NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:14:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frau in Notwehr (The Accused) (USA, 1949)  (Gelesen 90 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. April 2022, 21:17:32 »

Frau in Notwehr ist ein amerikanisches Film-Noir-Drama aus dem Jahr 1949, das von William Dieterle inszeniert und von Ketti Frings geschrieben wurde und auf Be Still, My Love basiert, einem Roman von June Truesdell aus dem Jahr 1947. Die Filmstars Loretta Young und Robert Cumming.

Wilma Tuttle (Young) ist eine College-Professorin, die zum Ziel sexuellen Interesses ihres Schülers Bill Perry (Douglas Dick) wird. Als Perry versucht, Tuttle zu vergewaltigen, schlägt sie ihn in einem verängstigten Selbstverteidigungsversuch unbeabsichtigt mit einem Autoteil zu Tode. Sie vertuscht ihr Verbrechen, indem sie es so aussehen lässt, als wäre Perry getötet worden, als er von einer steilen Klippe ins Meer gesprungen ist. Während sie die polizeilichen Ermittlungen zu Perrys Tod verfolgt, wird Wilma klar, dass sie ihrem Gewissen niemals entkommen kann, besonders wenn sie sich in Warren Ford (Cummings), den Vormund des toten Jungen, verliebt.



    Loretta Young as Dr. Wilma Tuttle
    Robert Cummings as Warren Ford
    Wendell Corey as Lt. Ted Dorgan
    Sam Jaffe as Dr. Romley
    Douglas Dick as Bill Perry
    Suzanne Dalbert as Susan Duval
    Sara Allgood as Mrs. Conner
    Mickey Knox as Jack Hunter
    George Spaulding as Dean Rhodes
    Francis Pierlot as Dr. Vinson
    Ann Doran as Miss Rice, Nurse
    Carole Mathews as Waitress
    Billy Mauch as Harry Brice
    Henry Travers as Blakely - Romley's Assistant (uncredited)


Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173



E-Mail

« Antworten #1 am: 13. April 2022, 21:46:06 »

 Guter Film/Serie für die guten schauspielerischen leistungen.der film überzeugt nicht wirklich-das offene ende läuft ins leere, auch die rückblende ist nachlässig montiert und die beziehung zwischen young und cummings könnte intensiver sein.ich habe den film trotzdem auf us-dvd-damit die sammlung immer kompletter wird.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #2 am: 10. Juli 2023, 17:23:08 »

Guter Film/Serie für die guten schauspielerischen leistungen.der film überzeugt nicht wirklich-das offene ende läuft ins leere, auch die rückblende ist nachlässig montiert und die beziehung zwischen young und cummings könnte intensiver sein.ich habe den film trotzdem auf us-dvd-damit die sammlung immer kompletter wird.


Schade, dass er Dir nicht so gut gefallen hat wie uns, Holly.
Ich schaue ihn mir fast jedes Jahr wieder an, und las den Roman zweimal.

"They won't believe me" mit Robert Young und Susan Hayward vermisse ich noch in der film noir Auslistung (die sehr gut ist!).
https://www.imdb.com/title/tt0039896/reference/

Und "Cape Fear" (aber die 60er Jahre haben vermutlich keine film noir Werke mehr?).
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS