NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 14:10:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 93. Das Opfer (Kiss It All Goodbye) Staffel 4, Folge 22  (Gelesen 738 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:13:15 »

Crocker schießt bei einem Einsatz versehentlich eine junge Frau an. Der junge Lieutenant möchte sich bei seinem Opfer entschuldigen. Die Dame reagiert jedoch unerbittlich auf seine Erklärungen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.03.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 22.02.1977 CBS

Regie: Telly Savalas
« Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 20:49:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Mai 2019, 21:06:47 »

Bekannte Gaststars: Christopher Walken (Hauptbösewicht Max Zorin aus "James Bond-Im Angesicht des Todes") (als Ben Wiley), Carol Lynley (als Polly Ames)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Interessantes: Telly Savalas führte in dieser Folge Regie

Saperstein und Crocker verfolgen 2 Räuber,m die gerade ein Geschäft ausgeraubt haben. Dies ist nicht der erste laden, in den letzten Wochen schlugen sie schon mehrfach zu. Saperstein konnte Jamie, einen der Räuber erschiessen, als Jamie auf ihn anlegte. Crocker verfolgte den zweiten und glaubte ihn vermeintlich zu stellen, drückte ab - und erschralk: Statt den gesuchten Mann hatte Crocker die junge Polly angeschossen, die jetzt mit dem Tod ringt. Crocker ist wie aufgelöst....hatte aber Glück im Unglück, als die Rettungs OP ihr das Leben rettete - jedoch wird sie vermutlich für den rest ihres Lebens gelähmt bleiben. Crocker steht völlig neben sich, besucht Polly um sich zu entschuldigen. Anfangs reagiert Polly verbittert über Crocker, läßt ihn hinauswerfen...auch für Kojak hatte sie keine vielen Worte übrig.  Crocker steht völlig neben sich, ist im Job kaum noch zu gebrauchen, denkt immer nur an Polly...besucht sie gegen Kojaks Anweisung immer wieder, bis er schliesslich zu ihr durchdringt, sie merkt, dass es ihm wirklich leid tut und er offenbar ein lieber Kerl zu sein scheint. Crocker verbringt nahezu jede frei Minute mit Polly, man kam sich näher, wenngleich Pollys Verbiterung gegenüber das, was Crocker ihn anegtan hatte, immer wieder zum Vorschein kam.

Kojak und sein Team finden mittlerweile heraus, dass Jamie aus Cleveland kam und einiges auf dem Kerbholz hatte und oft mit einem Ben Wiley unterwegs war. Ein Zeuge erkannte Ben in der Kartei als Jamies Partner...auch Ben stammt aus Cleveland. Kojak liess es nicht los, was Polly eigentlich dort zu suchen hatte und stellte Nachforschungen über sie an - und stellte fest, dass auch sie aus Cleveland stammt und dass die Einbrüche alle übereinander passen.

Crocker bemühte sich um einen Spezialisten, der Polly evtl. wieder fit kriegen könnte. Polly bekam wenig später Besuch von ben - und es stellte sich heraus, das das Trio Jamie, Ben und Polly tatsächlich das gescuhte Trio sind, wobei Polly immer nur Schmiere stand. Ben ist zudem in Polly vernarrt....Ben überredet Polly, nach Argentinien abzuhauen, ehe die Cops ihnen auf die Schliche kommen.

Kojak konfrontiert Crocker damit, dass Polly mit Jamie und Ben unter einer Decke steckte...er wollte das nicht hören, doch als Kojak deutlicher zu Crocker wurde, mußte Crocker sich selbst eingestehen, dass der Verdacht begründet ist. Er suchte Polly auf, um sie zur Rede zu stellen. Als Crocker bei Polly ankam, sah er, wie Ben gerade ihren Rollstuhl mit ihr rausschob. Ben sah Crocker und ergriiff die Flucht - doch Kojak, der Crocker heimlich gefolgt war, konnte Ben stellen.

Im Revier beichtete Polly schliesslich alles...Crocker war frustriert - doch trotz allerdem mochten beide einander noch immer und Crocker meinte, wenn Polly aus dem Gefängnis kommt, würde er es dennoch gerne mit ihr versuchen. Ob die OP für Polly erfolgreich sein wird, ging aus der Folge nicht mehr hervor.

Eine reine Crocker-Folge, von allen Folgen aus der Serie zudem auch die intensivste Crocker-Folge von den 2-3, die es überhaupt nur mit ihm im Mittelpunkt gibt. Mir hatte die Folge sehr gut gefallen und ich wußte, das Crocker und Polly niemals ein Happy End haben können...aber das Polly mitdrinsteckte, war schon schlimm...wobei ich mir vorher schon die gleiche Frage wie Kojak stellte - was sie dort eigentlich zu suchen hatte, als Crcoker und Saperstein die beiden Räuber verfolgten.

Nach längerem gibts mal wieder  Geniale/r Film/Serie für diese Folge.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 21:13:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS