NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:57:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Born to Kill (USA, 1947)  (Gelesen 169 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. April 2022, 20:05:26 »

Dieser Film wurde nie in Deutschland ausgestrahlt!

Born to Kill ist ein in Schwarzweiß gedrehter US-amerikanischer Film noir von Robert Wise aus dem Jahre 1947. Der Film entstand nach dem Roman Deadlier than the Male von James Gunn.

Die frisch geschiedene Helen entdeckt in dem Haus in Reno, Nevada, in dem sie zur Miete abgestiegen ist, die Leichen ihrer Mitbewohnerin Laury und ihres Verehrers. Statt die Polizei zu verständigen, reist sie wie geplant zurück nach San Francisco, wo sie mit ihrer Adoptivschwester Georgia, der Alleinerbin des Familienvermögens, lebt. Mit ihr im Zug reist Sam Wilde, ein gewalttätiger und psychopathischer Ex-Boxer und, wie Helen bald erfährt, der Mörder Laurys, der sie und ihren Freund aus Eifersucht umbrachte. In San Francisco wirbt Sam aus reiner Habgier um die reiche Georgia. Schon bald heiraten die beiden. Helen ist inzwischen mit einem anderen Mann verlobt, verfällt aber Sam und verschweigt Georgia, dass er den Doppelmord in Reno begangen hat.

Mrs. Kraft, Helens ehemalige Vermieterin in Reno, heuert den Privatdetektiv Arnett an, um den Mörder Laurys zu finden. Helen kann den korrupten Arnett mit dem Versprechen eines großzügigen Schweigegelds hinhalten. Derweil bringt Sam mithilfe seines alten Freundes Marty in Erfahrung, dass Mrs. Kraft die Auftraggeberin Arnetts ist. Marty soll Mrs. Kraft umbringen, doch ehe es dazu kommt, ermordet Sam Marty in einem Anfall von Eifersucht, da er ihn einer Affäre mit Helen verdächtigt. Helen verschafft Sam ein Alibi und droht Mrs. Kraft, nicht die Polizei einzuschalten. Als jedoch Helens Verlobter sich von ihr abwendet, weil sie in seinen Augen jede menschliche Wärme verloren hat, rächt sie sich an Sam, indem sie ihn an die Polizei verrät und Georgia über Sam aufklärt. Sam schießt Helen nieder, bevor er selbst von den eintreffenden Beamten erschossen wird.

    Claire Trevor: Helen Brent
    Lawrence Tierney: Sam Wilde
    Walter Slezak: Albert Arnett
    Phillip Terry: Fred Grover
    Audrey Long: Georgia Staples
    Elisha Cook junior: Marty Waterman
    Isabel Jewell: Laury Palmer
    Esther Howard: Mrs. Kraft

Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #1 am: 12. Januar 2023, 22:36:42 »

 Geniale/r Film/Serie höchstwertung für einen extrem dunklen,sehr spannenden film noir-nur psychopathen-überall.hier werden keine gefangenen gemacht, und claire trevor gibt eine überragende vorstellung.lawrence tierney spielt sich selbst-und das ist beängstigend gut.ich ahbe den film auf us-bluray mit einem gut restaurierten bild.

https://www.youtube.com/watch?v=DEMfxEWGe-k&ab_channel=NoirFan%28notaffiliatedwithEddieMullerorTCM%29
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Januar 2023, 22:46:29 »

Ein sehr interessanter und höchst spannender Film, den ich mir auch bald unbedingt mal wieder ansehen muß....
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. Juli 2023, 16:40:59 »

Laurence Tierney und Claire Trevor sind absolut feselnd in diesen Rollen.

Niedlich fand ich "Step by Step" mit Laurence Tierney. Hast Du den auch besprochen?
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS