NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 10:25:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: The Lincoln Lawyer (USA 2022 - )  (Gelesen 730 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #15 am: 15. Juli 2023, 10:12:37 »

Habe die erste Staffel durch und die Serie gefällt mir richtig gut. Als "Düster" würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Die Charaktere sind gut und die Fälle auch.

Werde aber die 2. Staffel erst im August anfangen können, weil Netflix ja meint es wäre eine tolle Idee die 2. Staffel in 2 Teilen zu zeigen. Warum schalten die nicht einfach mal die ganze Staffel frei und lassen die Zuschauer selbst entscheiden wie schnell sie die Serie seheen - immer diese verdammte Bevormundung. Die Streamingportale haben den Luxus das sie das machen können, aber fahren oft noch immer auf der Old School Route.

Ja, das nervt mich momentan auch bei Netflix. Das gleiche ja aktuell auch bei  The Witcher wo ja auch erstmal nur 5 Folgen aufeinmal veröffentlicht wurden und die restlichen 3 dann einen Monat später.  Das ist ja beinahe noch "schlimmer" als das traditionelle 1 Folge pro Woche.

Naja, egal. Ich habe gestern die 1.Staffel abgeschlossen und wollte gleich weitermachen mit der 2. bis ich sah, dass da nur 5 Folgen bisher stehen.

Mir hat die 1.Staffel sehr gut gefallen und ich gebe 4 Sterne. Düster würde ich die Serie jetzt auch nicht nennen.  Ein paar überraschende Wendungen und die Schlussszene legt ja nahe, dass da wohl noch was "nachkommt" in dem einen Fall 
Spoiler  :
Weil man da einen Mann mit dem japanischen Schriftzeichen Tattoo sieht, der Mickey Haller beim Surfen beobachtet. Das ist ja wohl der wahre Mörder in dem alten Fall mit dem Justizirrtum
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 15. Juli 2023, 16:51:53 »

Mich schreckt es eher ab, wenn eine ganze Staffel aufmal kommt. Ich muß eh mit meinen Serien immer schon jonglieren, die irgendwie unterzubringen und da ist es für mich viel leichter, wenn nur eine Folge pro Woche kommt. Sicher, man kann es sich einteilen - schon klar... aber mal ehrlich, wenn man denn gerade in einer Serie drin ist, will man letztendlich doch "mehr" und weiterschauen, weswegen andere laufende Hinterserien ins Hintertreffen gelangen und das wäre ein zu großes Chaos.

Jeder wie er mag... aber ich begrüße und unterstütze das "Oldschool verfahren" voll und ganz! Was ist nicht "jetzt schon" habe, kann mich auch nicht in Versuchung führen, "zu naschen" und weiter zu schauen. Ist mir schon ein par mal bei solchen Serien passiert und hatte mich hinterher immer wieder geärgert.

Hatte hier damals mit Staffel 1 angefangen und die ersten 4 Folgen gesehen, die ich ganz OK fand - wobei ich "Bosch" trotzdem besser finde (sind ja beide Serien auf Roman von Michael Connelly, und es gibt in Buchform ja sogar Crossover zwischen beiden Reihen). Ist eine der Serien, die bei mir auf der laaaangen Reservebank sitzen und ich versuche immer dann, wenn mal was freiu ist, abarbeite. Derzeit ist meine "Tanzkarte" jedoch voll! 5 Serienfolgen pro Woche einer aktuellen Serie, von denen, ich ich alleine schauen muß, weil Steffi sie nicht interessiert, schaffe ich zeitlich nur pro Woche. So viele akt. laufende Serien habe ich schon fast 3 Jahre nicht mehr gehabt - derzeit echt schlimm Grinsen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #17 am: 16. Juli 2023, 21:50:14 »

Ich habe die zweite Staffel durch soweit es sie gibt. Ist wieder richtig gut geworden und es wird schon im ersten Teil der Staffel einiges aufgelöst, was nach Staffel 1 noch offen blieb.
Insgesamt hat man die Serie aber durch das neue Setting etwas geändert. Es findet jetzt auch einiges an Arbeit im Büro statt und dazu hat Cisco einiges an eigener Story abbekommen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #18 am: 19. Juli 2023, 07:32:19 »

Ich warte noch auf August, bis die letzten 5 Episoden der 2. Staffel freigeschaltet werden.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #19 am: 09. August 2023, 21:25:45 »

Die Staffel ist jetzt komplett raus.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #20 am: 10. August 2023, 21:55:10 »

Sind wieder sehr gute Folgen und man erfährt endlich die Auflösung des Falls und noch einige Dinge nebenher.

Dazu entwickeln sich einige Figuren und Beziehungen nochmal richtig stark weiter.
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #21 am: 14. August 2023, 12:48:43 »

Ah, gut, dass die restlichen Folgen der 2.Staffel jetzt verfügbar sind. Dann werde ich jetzt mal anfangen mit der Staffel. Wollte vor ein paar Wochen nicht die ersten 5 Folgen der 2.Staffel schauen und dann wochenlang warten. Bin schon gespannt wie's weitergeht!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 14. August 2023, 20:50:18 »

Ah, gut, dass die restlichen Folgen der 2.Staffel jetzt verfügbar sind. Dann werde ich jetzt mal anfangen mit der Staffel. Wollte vor ein paar Wochen nicht die ersten 5 Folgen der 2.Staffel schauen und dann wochenlang warten. Bin schon gespannt wie's weitergeht!

...und du mußt doch sehen, ob der deinen guten Perry Mason das Wasser reichen kann (anwaltstechnisch), oder? laut lachen zwinkern
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #23 am: 14. Januar 2024, 00:30:37 »

Netflix hat für dieses Jahr eine 3. Staffel angekündigt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 16. Januar 2024, 20:08:19 »

Muß die Serie auch endlich mal weiterschauen...bzw. nochmal von ganz vorne beginnen.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS