NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:37:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 2 - Episodendiskussion  (Gelesen 3186 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« am: 04. März 2022, 17:49:11 »

Die erste Folge war gleich eine Hammerfolge.

Man hat sogar erklärt, warum Q jetzt auch älter aussieht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 04. März 2022, 18:19:55 »

Ich schließe mich an - super gestartet  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. März 2022, 20:37:28 »

Werden wir heute oder im Laufe des WEs anschauen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. März 2022, 01:21:17 »

So, die Folge nun auhc gesehen. Startete schonmal (ungewöhnlich) actionreich. Die Borg sind also wieder da und führen scheinbar - obwohl sie es meinten - keinen Frieden im Schilde...

Schön, Guinan wieder zu sehen - mit ihrer bekannten Stimme. Und John deLancie als Q tauchte ganz zum Schluß der Folge auch noch auf.

Witzig fand ich, dass von "Chateau Picard" sein Logo - besonders das "P" dieselbe Schriftart hat wie das "P" von "Paramount" Grinsen Überhaupt...was für riesige Weingläser Picard hat...da ist man ja schon nach 2 Gläsern blau! totlachen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #4 am: 11. März 2022, 18:43:26 »

Die zweite Folge war nicht ganz so schwungvoll aber sehr gut. Der Plot der Staffel ist jetzt klar.

Wir machen mal einen auf James T. Kirk, um in die Vergangenheit zu fliegen.

Hat Q Picard einfach gehauen.

Man hätte das Wiederfinden der Charaktere auch schwieriger gestalten können: Nur Picard hätte von der Änderung gewusst und die Borg-Queen. Die anderen wären komplett in dieser Zeit eingebunden gewesen und Picard hätte sie erst überreden und von seiner Mission überzeugen müssen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 11. März 2022, 22:45:43 »

Die Folge werden wir uns auch nachher noch anschauen, mal sehen, wie es weitergeht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 12. März 2022, 01:04:45 »

Gerade angesehen - unglaublich tolle Folge! Viel Humor drin, Spannung...und Sisko wurde sogar erwähnt Freuen

ich muß sagen, Staffel 2 gefällt mir bislang sehr viel besser als Staffel 1 - und zwar in allen belangen. Darf gerne auf diesen Niveau bleiben Freuen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #7 am: 13. März 2022, 20:45:42 »

RP-Online hat eine vernichtende Kritik zu Folge 2 geschrieben



Klick Mich

« Letzte Änderung: 13. März 2022, 20:49:50 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 14. März 2022, 16:25:30 »

Juckt mich nicht, was solche Leute davon halten! Ich bilde mir lieber selbst eine Meinung...wir sind ja Menschen und keine Borg und haben keine Kollektivmeinung Grinsen Mir hatte die Folge jedenfalls sehr gefallen.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #9 am: 18. März 2022, 17:35:52 »

Wieder eine sehr spannende Folge.

Eine gute Mischung aus Action, Drama, Story und ein paar coolen Sprüchen.

Ich war überrascht, als die Folge schon zu Ende war.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 20. März 2022, 14:24:08 »

Stimme ich zu., Auch mir hatte die Folge wieder sehr gut gefallenb...Action, Spannung und auch Humor...Rios im Krankenhaus war schon ein Erlebnis Grinsen  Ja, die Folge hätte durchaus länger gehen können - nächste Woche gehts weiter.

Clever, wie Agnes die Borg Queen verarscht hatte...und sie damit imponiert hatte Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #11 am: 25. März 2022, 22:03:50 »

Gute Folge. Besonders Seven und Raffy im Polizeiauto. Gab wieder coole Sprüche.

Folgendes stimmt tatsächlich:

Spoiler  :
Der Punk im Buss war der selbe Schauspieler, der auch den Punk in Star Trek IV gespielt hatte.

Dennoch gibt es eine unlogische Entwicklung aus meiner Sicht:

Spoiler  :
Picard landet doch vor der Änderung der Zeitlinie. Also müssten Guinan und er sich doch kennen. Sie trafen sich ja bereits im 19. Jahrhundert. Und warum nahm man eine jüngere Schauspielerin? Guinan war ja im 19. Jahrhundert ja schon äußerlich älter.

Die Nähe zwischen Agnes und der Borg Queen nimmt bestimmt nochmal ein böses Ende.

Ups, da hat Q wohl ein Problem
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 26. März 2022, 01:33:08 »

Ja, die Folge war auch wieder sehr gut Happy
Spoiler  :
Und recht witzig...Raffi und Seven im Polizeiauto - aber auch Rios, der den Cop die Wahrheit erzählte, die er ihm natürlich nicht glaubte! totlachen

Das mit dem Puink ist ein interessanter Fact....hätte nicht gedacht, dass es derselbe Schauspieler von damals ist!

Ja, das mit der "jungen" Guinan war schon seltsam...die Guinan dort passte altermäßig einfach nicht! Zwischen TNG und ihrem Auftritt in Folge 1 und jetzt dieser Zeitsprung, einmal altert sie schnell und dann sehr langsam. Und das mit dem Zweiteiler..."Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" glaube ich war dfas, hast du natürlich auch recht. Da wurde leider diesmal nicht gut aufgepasst...

Das mit Agnes und der Borg Queen...sehe ich auch so, dass da noch eine dramatische Situation passieren wird.

Und der arme Q...sitzt da denn jetzt auch erstmal fest Grinsen

@Seth: keine Kommentare von dir in den letzten Wochen? Selbst bei Discovery nicht? Zu wenig Zeit derzeit?
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #13 am: 26. März 2022, 01:47:34 »

Ja, die Folge war auch wieder sehr gut Happy
Spoiler  :
Und recht witzig...Raffi und Seven im Polizeiauto - aber auch Rios, der den Cop die Wahrheit erzählte, die er ihm natürlich nicht glaubte! totlachen

Das mit dem Puink ist ein interessanter Fact....hätte nicht gedacht, dass es derselbe Schauspieler von damals ist!

Ja, das mit der "jungen" Guinan war schon seltsam...die Guinan dort passte altermäßig einfach nicht! Zwischen TNG und ihrem Auftritt in Folge 1 und jetzt dieser Zeitsprung, einmal altert sie schnell und dann sehr langsam. Und das mit dem Zweiteiler..."Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" glaube ich war dfas, hast du natürlich auch recht. Da wurde leider diesmal nicht gut aufgepasst...

Das mit Agnes und der Borg Queen...sehe ich auch so, dass da noch eine dramatische Situation passieren wird.

Und der arme Q...sitzt da denn jetzt auch erstmal fest Grinsen

@Seth: keine Kommentare von dir in den letzten Wochen? Selbst bei Discovery nicht? Zu wenig Zeit derzeit?
News
Spoiler  :
Ich las, dass Whoppi Goldberg andere Verpflichtungen hatte. Auch dieses Nichtkennen von Picard wird so erklärt, dass El Aurianer Zeitänderungen spüren. Wäre eine Krankheit - Das war mir neu mit der Krankheit. Bisher konnte Guinan nur spüren, wenn was nicht stimmt "Die alte Enterprise" ... Sie war aber nie direkt von anderen Zeitlinien betroffen. Aber jetzt! Gut, Picard war auch überrascht, dass ihn Guinan nicht erkannte.


« Letzte Änderung: 26. März 2022, 02:18:04 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #14 am: 26. März 2022, 07:37:11 »

@Seth: keine Kommentare von dir in den letzten Wochen? Selbst bei Discovery nicht? Zu wenig Zeit derzeit?

Wenig Zeit triffts gut Happy
Picard gefällt mir gut bislang, bei Discovery haben mir die früheren Staffeln besser gefallen.

Spoiler  :
Guinans erneuter Auftritt war schön, auch die Erklärung mit Zehn Vorne.
Mit dem Nichterkennen von Picard habe ich auch gelesen, dass es an der veränderten Zeitlinie liegt. Guinan kann Picard aus "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" ja nur kennen, wenn es in der Zukunft den bekannten Picard gibt, der ins 19. Jahrhundert zurückgereist ist. Durch die nun derzeit vorhandene faschistische Zukunft gab es diese Zeitreise jedoch nicht. Aber als El Aurianer spürt sie zumindest, dass da was sein müsste durch die veränderte Zeitlinie. Das gibt für mich schon Sinn.

Orla Brady hat wieder den Status einer Hauptdarstellerin erhalten in dieser Episode.

Ist in dieser Episode glaub auch das erste Mal gewesen (in Rios Gespräch mit dem Polizisten), dass Picards Transformation aus dem Staffelfinale in der zweiten Staffel erwähnt/thematisiert wurde.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS