Das große Problem ist ja A) das Rechte-Problem, B) das finanzielle und der Aufwand (Aufarbeitung/restauriert, ...) und C) die Rentabilität, ob man die Kosten durch den Verkauf wieder rein holen, Minus oder Gewinn macht. Wie viele Serien wurden unvollständig auf DVD/BD veröffentlicht? Wenn man mit Veröffentlichungen kein Gewinn macht, wird weniger veröffentlicht.
Mir wäre sehr an einer DVD Veröffentlichung von "Bilder aus der Neuen Welt" (Peter von Zahn), "Der Bumerang", ...
Bilder, die die Welt bewegten - Peter von Zahn berichtet (Komplettbox) [4 DVDs] und
Bilder, die die Welt bewegten - Peter von Zahn berichtet (Komplettbox) (4 DVDs) seit 02.12.2022. Eventuell bringt Fernsehjuwelen ja noch anderes mit und von Peter von Zahn raus. Leider kenne ich nicht den Verkaufserfolg von Bilder, die die Welt bewegten, habe diese Box aber auch gekauft.
BARNER,KLAUS/VOLLE,DANIELLE Der schwarze Bumerang (2 DVDs) - Die legendären TV-VierteilerDie Rechte hat Hans Schaffner bei den meisten alten TV Serien bekommen, selbst bei aussichtslosen Faellen wie "Mato, der Indianer", wo mir Marie Versini noch im Jahr davor schrieb, dass "Mato" nicht auf DVD herauskommen wird (sie ist mit dem Regisseur von "Mato" verheiratet).
Das größte Problem, das ich bei DVD Veröffentlichungen sehe, ist die mangelnde Werbung für diese DVD's.
Der Heimat Kanal und andere bei Baby Boomern beliebte Sender müssten in Sendungen auf die DVD's aufmerksam machen bzw man müsste Werbung reinsetzen. Das kann doch nicht so teuer sein?
"Bilder, die die Welt bewegten" werde ich mir auch noch zulegen, aber noch wesentlich interessanter finde ich halt "Bilder aus der Neuen Welt", weil es sich auf mein Lieblingsgebiet USA bezieht.
Ich meinte diese australische s/w TV Serie von 1965:
https://www.imdb.com/title/tt0196263/reference/Aber ich werde Deine spätere Produktion auf jeden Fall checken. Vielen Dank, Ulf!