NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 12:56:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 52. Überfall auf offener Strasse (Be Careful What You Pray For) Staffel 3,Folge5  (Gelesen 846 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 25. März 2006, 03:56:17 »

Drei junge Puertorikaner wollen sich ihren Traum verwirklichen und eine große Farm kaufen. Ein kleiner Überfall soll ihnen das nötige Kapital verschaffen. Den Männern ist nicht bewusst, auf was sie sich da eingelassen haben. Kojak übernimmt den Fall. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.07.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 05.10.1975 CBS

Regie: Russ Mayberry

« Letzte Änderung: 05. März 2019, 20:56:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 05. März 2019, 21:23:13 »

Bekannte Gaststars: George diCenzo (als Harry Ferguson), Richard Bakalyan (als Eddie Proctor)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Saperstein)

Crocker hält an einer Mädchenschule bei einem Nonnenkloster Unterricht, wie Frauen sich bei Vergewaltigungen verhalten sollen, wie man sich davor schützt, usw., als unten auf der Strasse ein LKW ausgeraubt wird, was dem Nonnenkloster sanitäre Einrichtungen bringen soll. Crocker eilt herunter, doch zu spät. Ein Priester wurde dabei lebensgefährlich verletzt.  Kojak nimmt sich den Fall an und arbeitet mit Lt. Griss vom Raubdezernat zusammen. Eine Spur führt sie zu drei Puertoricanern, Geschwistzer, die davon traäumen, eine Farm zu kaufen und wollen mit den sanitären Anlagen ihr Startkapital sichern, da sie glaubten, weil es eh eine Spende war, dass der Nonnenschule umgehend Ersatz gespendet wird. .

Bei dem Angriff wurde auch der LKW Fahrer Harry Ferguson verletzt und in einem Gulli gesperrt. Er war megasauer, als Kojak ihn herausholte und bellte dann noch wild auf Kojak ein, Kojak meinte nur "Stehen sie mal weiter links, sie stinken bestialisch, der Geruch geht aus meinem Anzug ja nicht mehr raus!" totlachen Kojak ahnte da noch nicht, dass Ferguson selbst ein falscher Fuffziger ist, und mit dem Verbrecher Eddie Proctor zusammenarbeitet. beide planen mit dem LKW einen großangelegten Pelz-Diebstahl. Derzeit haben nun die Puertoiricaner den Truck und die kutschieren damit derzeit landwirtschaftliche Geräte umher, die man mit dem Geld, was man für die sanitären Anlagen bekommen hatte bekommen hatte, als Kojak sie schliesslich hops nehmen konnte.

Durch recherchierte Polizeiarbeit konnten Kojak und sein Team auch eine Spur zu Proctor und Ferguson finden und sie mit einem Großaufgebot der polizei umstellen und verhaften. Kojak erfuhr noch, dass der Priester, der angeschossen wurde, überleben wird.

In meinem Augen eine eher langweilige Folge, gab mir persönlich nicht so viel, witzig fand ich den Anfang, wie die jungen Mädchen alle Crocker anschmachteten Grinsen  Aber ansonsten auch sprüchemäßig eine eher ruhigere Folge. Klasse fand ich aber noch den Spruch von Kojak zu Stavros, der sich nach Saatgut für eine Farm erkundigen sollte:

Kojak: Wuschi, erkundige dich nach dem Saatgut
Stavros: Saatgut?
Kojak: Ja, das zeug, womit man Brot, Kuchen, Brötchen und Kekse herstellt - also alles Sachen, mit denen diu dich ja bestens auskennst, deswegen bist du genau der richtige Mann dafür!
totlachen

Oder, als die Mutter Oerin McNeil noch als kleinen Jungen kannte und ihn heute noch "Francis" nennt und Kojak denn nachäfft "Na, Francis" Und McNeil daraufhin "Für dich immer noch Captain. Du hast mich ja damals nicht in kurzen Hosen gesehen, sie schon!" totlachen

Alles in allem reicht es für recht knappe  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 05. März 2019, 21:37:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages