NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 01:03:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Lieferanten des Todes (Staffel 3, Folge 9)  (Gelesen 77 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Juni 2022, 05:24:53 »

Inhalt: selbstverfasst:
Kriminaloberrat Reiser bittet Peter Strohm, den Waffenhändler Woeller das Handwerk zu legen, weil ihm selbst dafür dei Hände gebunden sind. Er verkauft unter anderem Waffen nach Afghanistan. Peter schleusst sich ein und versucht, Woeller gegen die Araber auszuspielen...

Deutsche TV-Premiere: Di 14.01.1992 Das Erste
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juni 2022, 05:50:22 »

Bekannte Gaststars: Thomas Naumann ("Spass am Montag (Dienstag) - mit Thomas & Zini", "Der Landarzt", "Hallo Onkel Doc") (als namenloser Assistent von Reiser)

Wiederkehrende Charaktere: Hans-Günter Martens (als Kriminaloberrat Reiser)

Eigentlich wollte Peter ein romantisches Wochenende mit seiner neuen Freundin Nadja verbringen - doch sein ehemaliger Chef Reiser kontaktiert Peter. Er bittet ihn, in einer brisanten Angelegenheit zu helfen. Der Unternehmer Woeller verkauft illegal Waffen nach Afghanistan an die Araber. Nach aussen hin gibt er vor, nur Düngemittel dorthin zu verkaufen. Da Reiser keinerlei Beweise hatte, die stichhaltig genug sind, hat Peter andere Wege, die er gehen kann.

Als Peter Nadja davon erzählte, beschloß die quirlige junge Dame, mitzukommen (davon abgesehen...Nadja, gespielt von Christine Röthig), war satte 26 Jahre jünger als Löwitsch...seine Gespiellinnen werden auch immer jünger!) Grinsen Peter war nicht sehr begeistert, sagte ihr gleich, dass er kaum Zeit für sie haben wird, doch nadja meinte, sie würde sich schon zu beschäftigen wissen Grinsen Die Spur führte nach Genf. Reiser schickte Peter seinen Assistenten mit. Diesen jungenhaften Yuppie konnte Peter nicht ausstehen, zudem hatte er die Angewohnheit, immer im unpassensten Moment aufzutauchen.

Witzig auch, als er Woeller observierte und Nadja sass bei ihm im Auto...bis Woeller scheinbar wegfahren wollte

Peter: Los....steig aus
Nadja: Wie bitte?
Peter: Mensch...los...raus jetzt!
Nadja: *öffnet leicht die Tür*
Peter: Nee...bleib jetzt lieber drin
Nadja: Na was denn nun? Soll ich aussteigen oder im Auto bleiben
Peter: Na...im Zweifelsfalle natürlich beides!
totlachen

Oder später im gemeinsamen Hotelzimmer, als Peter seinen Schweizer Kontaktmann Pierre anrief, den er seinst das Leben rettete. Nadja wußte, dass Peter im Grunden keinen vertraut. Doch das Pierre wichtige Tipps gab meinte Peter "Alles klar...ich vertraue Dir" und legte auf.

Nadja: Du vertraust ihm?
Peter: Na klar...zu 100%
Nadja: Du sagtest mir, du würdest keinen einzigen Menschen vertrauen!
Peter: Tue ich ja auch nicht...Pierre ist ja auch kein Mensch...sondern ein Kollege!
  totlachen

Als Peter bei Pierre war um ihn um einen Gefallen zu bitten, war er nicht sonderlich angetan dazu...er woltle es im grunde nicht machen, fühlte sich aber verpflichtet, weil er bei Peter in der Schuld stand. Durch Pierre kam Peter so an wichtige Fotos, die Woeller überführen könnten.

Am Abend hatte Peter einen lautstarken Streit mit Nadja, weil sie sich in sein Fall einmischte...eigentlich nur helfen wollte, aber beinahe alles ruiniert hätte. Zuzdem war sie angetan von dem Araber Abdul und verstand nicht, wieso es so schlimm sei, Waffen an Arabern zu verkaufen, obwohl man oft genug Waffen an die Amerikaner verkauft. Der Streit eskalierte so harsch, dass Peter Nadja aus dem Hotelzimmer warf und sie sich deswegen augenbliclich von ihm trennte, nachdem sie ihn ebenfalls die Meinung geigte Grinsen Jaja...Peter und die Frauen...hält immer nur eine Folge an laut lachen

Mit den Fotos hate Peter nun was ind er Hand und erpresste Abdul. Peter verlangte 1 Million Schweizer Franken. Abdul willigte zähneknirschend ein...doch Peter ahnte, dass Abdul ihn bei der Übergabe verarschen würde - also sorgte Peter vor und besorgte sich von Reiser 3 Mann als Rückendeckung. Als der Deal in einem Park über die Bühne ging, kam es wirklich so, wie Peter gedacht hatte. Nach der Übergabe kamen 4 Mann auf Peter zu, nahmen ihn den Koffer mit dem Geld ab. Abdul fuhr weg. Bevor die Männer mit dem Geldkoffer wegfahren konnten, kamen Reisers Männer und verhafteten die Araber.

Mit den Beweisen - Peter hatte noch die Negative, verhafteten Reisers  Männer auch Abdul. Absdul lieferte mit seiner Aussage Woeller ans Messer und Peter las am nächsten Tag eine fette Seite 1 Schlagzeile in der Zeitung Grinsen Peter hatte nun noch das Geld...woltle es eigentlich nicht...aber niemand anders auch nicht...und beschloss deswegen, das Geld an eine wohltätige Organisation zu spenden Grinsen

Bisher die langweiligste Folge dieser Staffel, fällt in meinen Augen deutlich von den anderen ab...natürlich gabs auch Highlight Szenen wie die beiden oben genannten Dialoge. Schön auch, Thomas Naumann in einer kleinen Nebenrolle als Gaststar zu sehen. Aber sonst bot für mich die Folge nicht viel. Mir hatte es auch nicht gefallen, wie ruppig Peter gegen Nadja im Streit vorging und meines Achten viel zu weit übers Ziel hinausgeschossen ist...sie wollte nur helfen und und schreit sie an und beleigt sie....das war echt unnötig.

 2,5 Sterne nur für die Folge.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS