NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:08:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Toma (Toma) (USA, 1973-1974)  (Gelesen 8307 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 15. August 2017, 00:26:15 »

Ich habe die serie zum Glück (jedenfalls die deutschen Folgen!). Qualität ist zwar nicht diese beste (von VHS Cassetten), dennoch bin ich froh, sie zu haben.

Ja, ohne Toma hätte es auch kein Baretta gegeben - und um es noch schärfer auszudrücken. Hätte Toma damals eine 2. Staffel bekommen, hätte es Baretta auch nicht gegeben...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #31 am: 15. August 2017, 19:33:45 »

Ich habe die Serie jetzt bestimmt 40 Jahre nicht mehr gesehen, seit sie damals Ende der 70er in der ARD lief.  (Bronk hingegen hatte ich Ende der 90er (?) im 3.Programm des Hessischen Rundfunks gesehen. Aber auch die habe ich damals (unverzeihlicherweise) nicht aufgenommen. Manchmal bin ich so dämlich, dass es schon weh tut.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 15. August 2017, 20:37:14 »

Ich habe die Serie jetzt bestimmt 40 Jahre nicht mehr gesehen, seit sie damals Ende der 70er in der ARD lief.  (Bronk hingegen hatte ich Ende der 90er (?) im 3.Programm des Hessischen Rundfunks gesehen. Aber auch die habe ich damals (unverzeihlicherweise) nicht aufgenommen. Manchmal bin ich so dämlich, dass es schon weh tut.

Das gefühl kenn ich ....hatte ich mir "Baretta". Die lief damals während meiner Ausbildungszeit. Und ich konnte von den 3 serien nur 2 programmieren: Es lief "Der Equalizer", "Matt HGouston" und eben "Baretta".  ich nahm die anderen beiden auf, die seoitdem mehrfach wiederholt wurden und entschied mich gegen "Baretta", da ich der festen Überzeugung war, dass die sicher noch einige Male wiederholt werden würde....tja, da hatte ich auf die falschen Pferde gesetzt Traurig

Bei "Bronk" damals ähnlich. ich hatte damals die erste Folge verpasst in den 90gern unbd wollte dann die anderen auch nicht aufnehmen, da ich sie schön in der richtigen reihenfolge haben wollte und dachte mich noch "Die wird sicher auf einem anderen 3. Programm danach wiederholt, die wird jetzt die 3. Programme durchgereicht!". Tja...auch da lag ich falsch und auch das ärgert mich heute ungemein!

Jedenfalls hatte ich bei "Toma" das richtige Händchen....wenngleich ich sie mir nicht selbst aufgenommen hatte sondern ein Freund mir seine helfen Hand damals RTL 2 nur mit Schnee hatte

Übrigens...."Toma wurde in den 90gern 2x bei RTL 2 wiederholt. Tja....damals brachte der Sender tatsächlich mal gute Serien - davon ist er heute Lichtjahr entfernt...ich glaube, ich diesem Jahrzehnt hatte ich den Sender nicht mal beim Durchzappen mal kurz an Grinsen
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #33 am: 05. Oktober 2017, 23:05:17 »

Mir persönlich gefiel die Nachfolgeserie Baretta immer besser - aber Toma legte dennoch den Grundstein für beide Serien. Tony Musante war eine sehr gute Wahl. Schaue mir die Folgen immer noch gerne an. PIDAX könnte ja mal eine Komplettbox bringen Happy

Sehr guter Film/Serie gebe ich.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #34 am: 12. April 2018, 23:20:34 »

Klasse Serie. Baretta mochte ich zwar etwas lieber aber Toma war auch sehr klasse Happy
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #35 am: 28. März 2021, 17:14:18 »

Von den Episoden, die es nicht auf deutsch gibt, sind auf youtube ein paar zu finden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 28. März 2021, 18:15:00 »

Von den Episoden, die es nicht auf deutsch gibt, sind auf youtube ein paar zu finden.


Japp, hatte die mal vor ca. 2 Jahren runtergeladen Happy

...und ich dachte eben, du beglückst uns mit der nachricht, dass die serie auf DVD kommen wird Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 18. Oktober 2022, 20:37:52 »

Meine Autogrammsammlung zu "Toma". Bisher nur Tony Musante. Dafür gleich im Doppelpack Grinsen





Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #38 am: 18. Dezember 2023, 15:58:38 »

Hier Infos in der US-Reihenfolge zu den 13 in Deutschland gesendeten und den bisher auf Youtube zu findenden 4 weiteren Folgen. 5 Folgen sind noch unerwähnt.


















































Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 18. Dezember 2023, 23:25:54 »

Klasse! Freuen  :danke !
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS