NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 14:21:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 73. In der Hitze New Yorks (A Summer Madness) Staffel 4, Folge 2  (Gelesen 1208 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:30:58 »

Ein Unbekannter wirft eine Bombe durch das Fenster eines Restaurants in Manhattan. Kojaks Kollege Jeff Braddock verliert bei der Explosion seine Freundin. Braddocks Frau Molly scheint in das Attentat verwickelt zu sein. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.05.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 03.10.1976 CBS

Regie: Jeannot Szwarc

« Letzte Änderung: 09. April 2019, 20:02:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #1 am: 16. Mai 2006, 07:19:03 »

Die Folge war sehr gut gemacht. Sehr erdrckend - gute Regie
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2011, 16:32:38 »

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, wobei mir recht früh klarwahr, wer der Täter war.
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 30. März 2012, 16:09:48 »

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, wobei mir recht früh klarwahr, wer der Täter war.

Sah ich auch so! Die Frau war wirklich durchgeknallt. Man musste die ganze Zeit nur den Kopf schütteln wenn man sie sah, auch wenn es für sie ja gute Gründe  für die Tat gab.  ich werde verrückt  Aber dennoch, wegen einer Affäre vom Ehemann muss man nicht noch 8 weitere Menschen umbringen!

Naja, die Story an sich war jedenfalls sehr spannend und es war schön zu sehen wie alle diese Schweißperlen hatten. Crocker hatte ja noch mehr als Stavros und brachte es gut auf den Punkt!

Kollege: Crocker, soll ich dir irgendwas bringen?
Bobby Crocker: Ja, eine Handvoll Schnee und ein Rendevous mit einer Eisbärin.  totlachen

Schöne Folge ich verteile 4 Sterne.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. April 2019, 20:48:06 »

Bekannte Gaststars: Fionnula Flanagan (als Molly Braddock), Joseph Mascolo ("Zeit der Sehnsucht") (als Det. Jeff Braddock),Judith Chapman ("Schatten der Leidenschaft") (als Gretchen 'Greta' Hodges)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Hochsommer in New York - eine fast unmenschliche Hitzewelle hat die Stadt heimgesucht. Und Jeff Braddock, Cop bei Manhattan Süd durchlebt derzeit den schlimmsten Albtraum, den man nur hbaen kann. Er und seine Frau Molly hatten kürzlich ihren kleinen Sohn durch einen Unfall verloren. Jeff gibt sich immer noch die Schuld und Molly hat den Tod  des Sohnes nie verkraftet und ist ein psychisches Wrack geworden. Beides zerstört systematisch ihre Ehre. Als auch noch Mollys langjähriger Hund Topp  an Altersschwäche starb, hatte Molly schliesslich alle geliebten Bezugspersonen verloren. Jeff hat sich durch die psychischen Probleme mit Molly eine junge Geliebte zugelegt.  Er traf sie, als er sie gerade mit Drogen erwischte. Greta ist kokainabhängig, doch Jeff liebt sie.

Kojak ist ein Freund der Familie und war auch Pate von ihrem verstorbenen Sohn und auch Kojak geht das Schicksal der Familie nahe, er ahnt aber nmichts von Jeffs Affäre. Anders als Molly...in ihrem Wahnzustand hatte sie sich einen Molotow-Cocktail gebastelt, vorher immer Greta observiert, weiß, dass sie heute in ihrem Lieblings Cafè sitzt und wirft den Cocktail im fahrenenden Auto durch die Scheibe. Greta starb qualvoll, sowie zwei weitere Gäste und es gab 17 Verletzte. Kojak und sein team nahemen sich den Fall an und Jeff war erschüttert von Gretas Tod, durfte sich aber nichts anmerken lassen, schon garnicht, weil sie ein Junkie war und das seine Karriere zerstört hätte.

Kojak findet eine Spur zu dem Junkie Caesar Ogilvy, der mit Greta zusammen war, sie ihn aber abserviert hatte und er das nicht verkraftet hatte und sie kürzlich vor Zeugen erst geschlagen hatte.  Kojak und Jeff suchten dann Gretas Wohnung durch, Jeff liess dabei vor Kojak unbemerekt Fotso und persönliche Sachen von ihm verschwinden, damit Kojak nichts merkt, dass er und Greta ein Paar waren bzw. bekannt waren.  Danach wollte sich Kojak denn Caesar Ogilvy vorknöpfen, der als Klavierspieler in einem Club arbeitet. Kojak sagte dazu "Ich werde denn mal diesen Tastenhengst auf die Finger klopfen!"  totlachen  Doch Jeff war vor Kojak da und knöpfte ihn sich vor, etwas zu unwirsch, denn beide rangelten, dann löste sich ein Schuß aus Jeffs Waffe und Caesar Ogilvy war tot. In diesem Moment erschien Kojak und war stinksauer auf Jeffs Alleingang. Jeff liess es so hindrehen, dass es zu seiner Waffe greifen wollte, als er ihn verhaften wollte. Kojak schluckte das zwar, war aber dennoch sauer. und McNeil erst...Jeff wurde vom Fall abgezogen und in den Innen dienst versetzt.

Kojak untersuchte Caesar Ogilvys Leiche und meinte dann "Der Typ hat ja mehr Löcher im Arm als ein Schweizer Importkäse!"  totlachen  Jeff hatte seinen Wagen als gestohlen gemeldet, nachdem Molly ihn sagte, er wäre weg...dabei hatte sie ihn selbst anderweitig geparkt, weil er nach dem Moletow Cocktail einige Beulen abbekommen hatte und sie damit beinahme eine Frau überfahren hätte, die den Wagen beschreiben konnte.

Nachdem die Beschreibungen der Zeugin kamen, die Molly fast überfahren hatte, ging Jeff langsam ein Licht auf, dass Molly dahintersteckt.  Crocker und Saperstein fanden heraus, dass Jeff vorgab, Greta nicht zu kennen, dabei hatte er sie ein paar mal wegen Drogen verhaftet und als sie Nachbarn befragten, konnten sie Jeff identifizieren.  Für Kojak war alles klar.

Jeff fuhr nach hause um seine Frau zur Rede zu stellen. Sie hatte sich gerade einen neuen Hund gekauft (sie hatte den in einer Papiertüte aus dem Supermarkt dringehabt....hallo gehts noch??? ) Molly gestand den Mord ohne Reuhe zu zeigen ...sie wußte von der Affäre und wollte sich nicht den Mann wegnehmen lassen. Jeff wußte, dass für ihn alles vorbei ist. Er sagte Molly, dass er sie verlassen würde, weil er nicht mehr könne. Kaltblütig erschoss sie Jeff mit seiner Dienstwaffef...kurz darauf kam Kojak, sah das Malheur und verhaftete Molly, die sicher auf ewig in einer Psychiatrie muß.

Eine sehr emotionsbetonte Folge, sehr spannend und mitriessend...ich hatte Mitlied mit dem Schicksal der Familie, konnte auch Jeff irgendwie verstehen...der am Ende alles verloren hatte...letztendlich hatte der Unfalltod des Sohnes die gesamte Familie getötet...

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS