NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 18:57:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 53. Einsteins Erbschaft (Staffel 5, Folge 3)  (Gelesen 81 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Juli 2022, 05:27:21 »

Inhalt: selbstverfasst:
Peter wird von seinem ehemaligen Chef Wegener, der jetzt im Innenministerium arbeitet, beauftragt, einen gefährlichen Waffenschmuggler auszuschalten, der 4 Atomgranaten von den Russen gestohlen hat. Peter holt sich als Verstärkung seine ehemalige Freundin Hertha Meyer mit ins Boot  - doch die hintergeht Peter und Peter wird die Zeit knapp. Gatarnt als Waffenkäufer spielt Peter ein gefährliches Spiel...

Deutsche TV-Premiere: Di 16.01.1996 Das Erste
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Juli 2022, 05:59:56 »

Bekannte Gaststars: Constanze Engelbrecht ("Durchreise", "Diese Drombuchs") (als Hertha Meier), Ronald Nitschke (bek. Synchronsprecher - u.a. Bruce Willis bei "Das Model und der Schnüffler") (als namenloser BKA Agent)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Ulrich von Dobschütz (als Dr. Wegener)

Interessantes: Ulrich von Dobschütz spielte seine Rolle in vielen Folgen der 1. Staffel, trat dann nie mehr auf - bis heute. Obwohl Conztanze Engelbrecht nur in dieser Folge dabei war, war ihr Charakter doch sehr stark an dem von Michèle Marian (als Natascha Trimivora). Beide waren russische Ex-Agentinnen, und Prostituierte, die Peter in St. Petersburg kennengelernt hatte - bei spielten mit Peter stets ein falsches Spiel, doch Peter konnte nie von Natascha loskommen, da er in sie verliebt war. In dieser Folge hatte ich den Eindruck, dass Engelbrecht Marian nur ersetzt hatte. Constanze Engelbrecht starb nur knapp 4 Jahre später im Alter von n ur 50 Jahren an einem Gehirntumor.


Peter ist überrascht, nach einigen jahren wieder von seinem ehemaligen Vorgesetzten Dr. Wegener zu hören, der Peter um einen Gefallen bittet: Peter soll den gefährlichen Waffenschmuggler Haralf Tost unschädlich machen, der den Russen 4 Atomgranaten gestohlen hat und diese nun an den meistbietensten verkaufen will. Peter soll sich als Käufer ausgeben und Tost hochnehmen. Peter verlangt dafür 1 Million DM (Peter wird auch von Auftrag zu Auftrag teurer...) laut lachen Wegener arbeitet mittlerweile nicht mehr fürs BKA...die die Karriereleiter raufgefallen und arbeitet nun fürs Innenministerium. Peter nahm den Auftrag an...doch das BKA "warnte" ihn...sollte Peter irgendwie geschnappt werden oder auffliegen...das BKA / Innenminister weiß von nichts Grinsen Erinnerte mich doch sehr an "Mission Impossible" Dort wars ja auch der Innenminister...sah mir sehr an einem Gag in Anlehnung auf die Kulktserie aus laut lachen

Peter holte sich Hertha Meier als Unterstützung, da sie russisch spricht...und sie genau richtig ist, in Kontakt mit Tost zu kommen. Peter schlöeuste Hertha als Kellnerin in einem italeinischen Restaurant ein, der als geheimer Treffpunkt gilt. Dafür liess Peter vom Chef des Restaurants eine polnische Kellnerin feuern (Pfui, Peter!) Grinsen  Peter beobachtete kurz dareauf, dass Hertha verfolgt wird...was recht professionell aussah und Peter glaubte, dass es das BKA sei, ging dorthin und polterte los, dass sie ihn doch freie Hand lassen sollte...doch das BKA wußte von nichts - der Mann gehörte nicht zu denen.

Es dauerte auch nur 2 Tage, bis Hertha dem russischen Waffenhändler Lew Koltycz auffiel, den Tost die Granaten gestohlen hatte und fand gefallen an Hertha und engagierte sie vom Fleck weg als Dolmetscherin. Dies wiederum passte Peter nicht, als er davon erfuhr...doch Hertha arbeitet gerade so, wie der Wind weht...und Koltycz bot nun mal das Doppelte... laut lachen Sie erzählte Koltycz natürlich auch von ihrem Engagement mit Peter und auch von Tost.

Am Abend tauchte Hertha bei Peter nackt unter der Dusche im Hotelzimmer auf, wickelte Peter um den Finger, hatte Sex mit ihm und verschwand mitten in der Nacht...doch Peter bemerkte es und folgte ihr. Hertha ging zu Koltycz und sie trafen sich mit Tost. Als Tost Koltycz sah, wurde er bleich und Koltycz zögerte nicht und knallte Tost ab. Peter kam und konnte Koltycz kurz stellen, wurde dann niedergeschlagen. Als Peter wieder zu swich kamen, war Hertha bei ihm und beide hatten einen handfesten Streit...Peter war sauer, dass Hertha ihn wieder einmal benutzt und hintergangen hatte...und es doch eigentlich mittlerweile besser wissen sollte Grinsen  Doch Peter gab Hertha nochmal eine Chance. Koltycz, der nun die Atomgranaten wieder in seinen Besitz hat, suchte einen Käufer und Hertha sollte vermitteln Doch Peter stellte zusammen mit dem BKA eine Falle, doch Koltycz nahm Hertha als Geisel...Peter konnte Koltycz zwar überwältigen, doch ihm gelang es noch, eine Granate auf Peter und das BKA zu werfen...Peter schaffte es mit großer Fußballmarnier, die Granate abzuwehren und zu Koltycz zu schiessen und He´rtha zu Boden zu reissen. Die Granante explodierte.

Peter konnte sich mit Wegner und dem BKA einigen, Hertha eine neue Identität zu geben und sie reinzuwaschen. Danach machten beide eine Bootspartie zusammen Grinsen

Hertha Meier...auf den ersten Blick, als ich diesen Namen hörte, dachte ich an so ein uraltes Muttchen...bei dem Namen! laut lachen Ansonsten eine ganz nette Folge, schön, Wegener nochmal nach den Jahren zu sehen, wenngleich dies auch sein letzter Auftritt gewesen war. Wie gesagt, ich denke, die Engelbrecht ist nur für Marian "eingesprungen", die die beiden Charaktere einfach wirklich nahezu 1:1 identisch waren. Wieso dieser deutsche Titel...gute Frage...ergibt vom Inhalt der Folge eigentlich absolut keinen Sinn!

 Guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 13. Juli 2022, 15:14:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS