NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 17:18:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Auszeichnungen  (Gelesen 108 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Juni 2022, 22:58:54 »

Auszeichnungen

    1959: Golden Gate Award des San Francisco International Film Festival (Bester Kurzfilm, zusammen mit Richard Lester) für The Running Jumping & Standing Still Film
    1960: British Academy Film Award als bester britischer Darsteller für Junger Mann aus gutem Haus
    1962: Darstellerpreis des Festival Internacional de Cine de Donostia-San Sebastián für Walzer der Toreros
    1979: National Board of Review Award als bester Hauptdarsteller für Willkommen Mr. Chance
    1980: Golden Globe als bester Hauptdarsteller – Musical/Komödie für Willkommen Mr. Chance
    1981: Fotogramas de Plata (Bester ausländischer Darsteller) für Willkommen Mr. Chance
    1981: London Critics Circle Film Award (Spezialpreis Schauspielleistung) für Willkommen Mr. Chance

Nominierungen (Auswahl)

    1960: Oscar als bester Kurzfilm für The Running Jumping & Standing Still Film
    1963: Golden Globe als bester Nebendarsteller für Lolita
    1963: British Academy Film Award (Bester britischer Darsteller) für Lieben kann man nur zu zweit
    1965: Golden Globe (Bester Hauptdarsteller – Musical/Komödie) für Der rosarote Panther
    1965: Oscar als bester Hauptdarsteller für Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    1965: British Film Academy Award für Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben und für Der rosarote Panther (jeweils in der Kategorie Bester britischer Darsteller)
    1970: 3. Platz bei den Laurel Awards (Beste komödiantische Darstellung) für Laß mich küssen deinen Schmetterling
    1976: Golden Globe (Bester Hauptdarsteller – Musical/Komödie) für Der rosarote Panther kehrt zurück
    1977: Golden Globe (Bester Hauptdarsteller – Musical/Komödie) für Inspektor Clouseau, der „beste“ Mann bei Interpol
    1978: Emmy (Bester Nebendarsteller in einem Varieté- oder Musikprogramm) für die Muppet Show
    1980: Oscar als bester Hauptdarsteller für Willkommen Mr. Chance
    1981: British Academy Film Award für den besten Hauptdarsteller für Willkommen Mr. Chance
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS