NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 18:38:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Mit tödlicher Unsicherheit (Staffel 3, Folge 1)  (Gelesen 115 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juni 2022, 00:08:13 »

Im Auftrag des Bundeskriminalamts fliegt Peter Strohm nach Portugal, um die Sicherheit von Professor Luckow, dem Chef eines Chemie-Konzerns, zu überprüfen – nach einem Hinweis, dass unbekannte Terroristen einen Anschlag auf ihn planen. Der Konzernchef, dessen Aufenthaltsort nur engsten Mitarbeitern und seiner Sekretärin bekannt ist, fühlt sich in Portugal völlig sicher und ist ungehalten, als Strohm dort auftaucht. Dann erhält Strohm einen Anruf in seinem Hotel; angeblich will ihn der Konzernchef in einem Café noch einmal sprechen. Das erweist sich als eine Falle: Strohm entgeht nur knapp einem Mordanschlag… (Text: hr-fernsehen)

Deutsche TV-Premiere: Mo 18.11.1991 Das Erste
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juni 2022, 04:49:50 »

Bekannte Gaststars: Charles Brauer (Hauptkommissar Brockmöller aus den "Tatort" Folgen mit Manfred Krug) (als Prof. Dr. Klaus Friedrich Luckow), Katrin Schaake (als Hanna Kriebeck)

Wiederkehrende Charaktere: Hans-Günter Martens (als Kriminaloberrat Reiser)

Ein Wissenschaftler wird ermordet aufgefunden und der Chemiekonzern, für den er gearbeitet hat, hat nun Angst, dass auch der Chefentwickler dieser Erfindung. Professor Luckow, etwas zustoßen könnte. Er weilt derzeit im Urlaub in Portugal und Peter wird von Reiser vom BKA beauftragt, herauszufinden, ob Luckow in Gefahr ist und ihn ggf. zu beschützen.

Peter: Ich hatte eine Vision gehabt, dass Sie mich anrufen würden
Reiser: Vision? Wie jetzt?
Peter: Naja...ich sass gerade beim Friseur, da hatte ich eine Engebung.
Reiser: Friseur? SIE beim Friseur?
Peter: Ja...oK...sie haben mich erwischt...beim Zahnarzt meinte ich natürlich!
  totlachen

Ja...herrlich...als ob Peter mit seinen 5 Haaren noch zum Friseur gehen braucht!  totlachen

Auf den Flug nach Lissabon lernt Peter im Flugzeug die hübsche Ana Maria Borges da Sousa kennen, die neben ihn sass und seine Hand auf einmal hielt, da sie unter Flugangst litt. Peter log ihr vor, das ebenfalls zu tun und so hielten beide den ganzen Flug über Händchen Grinsen Als sie landeten, steckte sie ihm ihre Karte zu mit ihrer Adrese und Telefonnummer und zwinkerte ihm zu, dass er sie gerne mal "besuchen" könne.... Grinsen Peter grinste und würde gerne drauf zurückkommen Grinsen

Hanna Kriebeck, die seit 20 Jahren für Luckow arbeitet, holte Peter vom Flughafen ab. Peter gab sich als Reporter aus, der Luckow interviewen will....Luckow selbst kannte Peters wahre Identität, aber das BKA wollte den Kreis der Eingeweihten klein halten. Luckow stellte sich schnell als arroganter Mistkerl heraus, der überzeugt war, hier in absoluter Sicherheit zu sein, da kaum einer wußte, dass er in Lissabon war und selbst das Reiseziel erst kurz vorher spontan für sich entdeckt hatte. Und wenn nun ein Killer käme...könne er nur Peter gefolgt sein Grinsen Peter hatte auch ein Auge auf Luckows zweite Ehefrau Vera geworfen, die gerade mal halb so alt war wie Luckow. Luckow lehnte Peters Hilfe ab, forderte ihn aber auf, den Killer zu finden, bis er wieder nach Deutschland kommt. Dann "warf" er Peter raus.

Als Peter in seinem Hotel ankam, ereilte ihn die Nachricht, dass Luckow angerufen hätte und sich sofort mit ihm in einer Bar treffen würde. Peter war stutzig...besonders, als er die Bar sah...das war nun eigentlich ein Schuppen, inden er Luckow nicht gerade erwarten würde...eher so eine Art Rocker.Treffpunkt Grinsen Entsprechend vorsichtig war Peter und lief - wie er fast erwartet hatte, in einen Hinterhalt und plötzlich flogen ihm die Kugeln um die Ohren. Peter schoß zurück und flüchtete.

Kurz danach wurde ein zweites Attentat auf Peter verübt. Um erstmal in Ruhe nachdenken zu können, erinnerte er sich an seine Flugbekanntschaft Ana Maria Borges da Sousa und suchte sie auf. Diese war natürlich sehr entzückt gewesen, Peter wiederzusehen Grinsen Peter rief erstmal Reiser an um ihn ins Bild zu setzen, auch auf die Attentate auf Peter und Peter vermutete, dass es bei Reisers Leuten ein Leck geben müsse. Reiser verwehrte sich deswegen, überprüfte dies denn aber doch, will sich wieder am nächsten Morgen bei Peter melden, Peter gab ihm die Nummer. Nach dem Anruf hatte er natürlich erstmal Sex mit  Ana Maria! laut lachen Peter sollte sich ja auch "ruhig verhalten" und auf Reisers Rückruf warten...OK...hatte er gemacht! totlachen

Schon am frühen Morgen wurde Peter unsanft von einem Mann mit einer Schrotflinte geweckt...Ana Marias Mann...Peter wußte nicht, dass sie verheiratet war und sie ahnte nicht, dass er so zeitig von seiner Geschäftsreise zurückkehrt und sie meinte:

Ana Maria: Schatz...es ist nicht so, wie es aussieht...Peter ist mein Cousin, der spontan vorbei kam.....

Klar...Cousin...beide lagen komplett nackt und engumschlungen im Bett...interessante Verwandtschaft!  totlachen

Ihr Mann glaubte Peter auch nicht und gab ihm 10 Sekunden Zeit, abzuhauen und gab ihm Fersengeld, indem er ihn hinterherschoß laut lachen

Wenige Minuten später rief Reiser an....ihr Mann ging a n den Apparat und als er hörte, das Reiser Peter verlangte, wurde er stocksauer und stiess wüste Beschimpfungen gegen Peter zu Reise aus und warf dann den Hörer auf die Gabel!  totlachen

Peter wußte, dass er schnell einen Apparat finden mußte, um Reiser anzurufen. Das tat Peter denn auch...doch er erreichte ihn nicht, nur dessen Sekretärin, die Peter ausrichtete, das Reiser stinksauer sei, dass sich Peter statt um seinen Fall wieder um irgendeine Frau kümmert laut lachen Peter hatte dann auch wenig Zeit...wußte, dass Luckow in höchste Gefahr schwebt, rief sich ein taxi und liess sich zu Luckow fahren. Unterwegs hielt der Taxifahrer, um mit seiner Freundin zu shakern...Peter legte ihm nahe, dass es eilt...doch das interessierte den Taxifahrer nicht...erst als Peter ihm seine Waffen in die Rippen hielt, reagierte er und gab nun endlich das Tempo, das Peter brauchte Grinsen

Peter kam auch gerade noch rechtzeitig, um einen Bombenanschlag auf Luckow zu verhindern. Dabei half Peter ein Strassenhund, der zufällig seinen Weg streifte und mit der Bombe genau den richtigen Riecher hatte.  Peter konnte dann den Killer stellen, der noch ganz in der Nähe war wegen der Fernzündung der Bombe - es war Professor Roland, ein Kollege von Luckow. Roland warf Luckow vor, ihm seine Erfindung gestohlen zu haben und ihn nichtmal mit als Sozius zumindest erwähnt zu haben. Doch Roland war geistig krank...Luckow wußte das, hatte aber, um ihn nicht auf die Strasse setzen zu müssen, im Team behalten. Peter rief die Cops, die Roland wegen Mordversuchs an ihn und Luckow verhafteten.

Zurück in Deitschland kam Peter zu Reiser und hatte den Hund dabei, der Peter half...und schenkte ihn Reiser und sagte ihm....der wäre sehr nützlich für seien Abteilung Grinsen

Ein toller Season Opener...der fast komplett in Portugal spielte...am Budget liess man sich also nicht lumpen in der ersten Folge der neuen Staffel Grinsen Zudem hatte die Folge auch einen tollen Humor und wirklich tolle Szenen Grinsen Mit Charles Brauer zudem auch einen tollen Stargast Grinsen

 4,5 Sterne von mir
« Letzte Änderung: 10. Juni 2022, 05:21:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS