NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:40:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Treibjagd (Staffel 3, Folge 2)  (Gelesen 83 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juni 2022, 04:18:17 »

Inhalt (selbstverfasst):
Albert Gölles, ein alter Freund und früherer Kollege von Peter, der nun als Wachmann in Wien arbeitet, wird bei einem Raubüberfall erschossen. Peter schwört seiner Frau, die Mörder zu jagen und zur Strecke zu bringen. Bald hat Peter eine heiße Spur - aber keine Beweise. Er reizt die Bande bis aufs Blut und stellt eine raffinierte Falle auf...

Deutsche TV-Premiere: Mo 25.11.1991 Das Erste
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juni 2022, 05:17:57 »

Bekannte Gaststars: Diesmal keine

Die Folge begann, auch wenn es in der Folge nicht angemerkt wurde, einige Wochen vor der eigentlichen Handlung. Peter ist in Wien und trifft seinen alten guten Freund und ehemaligen BKA Kollegen Albert Gölles. Beide trafen sich zu einem Fall wieder. Ein 20jähriger, geistig verwirrter junger Mann hatte seinem Vater wertvolle Aktien geklaut. Sie konnten ihn aufspüren und zurückbringen, doch unterwegs gelang es ihn, Albert fast zu erwürgen, bis Peter im letzten Moment eingreifen konnte. Das war für Albert der Punkt, als er Peter mitteilte, dass dies sein letzter Auftrag sei, er seiner Frau versprochen hat, künftig einer weniger gefährlichen Job zu machen, mit geregelter Arbeitszeit - als Wachmann für Geldtransporte in Wien. Peter wünschte ihm alles Gute und flog dann wieder nach Hause.

Während eines Einsatzes wurde einer der Geldtransporte überfallen. Pflichtbewust griff Albert zur Waffe, um dies zu verhindern udn wurde mit 3 Kugeln in den Torus niedergestreckt und mit lebensgfährlichen Schußverletzungen ins Kranknehaus gebracht. Marianne, seine Frau, kontaktierte Peter, der sofort nach Wien eilte. Gerade nochrechtzeitig, denn Albert lag im Sterben und konnte Peter mit seiner letzten Energie noch Honweise auf die Räuber geben, ehe er starb. Peter schwor Marianne, dass er die Männer finden und zur Strecke bringen wird.

Anhand der Hinweise auf dei Täter fand Peter dann eine Spur zu verbrecherlischen Familie Chwostnik. Beteiligt waren der Vater und seine drei Söhne. Doch auch die Chwostniks hatten mitbekommen, dass Peter sie sucht und brachten Peter kurz in ihre Gewalt - doch Glück im Unglück, dass gearde 2 Cops in der nähe war, Peter sich loseisen konnte und den beiden eine kleine Bombe aufs Autodach packte, die kurz darauf explodierte, den Insassen zwar keinen Schaden brachte aber das Auto zerstörte und wichtiger - die Chwostniks in Wut brachte Grinsen Wo Peter auf einmal diese kleine Bombe herhatte...keine Ahnung.

Peter fand zudem noch eine Spur auf den fünften Mann - ein Herr Krause. Jener Krause soll der gewesen sein, der Albert erschossen hatte und Peter wollte ihn zur Rede stellen. Er arbeitete auf einem Schrottplatz. Doch bevor Peter ihn zur Rede stellen konnte, wurde dieser hinterrücks erschossen und Peter gleich darauf von Polizisten des Mordes verhaftet. Peter hatte Glück, dass die Untersuchungsrichterin Dr. Kammerer Peter sofort mochte, auch aufgrund von seinem Charme, den er spielen liess...ihr sogar einen Handkuß gab Grinsen  Schliesslich liess sie Peter auf Kaution frei, die Marianne zahlte.

Peter beschattete daraufhin Familie Chwostnik. Der jüngste Sohn leitet eine Porono-Videothek und Peter suchte ihn mit gezückter Waffe auf und zwang ihn, seinen eigenen Laden zu zerschlagen Grinsen und fesselte und knebelte ihn dann. Als sein Vater und seine Brüder auftauchten, waren diese stinksauer. Dann gelang es Peter auch, die Bar, die Vater Chwostnik leitete, vom Gesundheitsamt schliessen zu lassen. Peter reizte die Chwostniks immer mehr und diese wurden wütender und wütender Grinsen

Marianne freute sich und meinte:

Marianne: Bist du sowas wie Superman?
Peter: Nee...eher Sauberman!
Grinsen

Schliesslich kontaktierten die Chwostniks Peter und boten ihn exakt denselben Betrag, den Peter auch von der Geldfirma, für die Albert arbeitete. Peter nahm zum Schein an, wußte aber, dass dies eine Falle sein würde und sie versuchen würden, ihn umzulegen. Dieswegen verarschte Peter sie, rief die Cops und schickte sie statt seiner zu der Adresse, wo Peter das Geld bekommen sollte Grinsen

Auf dem Revier wollte Peter dann wissen, wer wirklich Albert erschossen hatte - denn Krause war es, wie Peter sicher wußte, nämlich nicht! Sie schweigen....doch Peter hatte ein Beweisvideo dabei, dass die Geldfirma hatte und den ganzen Mord aufgezeigt hatte (wo dies Video auf einmal herkam und nicht schon am Anfang der Folge? ) Die Chwostniks hatten ausgespielt....

Im Grunde eine wirklich geile Folgem viel Action und Spannung und vom Drehbuch her genau mein Steckenpferd...aber ich weiß nicht, obs am Regisseur lag...ich mag es mal vermuten...die Umsetzunmg war eher bescheiden gelungen. Vieles wirkte ziemlich abgehackt, als ob die Folge als 90 Minüter geplant war und dann als 48 Minuten Folge heruntergeschnitten werden mußte. Da waren einige Sprünge drin, wo ich echte Mühe hatte, Schritt zu halten ohne irgendweloche Andeutungen...zudem auch einige Logikfehler - wo z.B. kam diese kleine Bombe in Peters Händen aufeinmal her? Und eben zum Schluß mit dem Video? Peter hätte sich ja die meiste Ermittlungsarbeit sparen können...fand ich schade, dass durch eine so schlampige Regie eine im Grunde wirklich erstklassige Folge am Genuss geschmälert wurde.

Hätte hier zu gerne 5 Sterne gegeben...aber dadurch muß ich einen Stern abziehen (und war dabei eigentlich noch großzügig...)

 Sehr guter Film/Serie also
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS