NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 17:39:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Theme zur 5. Staffel  (Gelesen 7080 mal)
twinsonic
Jura - Student
*

« Antworten #15 am: 07. März 2009, 20:44:59 »

Erstmals vielen Dank fuers Auffinden dieses Intros.. Das habe ich noch nie gesehen..Muss sagen ich kann mich nicht damit abfinden. Eine erfolgreiche Serie ist nicht nur erfolgreich wegen dem Inhalt oder den Schauspielern, nein auch wegen der Musik. Wir alle kennen die Serien Intros der 70er und 80er Jahre, blind!! Wer kommt nun auf den Gedanken etwas erfolgreiches dermassen zu aendern??

Entweder man wollte, wie schon erwaehnt, dem Kunden etwas altes mit einer neuen Verpackung schmackhaft machen, oder..

dieses Intro ist ein geschnippsel einer auslaendischen TV Anstalt..Die Franzosen, z.B. habe alles englische geaendert. Dallas kriegte einen franzoesischen Vorspann, Denver Clan, und viele andere, oder..

Ein Intro welches zu gunsten des ersten ausgetauscht wurde und dann spaeter, 5th season, zum Zug kam, oder..

keine Ahnung, es passt so gar nicht zu Kojak..Nicht wenn man 5 Jahre lang das das Original in den Ohren hat..

Tja, was zum Nachdenken jedenfalls..

T
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #16 am: 09. März 2009, 12:11:09 »

Man versuchte mit Season 5 wieder frischen Wind in die Serie zu bringen, da die Quoten der Season 4 nicht mehr an die Rekorde von Season 1-3 anknpfen konnte.

In den USA lief dieses Intro die ganze Season 5. Falls die Season mal auf DVD kommt, werden wir uns also daran gewhnen mssen.

Aber Kojak-Feeling kommt bei mir da auch nicht auf. Das originale Intro ist zu genial!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #17 am: 15. März 2009, 06:12:06 »

Zitat
Goliath schrieb am 09.03.2009 12:11 Uhr:

Aber Kojak-Feeling kommt bei mir da auch nicht auf. Das originale Intro ist zu genial!

Sicher ist es gewhnungsbedrftig und das "alte" ist einfach vom ersten Klang mit Kojak zu identifizieren, trotzdem mag ich das neue auch sehr gerne...wirkt fast wie ein Musikvideo.

@Bobby Crocker: Stimmt, das mit den Standbildern im Theme erinnert an Rockford - aber auch Simon & Simon arbeiteten in den 80gern sogar noch damit.

Und wer sagt, dass das erste Theme immer das beste ist? Ish sage nur "Magnum". Das Theme der 1. Staffel ware grauenhaft! Das Theme ab Staffel 2, dass wir alle kennen ist einfach viel besser und passender. Vllt. auch einfach nur Macht der Gewohnheit? Das richtige Theme der 1. Staffel von Magnum bekamen wir ja erst in den 90ger Jahren erstmals zu hren, als RTL die Serie neu aufpolierte...

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #18 am: 15. März 2009, 19:43:26 »

Das mit Magnum stimmt. Aber ist fr mich eine Ausnahme...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #19 am: 16. März 2009, 09:54:34 »

Baywatch wre da auch so ein Fall.... Das Theme der 1. staffel war nicht so dolle, dass von Staffel 2-9 war viel besser [11]

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #20 am: 14. Januar 2010, 17:25:48 »

Mach noch mal etwas Werbung für den Vorspann von Season 5. Bisher immer noch nicht auf youtube zu finden:

http://www.tellysavalas.de/kojak_season_5_-_1977.php

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #21 am: 14. Januar 2010, 20:16:14 »

wie bereits mehrfach erwähnt - ich finde ihn klasse...besonders die Bilderauswahl ist gut getroffen!

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #22 am: 20. Januar 2010, 15:54:06 »

Entweder man wollte, wie schon erwaehnt, dem Kunden etwas altes mit einer neuen Verpackung schmackhaft machen, oder..

dieses Intro ist ein geschnippsel einer auslaendischen TV Anstalt..Die Franzosen, z.B. habe alles englische geaendert. Dallas kriegte einen franzoesischen Vorspann, Denver Clan, und viele andere, oder..

Also dass die Amis oder auch die Deutschen einen ausländischen Vorspann verwenden, kann ich mir nicht vorstellen. Gerade die Französischen Intros sind grottig. Haben auch ECFAF verhunzt und ich glaube zum A-Team-Theme sogar einen Text kreiert.

Bei Kojak das Theme zu wechseln war ein Fehler. Man hätte den Vorspann schon komplett neu gestalten können aber mit dem alten Theme und dann in einer möglichen Variation. Wie man bei Magnum auf das erste Theme kam, ist mir auch unbegreiflich. Es hätte mir auch ohne das bekannte Theme nicht gefallen, schon gar nicht für ne Krimi-Serie.

Sleep well in your Bettgestell
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #23 am: 21. Januar 2010, 13:04:21 »

Wenn die Quoten sinken... versucht man halt alles. Ich hätte das genial Theme auch nie gewechselt!!

Tony Baretta
Jura - Student
*

« Antworten #24 am: 24. April 2010, 00:57:13 »

Ich finde das Theme superklasse, noch besser als das bekannte klassische!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #25 am: 26. April 2010, 17:44:53 »

Ich finde das Theme superklasse, noch besser als das bekannte klassische!

Ich bin auch ein Fan des Intros der 5. Staffel...besser als das bekannte würde ich zwar nicht sagen, aber es war finde ich ein sehr guter Ersatz....

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #26 am: 27. April 2010, 13:07:40 »

Das Original-Intro war einfach zu gut!!

Andelko
Officer
*

« Antworten #27 am: 18. April 2014, 17:27:37 »

Mittlerweile ist das Intro von Staffel 5 auf YouTube zu finden

#Ungültiger YouTube Link#

Die Bildauswahl ist klasse aber die Musik geht gar nicht
« Letzte Änderung: 18. April 2014, 17:39:06 von Dan Tanna » Gespeichert
Rockfish
Privatdetektiv

« Antworten #28 am: 10. Januar 2016, 16:55:49 »

Als RTL Nitro zuletzt Kojak ausgestrahlt hatte, kam auch das neue Intro ab Staffel 5 vor.

Am Anfang mochte ich es nicht, aber mittlerweile finde ich es auch gut. Das Original allerdings ist einfach ÜBER-gut!  Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #29 am: 10. Januar 2016, 17:45:54 »

Im Gegensatz zu vielen gefällt mir auch die Musik. Klar....völlig anders zum Original-Intro....aber mir gefällts auch sehr gut und die Bilder/Szenenauswahl für das Intro ist einfach nur klasse gewählt Happy

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages