NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 11:37:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Besten 4 Advents-Abenteuermehrteiler der 60er-80er Jahre
1964 - Die seltsamen und einzigartigen Abenteuer des Robinson Crusoe aus York, berichtet von ihm selbst - 0 (0%)
1965 - Die Geschichte des Don Quijote von der Mancha - 0 (0%)
1966 - Die Schatzinsel - 2 (15.4%)
1968 - Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer - 1 (7.7%)
1969 - Die Lederstrumpferzählungen - 2 (15.4%)
1971 - Der Seewolf - 3 (23.1%)
1973 - Cagliostro - 0 (0%)
1974 - Zwei Jahre Ferien - 1 (7.7%)
1975 - Lockruf des Goldes - 1 (7.7%)
1976 - Michael Strogoff - 1 (7.7%)
1978 - Die Abenteuer des David Balfour - 1 (7.7%)
1979 - Mathias Sandorf - 0 (0%)
1980 - Tödliches Geheimnis – Die Abenteuer des Caleb Williams - 0 (0%)
1981 - Wettlauf nach Bombay - 1 (7.7%)
1982 - Der schwarze Bumerang - 0 (0%)
1983 - Der Mann von Suez - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Besten 4 Advents-Abenteuermehrteiler der 60er-80er Jahre  (Gelesen 640 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. August 2021, 20:45:38 »

Welches sind eure besten 4 Advents-Abenteuermehrteiler der 60er-80er Jahre?

Es gab noch weitere Abenteuer-Mehrteiler, aber nicht zur Adventszeit, deswegen zählen sie (auch laut Wikipedia) nicht wirklich zu dieser Liste.

« Letzte Änderung: 02. August 2021, 20:47:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. August 2021, 20:49:10 »

Alle genannten kenne ich davon nicht...

Meine 4 Lieblinge von denen die ich auch damals gesehen habe sind:

01. Wettlauf nach Bombay
02. Die Abenteuer des David Balfour
03. Michael Strogoff
04. Der Seewolf
Gespeichert

Rowdy Yates
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24





« Antworten #2 am: 21. Juli 2023, 09:15:52 »

Wenn auch schon lange keiner drauf geantwortet hat. Die Advents-Vierteiler des ZDF haben für mich nach wie vor immer noch Tradition. Ich verbinde ganz viele Erinnerungen an diese Reihe.

1. Die Schatzinsel
2. Tom Sawyer & Huckleberry Finns Abenteuer
3. Der Seewolf
4. Lockruf des Goldes

Schaue die Filme heute noch, wobei ich sagen muss, dass die Reihe spätestens nach David Balfour nicht mehr interessant war/ist.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 09:33:23 von Rowdy Yates » Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #3 am: 21. Juli 2023, 18:00:38 »

Wenn auch schon lange keiner drauf geantwortet hat. Die Advents-Vierteiler des ZDF haben für mich nach wie vor immer noch Tradition. Ich verbinde ganz viele Erinnerungen an diese Reihe.

1. Die Schatzinsel
2. Tom Sawyer & Huckleberry Finns Abenteuer
3. Der Seewolf
4. Lockruf des Goldes

Schaue die Filme heute noch, wobei ich sagen muss, dass die Reihe spätestens nach David Balfour nicht mehr interessant war/ist.


Ich verbinde viele liebevolle Erinnerungen an die Advents-Vierteiler des ZDF.  Und auch heute noch schaue ich mir fast jedes Jahr in der Vor und Nachweihnachtszeit einen der legendären 4-teiler an. Mein Liebling ist natürlich die Schatzinsel mit Michael Ande als Jim Hawkins und Ivor Dean als Long John Silver.  Den habe ich so oft gesehen, dass ich mitsprechen könnte Grinsen

Die Reihenfolge meiner 4 Favoriten:

1. Die Schatzinsel
2. Lederstrumpf (mit Hellmut Lange )
3. 2 Jahre Ferien (mit Franz Seidenschwan und Marc Di Napoli Grinsen)
4. Der Seewolf (mit Raimund Harmstorff und auch hier mit Franz Seidenschwan)

Ausserdem mochte ich noch Tom Sawyer (mit Marc Di Napoli). Hatte mich damals als Kind immer vor "Indianer-Joe" gefürchtet  totlachen
Klasse fand ich auch Die Abenteuer des David Balfour (war ja auch von Robert Louis Stevenson, der ja schon "Die Schatzinsel" geschrieben hatte (und auch andere Klassiker wie z.B Dr. Jekyll und Mr Hyde.)

« Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 18:06:07 von Merry Pason » Gespeichert
Rowdy Yates
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24





« Antworten #4 am: 21. Juli 2023, 19:23:26 »

Kann ich bestätigen. Marc di Napoli ist mich immer als Huck Finn in Erinnerung geblieben. Später war er dann noch bei Zwei Jahre Ferien zu sehen. Heute lebt er irgendwo in Frankreich als Maler.
Indianer Joe konnte einem wirklich Angst machen. Er hatte ja musikalisch sein eigenes Theme, was schon immer sehr gruselig als Kind klang. Vergesse nie die Szene als später mit der gesamten Stadt zur Mac Doug Höhle pilgern, die Türe öffnen und der tote Indiana Joe im Eingang lag.

David Balfour fand ich auch gut. Was einem immer wieder einfällt sind die tollen musikalischen Untermalungen, die man in den Filmen hatte. Zu dieser Zeit hat das deutsche Fernsehen noch tolle Filme produziert...
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #5 am: 23. Juli 2023, 02:25:46 »

David Balfour fand ich auch gut. Was einem immer wieder einfällt sind die tollen musikalischen Untermalungen, die man in den Filmen hatte. Zu dieser Zeit hat das deutsche Fernsehen noch tolle Filme produziert...

Die Titelmelodie zu David Balfour ist wirklich genial.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=v3vx5TVZXic" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=v3vx5TVZXic</a>

Ekkehard Belle als David Balfour zusammen mit David McCallum als Alan Breck.


und natürlich das legendäre Intro zu Die Schatzinsel

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=IPJM1Nspumg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=IPJM1Nspumg</a>

15 Mann auf des Toten Manns Kiste...johoho Grinsen  (Irgendwie höre ich immer 17 Mann...anstelle von 15 zwinkern)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 02:28:19 von Merry Pason » Gespeichert
Rowdy Yates
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24





« Antworten #6 am: 23. Juli 2023, 11:15:05 »

Ich habe mir damals als sie rausgekommen ist diese Doppel-CD gekauft. Da ist wirklich alles drauf.



Ansonsten gibt es unter anderem die Soundtracks von Der Seewolf, Die Schatzinsel, Die Abenteure von Tom Sawyer und Huck Finn auch bei Spotify zu finden...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS