NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 12:06:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 76. Eine Geheimsache (A Need To Know) Staffel 4, Folge 5  (Gelesen 1062 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 25. März 2006, 04:28:53 »

Kojak und seine Männer nehmen den Pädophilen Karl Detrow fest. Bundesagenten befehlen Kojak, Detrow freizulassen, da er diplomatische Immunität genießt. Crocker beschließt, Detrow alleine zu folgen und gerät dabei in tödliche Gefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.05.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 24.10.1976 CBS

Regie: Russ Mayberry

« Letzte Änderung: 15. April 2019, 20:06:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mike Danko
Officer
*

OFFICER AUS LEIDENSCHAFT

« Antworten #1 am: 16. Mai 2006, 07:23:50 »

Fand Crocker besonders gut, wie er sich in den Fall verbissen hatte. Wenns um Kinder geht, die misshandelt werden stehen bei Crocker die Nackenhaare ja immer zum Glck gleich oben [13]

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 09. April 2011, 16:36:12 »

Die Folge gefällt mir auch ungemein gut! Crockers verbissene Art hatte mir auch sehr gefallen. Bei mißhandelte Kinder versteht Crocker keinen Spass!

Ja, sah anfangs wirklich so aus, dass Villers der Täter wäre, aber das wäre nun wirklich zu einfach gewesen, dachte mir schon, dass was anderes dahinterstecken muß...

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #3 am: 23. Februar 2012, 14:02:35 »

Ich habe in Detrov den Schauspieler entdeckt, der in "Cuba" den Adjudanten von Sean Connory gespielt hat. Zwar absolut unbekannt, aber ein ausdruckstarkes Gesicht! Und den größenwahnsinnigen, pädophilen Detrov spielt er hervorragend!

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 15. April 2019, 20:46:08 »

Bekannte Gaststars: Hector Elizondo ("Pretty Woman", "Beverly Hills Cop III", "Last Man Standing" ; TV-Sitcom) (als Carl Dettrow), Al Freeman jr. (als FBI Agent Donald Mosher)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Crocker, Saperstein und Stavros verfolgen den gesuchten Pädophilen Carl Dettrow und schnappen ihn schliesslich auch, als er gerade wieder ein Kind um sich hatte. Auf dem Revier waren Kojak und McNeil stolz darauf, das Schwein endlich zu haben - doch die Freude währte nur kurz, als der FBI Agent Donald Mosher kam und McNeil und Kojak aufforderte, den Mann umgehend freizulassen - da er diplomatische Immunität hatte. Kojak und McNeil kochten vor Wut, aber alles Einreden und Aufzeigen, was für ein Schwein Dettrow ist, brachte nichts. Crocker weigerte sich gar, Mosher freizulassen und übernahm es Saperstein zähneknirschend...wobei auch er dich davor war, Dettrow zu verprügeln.

Crocker nahm es dennoch am schlechtesten hin und verfolgte Dettrow. Er sah, wie er sich mit einem zwielichtigen asiatischen Mann unterthielt, davor bei einer Psychologin war. Crocker merkte nicht, dass Dettroiw ihn bemerkt hatte und jemand kontaktierte, der ihm versprach, Crocker aus dem Weg zu räumen. Crocker kontaktierte dann Kojak und berichtete ihm, was er gesehen hatte. Kojak war natürlich etwas sauer, andernfalls aber auch stolz auf Crocker. Kojak fuhr zur Psychiaterin hin, während Crocker dranblieb. Wenige Minuten später wird Crocker von einem Mann angegriffen, doch Crocker konnte das Batt wenden und konnte den Mann anschiessen, der sich als FBI Agent entpuppte.

Mosher und dessen Vorgesetzter Rhine tobten vor Wut...hatten sie doch McNeil und Kojak aufgetragen, sich aus dem fall rauszuhalten...doch nun kam Kojak erst richtig in Fahrt und geigte ihnen die Meinung Grinsen Er hatte zudem einiges von der Psychiaterin erfahren (was mich wunderte...sie ist Ärztin und steht eigentlich unter Schweigepflicht - oder gab es das in den 70ern noch nicht bei Psychiatern?)

Was Kojak und sein Team noch nicht wußten...das FBI hat einen Deal mit Dettrow, es geht um einen geheimen Film, weil Dettrow diesen geheimnisvollen Asiaten kannte, von dem man den Microfilm haben will, da geht es um einen großen Drogenhandel...was für das FBI größere Priorität hat als irgendein Pädophiler...doch Mosher fühlte sich mehr und mehr unwohler - besonders, als er von Kojak erfuhr, dass gerade wieder ein 6jähriger Junge verschwunden ist, der zuletzt mit Dettrow gesehen wurde.

Stavros gelang es dann, den Jungen zu finden und Kojak zu holen. der Junge stand unter Schock...man erfuhr nicht, was Dettrow dem Junge angetan hatte...man kann es sich aber ja denken. Kojak gelang es durch Zureden und einen Lolli, das Vertrauen des Jungen zu gewinnen.

Nachdem Dettrow Mosher den Microfilm gegeben hatte, wurde Mosher hinterrücks von dem mysteriösen Asiaten erstochen, ihm gelang es aber noch, den Asiaten eine Kugel in den Rücken zu jagen und ihn zu töten, bevor Kojak eintraf und er sein Leben aushauchte. Dettrow gelang die Flucht, wurde aber von Kojaks Männer aufgegriffen.

Er betsand wieder darauf, freigelassen zu werden, weil er diplomatische Immunität hatte..doch das liess alles kalt...selbst Rhine vom FBI liess ihn hängen. Stattdessen hatte Kojak die Behörde von Dettrows Land informiert, wo er wegen mehrfacher pädo0philer Delikte gesucht wurde und ihm eine weitaus härtere Strafe treffen würde. Kojak und McNeil liessen es gerne zu, dass die ihnen Dettrow abnehmen, der laut wimmernd  und flehend  mit mußte Grinsen

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen. Hector Elizondo spielte diesen Pädophilen Dettrow wirklich ausgezeichnet und zeigt die Palette seines Könnens, dass dieser großartige Schauspieler damals noch eher am Anfang seiner Karriere stand.  Crockers verbissene Art hatte mir sehr gefallen. Bei mißhandelten Kindern versteht Crocker keinen Spass!

Satte Geniale/r Film/Serie von mir

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages