NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:20:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Reacher (USA, 2022-????)  (Gelesen 668 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Februar 2022, 21:35:59 »



Jack Reacher ist ein Militärveteran, der ein Leben ohne feste Bindungen als Ermittler und Problemlöser führt.


Cast & Crew

    Alan Ritchson
        Jack Reacher
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Februar 2022, 21:36:54 »

Die beiden Filme mit Tom Cruise hatten mir sehr gefallen...werde auch nächstens mit den Romanen von Lee Child anfangen, habe die ersten 7 Bände schon seit langem in meinem Schrank. Mit der Serie werde ich voraussichtlich am kommenden Sonntag starten.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #2 am: 16. Februar 2022, 01:01:30 »

Ich habe gerade drei Tage frei und die Serie direkt durchgezogen. Fand sie durchweg gut. Es wird nicht lange gefackelt, einfach draufgehauen.
KAnn es gerne mehr von geben. Richtig gut eingebunden sind auch die Erinnerungen an die Kindheit, solche Zeitsprünge sind in anderen Serien oft verwirrend, hier sind sie schön passend eingearbeitet und man hat ein gutes Maß gefunden, wie oft man die Rückblenden einsetzt. Kann es gerne noch etwas mehr von geben.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. Februar 2022, 05:39:41 »

Folge 1 soeben gesehen und für gut befunden, bleibe auf jedenfall am Ball!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Februar 2022, 23:04:41 »

Heute abend noch Folge 8 schauen, dann habe ich alle durch - mir hat die Serie bisher sehr gut gefallen! Ein echtes Highlight im noch relativ neuen Serienjahr Freuen

Weiß jemand, obs eine Fortsetzung geben wird? Und wenn ja, welcher Roman als nächstes drankommt? Wenn chronologisch geht, dann wäre "Ausgeliefert" danach dran, den ich ja auch gerade lese...
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #5 am: 27. Februar 2022, 23:23:27 »

Staffel 2 ist bestellt, aber man hat noch nicht bekanntgegeben, welcher Teil als nächstes drankommt.
Es wurde bisher nur gesagt, dass man nicht plant chronologisch vorzugehen. Also es ist gut möglich, dann nicht der 2. Roman als Grundlage dient, ganz ausgeschlossen ist das aber auch nicht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. Februar 2022, 23:41:12 »

Staffel 2 ist bestellt, aber man hat noch nicht bekanntgegeben, welcher Teil als nächstes drankommt.
Es wurde bisher nur gesagt, dass man nicht plant chronologisch vorzugehen. Also es ist gut möglich, dann nicht der 2. Roman als Grundlage dient, ganz ausgeschlossen ist das aber auch nicht.

Chronologisch vorzugehen wäre eh Irrsinn...es gibt über 20 Romane...die alle zu verfilmen wären ja über 20 staffeln - solange wird die serie nie laufen. Ich denke, Amazon wird da ähnlich wie bei "Bosch" machen, da wurden ja auch nicht alle Romane verfilmt, manchmal wurden auch 2-3 Romane vermischt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. März 2022, 18:59:42 »

Was ich merkwürtdig fand war, dass er eich immer nur "Reacher" nennen lassen wollte... Sogar von seiner eigenen Mutter, als er noch ein kleiner Junge war...fand ich doch sehr schräg...welche eigene Mutter nennt ihen Song mit dem Nachnahmen, wenn sie ihjn ruft oder anderen vorstellt??? totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 27. Juni 2022, 23:46:53 »

Ich hätte nichts dagegen, wenn band 5 für Staffel 2 verfilmt wird....würde sich echt lohnen, lese ja gerade das Buch - das ist klasse Happy Buch 3 und 4 waren auch toll, gehören aber mehr oder weniger zusammen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 19. Juli 2022, 14:44:13 »

Hatte Steffi vorgestern die Serie mal schmackhaft machen wollen...aber ohne Erfolg. Sie hat nur die erste Folge durchgestanden, weil sie gerade das Abendessen für unsere Meeris zuberereitet hatte laut lachen

Sie mag die Serie nicht, findet den Charakter wie den Schauspieler in höchstem Maße völlig unsympathisch, zudem viel zu brutal und kann abnsolut nicht verstehen, wieso ich derzeit auch die Romane von Lee Child zu dieser Serie lese..... laut lachen Tja...sie hat seinen Charakter demnach nicht ganz verstanden..... Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 08. November 2023, 23:44:30 »

Ab dem 15.12. kommte die 2. Staffel! Freuen

Hier ein deutscher Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=gXxTQuZ2d-w" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=gXxTQuZ2d-w</a>

Sieht wieder sehr gut aus...zum Glück eine Verfilmung einer der Romane, die ich bisher noch nicht gelesen habe Grinsen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #11 am: 10. November 2023, 19:53:44 »


Freue ich mich auch schon drauf.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #12 am: 16. Dezember 2023, 14:28:40 »

Habe die ersten 3 Folgen durch. Die Serie ist im Vergleich zur ersten Staffel ziemlich umgemodelt worden. Jetzt ist es eher ein Team als ein einzelner Kämpfer und auch die Geschichte ist anders aufgebaut. Gefallen haben mir die Folgen aber allesamt sehr gut.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 18. Dezember 2023, 20:15:07 »

Habe die ersten 3 Folgen durch. Die Serie ist im Vergleich zur ersten Staffel ziemlich umgemodelt worden. Jetzt ist es eher ein Team als ein einzelner Kämpfer und auch die Geschichte ist anders aufgebaut. Gefallen haben mir die Folgen aber allesamt sehr gut.

Bin gestern abend nun auch mit Staffel 2 angefangen. Nein, umgemodelt nicht wirklich. Auch hier wurde sich schon wie in Staffel 1 eng an die Romanvorlage (bisher) gehalten. Die 2. Staffel ist die Verfilmung des 11. Romans, während die 1. Staffel den ersten Roman thematisierte.

Neagley ist bei Jack Reacher ein stetig wiederkehrender Charakter, wie wirkt inr mehreren Romane mit. Es gibt auch noch andere wiederkehrende Charaktere, aber Neagley mit Abstand die am meisten

Hatte Reacher als Tarnnamen damals noch imme rdie Namen der Vizepräsidenten hatte er, als er die durch hatte, sich auf spezielle Footballspieler auf einer bstimmten Position spezialisiert, wie auch hier Grinsen

Wems interessiert, hier mal eine Reihenfolge der Romane:

JACK REACHER - REIHE
01. Größenwahn (Killing Floor) (1997) - ENTSPRICHT DER 1.STAFFEL -
02. Ausgeliefert (Die Trying) (1998)
03. Sein wahres Gesicht (Tripwire) (1999)
04. Zeit der Rache (The Visitor) (aka: Running Blind) (2000)
05. In letzter Sekunde (Echo Burning) (2001)
06. Tödliche Absicht (Without Fall) (2002)
07. Der Janusmann (Persuader) (2003)
08. Die Abschussliste (The Enemy) (2004)
09. Sniper (One Shot) (2005)
10. Way Out (The Hard Way) (2006)
11. Trouble (Bad Luck and Trouble) (2007) - ENTSPRICHT DER 2. STAFFEL
12. Outlaw (Nothing to Lose (2008)
13. Untergrund (Gone Tomorrow) (2009)
14. 61 Stunden (61 Hours) (2010)
15. Wespennest (Worth Dying For) (2010)
15b) (Second Son) (Kurzgeschichte - Jack Reacher als Jugendlicher, im Roman "The Affair" erhältlich)
16. Die letzte Jagd (The Affair) (2011) - Prequel, spielt zwischen Größenwahn und Die Abschussliste)
17. Der Anhalter (A Wanted Man) (2012) (spielt zeitlich nach Band 15)
18. Die Gejagten (Never go Back) (Crossover mit der Susan-Turner-Tetralogie) (2013)
19.Im Visier  (Personal) (2014)
19b. (Small Wars) (2015) (Kurzgeschichte)
20. Keine Ompromisse (Make me) (2015)
21. Der Ermittler (Night School) (2016)
??. No Middle Name (2016) ; Kurzgeschichten um Jack Reacher
22. Der Bluthund (The Midnight Line) (2016)
23. Der Spezialist (Past Tense) (2018)
24. Die Hyänen (Blue Moon) (2019)
25. Der Sündenbock  (The Sentinel) (2020)
26. (Better of Dead) (2021)
27. (No Plan B) (2022)
28. (The Secret) (2023)
29. (In too Deep) (2024)

[Crossover mit Will-Trent-Reihe von Karin Slaughter] Goldwäsche (Cleaning the Gold)
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #14 am: 22. Januar 2024, 22:43:00 »

Habe die Staffel mittlerweile durch. War aus meiner Sicht mindestens so gut wie die Erste.

Ab jetzt geht dann das Warten auf Staffel 3 los.

Spoiler  :
Neagley wird wohl wiederkommen. Das wurde ja schon angedeutet.
Als sie sich verabschieden sagt sie ja, er sollte mal lernen Kontakt zu halten und sich öfter melden.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS