NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:41:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 4 - Episodendiskussion  (Gelesen 4923 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 13. Februar 2022, 17:17:50 »

Ich mag diesen Charakter. Der könnte etwas mehr Schwung in die Serie bringen.

https://www.amazon.de/photos/share/SVWlhesGWcW2CutZq2kd830YmIM2m8OUJ8sT1pgRxwU

Ja...erinnerte mich etwas an Quark aus "DS9" - nur eben etwas cooler Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #46 am: 18. Februar 2022, 21:52:32 »

Wieder eine sehr gute Folge. Ich hätte nicht gedacht, dass das so kommt.

Seit wann kann sich die Discovery tarnen?

Ein verliebter Saru!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #47 am: 18. Februar 2022, 21:59:19 »

Diesmal hats mir auch wieder ein wenig besser gefallen.

Schön Nhan wiederzusehen. Diesmal wurde sie nicht mehr im Vorspann genannt.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #48 am: 25. Februar 2022, 22:00:44 »

Eine komische Folge.

Kirk ist da einfach durch - durch die Barriere. Die Crew war zwar von Sybock hypnotisiert, aber die Enterprise-A hatte keine Probleme und das klingonische Schiff auch nicht, Star Trek V
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 27. Februar 2022, 23:00:30 »

Mittelmäßige Folge....die "Liebesgeschichte" zwischen Book und dem....war das ein Ferenghi ?? war....gewöhnungsbedürftig, auch ansonsten eine eher schwache Folge, wie ich fand....

Serie/Film kann man sich mal ansehen für die  Folge
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #50 am: 04. März 2022, 21:58:27 »

Wieder eine recht langweilige Folge. Da wird das Thema mit der Anomalie künstlich in die Länge gezogen. Allein Commander Reno heiterte die Folge mit ihrem unvergleichlichem Charme auf. Zumindest die Schlussszene macht etwas Neugier auf die nächste Folge.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #51 am: 11. März 2022, 21:58:56 »

Endlich mal wieder eine gute Folge. Reno ist der Knaller. Aber die Story war auch gut. Jetzt geht es vorwärts.

Die Art der Kommunikation fand ich auch interessant. Ich fand es schon immer komisch, dass die Voyager im Delta-Quadranten mit jeder fremden Spezies per Universaltranslator kommunizieren konnte.
(Anmerkung: Laut den Voy-Machern war das Absicht. Man wollte Abenteuer erzählen, ohne jedes Mal erst eine Sprache zu erlernen)
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 11. März 2022, 22:45:08 »

Wieder eine recht langweilige Folge. Da wird das Thema mit der Anomalie künstlich in die Länge gezogen. Allein Commander Reno heiterte die Folge mit ihrem unvergleichlichem Charme auf. Zumindest die Schlussszene macht etwas Neugier auf die nächste Folge.

Ja, die Folge aus der Vorwoche war wirklich wieder nicht so pralle....die aktuelle schauen wir heute oder morgen an.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #53 am: 18. März 2022, 22:09:11 »

Das war teilweise das emotionalste Finale einer Serie überhaupt, das ich je gesehen habe.

Tilly tauchte nochmal auf.

Ich ahnte das mit Booker. 
Spoiler  :
Er musste eine Strafe bekommen. Jetzt ist er quasi ein Sozialarbeiter des Universums.

Irgendwie erinnert mich Discovery etwas an Andromeda. Als Dillon Hunt in die Zukunft geriet, wollte er auch sofort das Commonwealth wieder aufbauen. Das hat sich Burnham auch für die Föderation vorgenommen.

Vllt. war das schon das Serienfinale?
« Letzte Änderung: 18. März 2022, 22:44:05 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 19. März 2022, 22:21:27 »

Mir hatte das Staffelfinale auch sehr gefallen.
Spoiler  :
Schön, dass Book doch noch überlebt hatte...und sogar dieser weibliche General, die sich geopfert hatte - damit hatte ich nicht gerechnet. Finda auch gut, dass der Admiral überlebt hat - ich mag ihn und seinen Schauspieler Oded Fehr!

Das Wiedersehen von Michael und Book war sehr emotional und wirklich toll gemacht...auch Michaels und danach Books emotionale Ansprachen an den Gegner waren sehr gut.

Mal sehen,ob Tilly wieder zum hauptcast aufschliessen wird. habe das Gefühl, dass sie kilomäßig wieder etwas zugelegt hat.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #55 am: 15. Dezember 2022, 00:32:04 »

Habe Staffel 4 jetzt bei Paramount+ nachgeholt.

Irgendwie fühlte sich die Staffel wie eine große Sammlung von Star Trek Geschichten an, die man irgendwie schonmal kannte.
Spoiler  :
Bzw. es wurden auch immer wieder Verknüpfungen hergestellt zu  dem Geschehen in den anderen Serien.
Das fängt an bei der Erwähnung von ganz vielen Ereignissen oder den verschiedenen Schiffsnamen und geht hin zu ganzen Handlungssträngen, die man da leicht abgewandelt eingebaut oder neu erzählt hat.
Die Grundstory fing ja fast wie Enterprise an. Dann die Reise zum Rand des Universums, die Gefahr da zu stranden und lange zurückreisen zu müssen und vieles mehr.
Selbst die Geschichte mit der Sprache erinnerte etwas an die Nummer mit den Walen.

Insgesamt hat mir die Staffel auch recht gut gefallen, auch wenn manche Geschichten mir teilweise zu kurz kamen. Das kann aber auch dem geschuldet sein, dass man so viel unterbringen wollte und man daher teilweise auch etwas "herumspringt". Zum Beispiel war ja das fühlende Schiff eigentlich eine riesen Sache da man es zur Lebensform erklärt hat. Der Teil der Story wurde dann aber nur noch hier und da mal kurz am Rande aufgegriffen und wurde dann im Finale nochmal ein bisschen genutzt.
Dafür wurden andere Teile der Story dann etwas langgezogen um die Übergänge nicht zu verlieren. Aber das kann ich gut verschmerzen.

 3,5 Sterne von mir.

Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS