NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 18:33:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 41. Fair Play (Staffel 4, Folge 4)  (Gelesen 190 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 24. Juni 2022, 14:13:55 »

Inhalt: selbstverfasst:
Tina Francke ist Deutschlands größte Olympia-Hoffnung in der Leichtathletik. Doch die bekannte Läuferin wird nun verdächtigt, gedopt zu sein und nun droht das Karriere-Aus. Peter Strohm wird eingeschaltet, um Tinas Unschuld zu beweisen. Dabei stößt Peter auf mehs als nur einer Ungereimtheit...

Deutsche TV-Premiere: Di 28.02.1995 Das Erste
« Letzte Änderung: 24. Juni 2022, 14:29:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 24. Juni 2022, 15:21:32 »

Bekannte Gaststars: Manfred Lehmann (be. Synchronsprecher - u.a. Stammsprecher von Bruce Willis", "Die Wicherts von nebenan") (als Trainer Bommert), Klaus Mikoleit (als Rudi Francke)

Tina Francke hat schon so einiges an Medaillein als Sprinterin gewonnen und gilt nun als größe deutsche Hoffnung für die bevorstehende Olympiade. Ihr Trainer Brommert tut alles dazu, was er kann und pusht sie mit schnellen Zeiten. Dann der Keulenschlag vom Olympia Komitee. Eine Urinprobe wurde positiv getstest - Tina ist gedopt und damit ist ihre gesamte Karriere in Gefahr - zudem zahlreiche Werbeverträge - es geht hier um sehr viel Geld. Brommert und auch Tina beteuern ihre Unschuld...doch der Urintest lügt nicht. Um herauszufinden, was dahintersteckt, soll Peter Strohm sorgen. Anfangs war Peter nicht sehr angetan, in die Welt des Leistungssports ein Fuß zu setzen Grinsen Aber dann tat er es doch "Um eines klarzustellen, als Bezahlung erwarte ich Geld...keine Medaillen!" totlachen

Zuerst hatte es m ich gewundert...als Peter engagiert wurde, zu Hause angerufen wurde spielte er gerade Videospiele....also das hatte mich echt umgehauen...bisher dachte ich immer, das Peter für sowas nichts übrig hätte....und dann zockt er da irgendwelche Games an seinem PC! laut lachen

Peter war skeptisch...er weiß, dass viele Sportler sich zur Leistungssteigerung dopen und fragte erst den Trainer...dann sie selbst. Sie leugneten, jemals gedopt zu haben. Peter nahm es erstmal so hin, ohne wirklich überzeugt zu sein Grinsen Peter fiel zudem auf, wie behütet Tina von ihren Eltern wurde...sie behandelten sie teils wie ein kleines Mädchen, antworteten für sie  und meinten, dass sie ausser den Sport nichts hätte, weil sie zu allem anderen auch zu dumm sei Huch Hart...echt hart! Witzig fand ich, wie die Mutter immer versuchte, Peter ein Stück ihres selbstgebackenen Kuchens aufzuschwatzen. Als Peter dann danach einfach so ging meinte sie:

Mutter Francke: Komischer Kerl...der hat nichtmal meinen Kuchen probieren wollen
Vater Francke: Nun hör doch mal auf, allen Leuten immer mit deinem Scheiß-Kuzchen  auf den Wecker zu gehen.
und gleich danach sagte er noch "Und bitte gibt mir noch ein Stück...der ist echt lecker!"
totlachen

Beim Training eckte Peter sehr schnell mit dem Physiotherapeuten Meyer aneinander...beide waren Feinde fürs Leben auf den ersten Blick und warfen sich gegenseitig bissige Kommenatre um die Ohren Grinsen

Je mehr Peter grub, desto mehr fand er immer mehr Zeugen und auch Beweise, dass Tina in der Vergangenheit regelmäßig gedopt war...nur eben nie erwischt wurde. Entsprechend sauer und verarscht kam sich Peter vor, als er Tina und seine Auftraggeber damit konfrontierte...und es sogar zugaben. Tina meinte sogar arrogant "Ja glauben Sie denn, ich mache das alles weil ich den Sport liebe  oder so? Ich tue das alles nur für Geld!"  Unentschlossen

Peter und Tina lernten sich etwas näher kennen...Peter fragte, wieso sie sich den ganzen Quatsch noch antut...si hat doch schon einiges gewonnen, muß sich nichts mehr beweisen...daraufhin fragte sie ihn, wieso er auch immer noch arbeitet...soviel Geld, wie er verlangt, hat er doch seine Schäfchen auch längst im Trocknen...Peter gestand, dass er vor 2 Jahren auch aufhören wollte (passt ja genau...vor 2 Jahren endete auch Staffel 3 und es dauerte ja eben 2 Jahre, eher die Serie mit Staffel 4 nun fortgesetzt wurde). Ere hatte sich ein tolles Haus in Portugal angesehen, wo er sich seinen Lebensabend sehr gut vorstellen könnte...aber sein ewiger Drang nach Gerechtigkeit hat ihn denn doch weitermachen lassen Grinsen

Am nächsten Tag stand das alles in der Presse und Tinas Karriere drohte damit entgültig sich in alle Einzelteile aufzulösen. Peter erreichte es, dass ein neuer Urintest gemacht wird, da Tina Stein und Bein schwor, seit 4 Wochen clean zu sein. Gesagt, gemacht. Peter war selbst beim urintrest anwese3nd und auch, wie dieser versiegelt wurde und zur entsprechenden Stelle geschickt wurde. Dann der Hammer...der neue Test war auch wiedre positiv...und diesmal voll positiv. 40 mg wurden nachgewiesen...das sind schon Mengen, die voll auf die Nieren gehen und bei regelmäßiger Einnahme in dieser hohen Dosierung binnen weniger Monaten zum Tod führen werden. Tina war geschockt! Auch Peter war verwundert...das hatte er nicht kommen sehen. Man besprach es mit dem Doping Arzt, der Peters Theorie nicht ausschloß, dass Tina das Zeug ohne ihr Wissen verabreicht werden konnte. Da dies tödliche Mengen waren, handelte es sich hier um einen Mordversuch. Peter und der Arzt kamen überhin, dass der Arzt erstmal behaupten soll, mdass der Test negativ sei...und den Mörder aus der Reserve zu locken, ees nochmal zu probieren.

Peter holte Tina als erstes aus dem Elternhaus und brachte sie - gegen den Willen ihrer Eltern - in ein Hotel. Die Mutter befürchtete, Tina und Peter könnten eine Affäre haben laut lachen Peter trichtete Tina ein, dass sie ab sofort nur noch das zu sich nehmen soll, was Peter ihr besorgt. Kurz darauf erlitt Tina einen schweren Wadenkrampf und Peter konnte ihn rausmassieren...das alles sind erste Anzeichen von den schwere Anabolika in Tinas Körper.

Peter wunderte sich, dass Mayer Tina immer mit Handschuhen massierte...beobachtete aber bei anderen Patienten, dass er dies ohne tat, obwohl er meinte, er würde immer Handschuhe trage...alleine aus Hygienegründne. Peter hatte nun den Verdacht, dass die Lotion, mit der Tina massierte, diese giftige Substanz erhalten könnte...das sie es gar nicht oral eingenommen hatte. Um dieses zu überprüfen, lockte er Meer aus seiner Praxis, Tina täuschte einen Wadenkrampf vor...den Meyer jedoch schnell als Fake durchschaute und dann gleich ahnte, dass Peter irgendwas vor hatte. Peter hatte sich aus den Müll seine Handschuhe geholt, die er bei Tina an hatte.  Meyer jagte Peter daraufhin, doch Peter konnte die Beweise sichern...kassierte dafür aber einen mächtigen Bums von ihm in die Magengrube Grinsen

Peter merkte mehr und mehr, dass Tina ein Geheimnis trägt...hatte auch schon eine Vorahnung. Peter versuchte es, aus ihr herauszukitzeln...anfangs ohen Erfolg. Erst kurz darauf konfrontierte Peter sie mit seiner Behauprung, dass Tina sich selbst dopt - keine Fremdeinwirkung. Er hatte sie beobachtete, wie sie am Strand einer glücklichen Familie mit 2 Kindern sehnsüchtigst anblickte...da wußte Peter es. Tina wollte raus aus allem...konnte aber nicht wegen den ganzen Verpflichtungen udn den Verträgen. Also dobte sie sich selbst um zu erreichen, dass sie für 4 Jahre gesperrt wird und nahm von sich aus 10 mg ein. Aber nachgewiesen wurdne 40 mg...woher kamen also die restlichen 30 mg? Tina schwor, nur 10 mg genommen zu haben...sie woltle raus aus dem Sport - sich aber nicht umbringen! Peter glaubte ihr das. Peter hatte die Massagesalbe zur Üebrprüfung in ein labor gegeben und diese stellten tatsächlich fest, dass diese die restlichen 30 mg enthielt.

Währenddessen brach Tina zusammen. Peter liess sie sofort ins Krankenhaus bringen. Sie litt unter schwere Nierenschäden, ihr Leben stand auf der Kippe...die Ärzte benötigten dringend die Zusammensetzung der Anabolika um ihr vielleicht nopch helfen zu können. Peter fuhr zu Meyer nach Hause, lockte ihn vorher weg und durchsuchte seine Praxis. Docjh Meyer entdeckte Peters Auto..ahnte was und fuhr zurück, kam aber zu spät, Petger hatte die Zusammensetzung gefunden und konnte sich mit seiner Waffe Durchgang verschaffen, ehe das Muskelpaket ihn aufgemischt hätte Grinsen Peter erfuhr, dass ihr Trainer Bommert ihn dazu angestiftet habe...Bommert wollte das für seine Karriere tun...wenn er der Trainer einer Goldmedailleinsiegerin wäre, würde das seinen Ruf enorm pushen...was aus Tina nach Olympia wird, war ihm egal...ihm gings um Geld und Karriere. Ich Idiot

Doch Peter kam zu spät ins Krankenhauis...Tina sprach auf keine Behandlungsmethoden mehr an, war bereits ins Koma gefallen und starb kurz darauf....Peter hatte die Kripo eingeschaltet, die Bommert und Meyer verhaften liess. Peter fuhr von Berlin zurück nach Hamburg...hörte unterwegs in den Nachrichten den Tod von Tina Traurig

Mir hatte die Folge wirklich sehr gut gefallen...war echt gefesselt, obwohl die Folge im grunde nichts besonderes war...dennoch gefiel mir die Folge sehr! Schon sehr tragisch das Schicksal um Tina...sie wollte nur ein normales Leben udn wurde dazu letztendlich in den Tod getrieben. Ich kann mir denken dass jetzt, wo alle Welt erfuhr, dass Tina schon immer gedopt war...ihr auch die vorher gewonnenen Pokale und Medaillen wieder aberkannt wurden. Tina dürfte es nun egal sein...aber traurig ist das alles dennoch...

Geniale/r Film/Serie gibts diesmal

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages