NOSTALGIE CRIME BOARD
29. September 2025, 04:12:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Detektiv Rockford - Ausstrahlungen im deutschen TV  (Gelesen 22919 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #75 am: 19. Dezember 2011, 21:16:12 »

RTL Crime holt "Detektiv Rockford" zurück
Pay-TV-Sender zeigt alle 123 Folgen

RTL Crime bringt den TV-Klassiker "Detektiv Rockford: Anruf genügt" zurück auf den Bildschirm. Der Pay-TV-Sender zeigt den Pilotfilm und alle 123 Folgen der Krimiserie mit James Garner ab Sonntag, 12. Februar jeweils gegen 14.50 Uhr.

Die von 1974 bis 1980 im Auftrag des US-Senders NBC produzierte Krimiserie kombiniert spannende Fälle mit liebenswerten Charakteren. Aus der berüchtigten Haftanstalt von San Quentin entlassen, wo er fünf Jahre unschuldig einsaß, arbeitet Jim Rockford (James Garner) in Malibu als Privatermittler. Der smarte Detektiv lebt in einem Wohnwagen am Strand, der zugleich als Büro dient.

Für seine Dienstleistungen stellt der unter chronischer Geldnot leidende Ermittler stets pauschal 200 Dollar plus Spesen in Rechnung, die ihm seine Klienten allerdings häufig schuldig bleiben. Auch seinem Vater Rocky (Noah Beery Jr.) und seinem ehemaligen Mithäftling Angel (Stuart Margolin) muss Rockford regelmäßig aus der Patsche helfen. Nur selten kommt dabei sein Revolver zum Einsatz, den er in einer Kaffeedose versteckt. Stattdessen bemüht sich der Ermittler, seine Fälle mit Menschenkenntnis, Geistesgegenwart und Redegewandtheit zu lösen.

Ausgestrahlt wurde "Detektiv Rockford" ab März 1976 zunächst in der ARD. Alle 14 Tage gab es donnerstags um 21.00 Uhr eine neue Episode. Im Jahr 1978 wanderte der Privatdetektiv dann auf den für US-Serien reservierten Sendeplatz am Dienstagabend um 21.45 Uhr. Gezeigt wurden damals handverlesene 67 Episoden aus allen Staffeln. Die ausgelassenen Folgen kamen erst ab 1995 ins deutsche Fernsehen, zunächst im Rahmen einer RTL-Ausstrahlung. Weitere Erstsendungen folgten auf VOX und RTL II.

15.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #76 am: 20. Dezember 2011, 16:00:14 »

Finde ich echt genial. Habe zwar alle Folgen auf DVD. Aber so werden Rockford wieder mal einige Leute neu sehen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #77 am: 20. Dezember 2011, 20:12:51 »

Eben! Das bringt die Serie - zumindest bei denen, die Pay TV haben, wieder ins Gespräch - auch gut fürs Forum...und meine James Garner Fanpage zwinkern

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #78 am: 20. Dezember 2011, 20:30:01 »

Finde ich auch gut. Jim Rockford kann man immer sehen, der ist zeitlos gut. Ich kann zwar RTL Crime nicht empfangen, aber in diesem Fall auch nicht so schlimm, da Rockford komplett bei mir im Schrank steht.

Den Equalizer hatte doch auch RTL Crime nach ewigen Zeiten wieder ins Fernsehen gebracht, oder? Damals war ich wirklich sehr dankbar, denn die Serie gibt's ja überhaupt nicht komplett auf DVD. Damals hatte ich mal gesucht und da gab es nur Staffel 1 als UK Import.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #79 am: 21. Dezember 2011, 00:25:09 »

Ja, "Der Equalizer" lief auch dort und wird acuh immer noch manchmal wiederholt, ebenso "Agentin mit Herz" oder "Quincy".

Wäre super, wenn der Sender sich noch einiger alte Serien krallen würde, für die früher RTL mal die Rechte hatte - z.B. "Baretta" oder "Die Zwei mit dfem Dreh" Happy

Jaime
Detective

« Antworten #80 am: 21. Dezember 2011, 12:43:56 »

Klasse,.. daß die Seire endlich mal wieder ausgestrahlt wird. Nur die Uhrzeit paßt mir gar nicht.  Traurig
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #81 am: 21. Dezember 2011, 19:49:32 »

Klasse,.. daß die Seire endlich mal wieder ausgestrahlt wird. Nur die Uhrzeit paßt mir gar nicht.  Traurig

Kannst du doch programmieren zwinkern

Ich programmiere immer zu 95% alles, ist auch einfach bequemer, es dann anzuschauen, wann man es möchte und Ruhe und Zeit dafür hat Happy

Ulf
Corporal
**

« Antworten #82 am: 21. Dezember 2011, 20:02:32 »

Gibt es immer noch welche, die die DVDs noch nicht haben? Jetzt ist die Serie doch schon komplett auf den Markt. Zur Zeit gibt es die Halb-Staffel für je 12,97 Euro. Ich hatte damals für Staffel 1.1 24,97 Euro bezahlt. Das war 2007. Gegenüber dem Einführungspreis spart man jetzt 48,1%.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #83 am: 23. Dezember 2011, 20:36:34 »

Die größten Fans haben sicher die DVDs. Aber es gibts auch noch Leute, die die serie noch nicht kennen oder kaum kennen, und die haben nun die Möglichkeit, dies zu ändern.

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #84 am: 03. Januar 2012, 13:20:35 »

Die größten Fans haben sicher die DVDs. Aber es gibts auch noch Leute, die die serie noch nicht kennen oder kaum kennen, und die haben nun die Möglichkeit, dies zu ändern.

Wir erleben ja immer wieder hier im Forum, dass es viele Fans einer Serie gibt... man aber die DVD-Boxen trotzdem nicht kauft. Vielleicht finden durch die Wiederholungen ja ein paar neue Fans den Weg hier in Forum??!!  zwinkern

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #85 am: 03. Januar 2012, 15:06:12 »

Da kommt das gerade, wo ich mit den DVDs nun komplett durch bin.

Jetzt sind gerade die Filme dran, die ich überhaupt das erste Mal sehe. Gefallen mir bisher erstaunlich gut, was nicht bei jedem Reunion einer Serie der Fall ist.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #86 am: 04. Januar 2012, 11:19:29 »

Da kommt das gerade, wo ich mit den DVDs nun komplett durch bin.

Jetzt sind gerade die Filme dran, die ich überhaupt das erste Mal sehe. Gefallen mir bisher erstaunlich gut, was nicht bei jedem Reunion einer Serie der Fall ist.

Die Filme finde ich besonders gut. Das Tempo ist zwar nicht so hoch, wie bei heutigen Filmen. Aber das Feeling stimmt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #87 am: 04. Januar 2012, 19:51:10 »

Das tempo war niedriger,m weil die Stars ja auch alle nichtmehr die jüngsten waren. Aber es passte auch so viel besser. Es wäre schon unrealistisch gewesen, wenn Jim darin noch so actionreich rumgeturnt wäre zwinkern

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #88 am: 05. Januar 2012, 17:12:01 »

Das tempo war niedriger,m weil die Stars ja auch alle nichtmehr die jüngsten waren. Aber es passte auch so viel besser. Es wäre schon unrealistisch gewesen, wenn Jim darin noch so actionreich rumgeturnt wäre zwinkern

Ich finde die Rockford-Movies sehr gelungen. Aber manchmal habe ich trotzdem das Gefühl, als würde man hier eine normale Folge auf 90 Minuten ausdehnen. Aber nicht falsch verstehen.. ich liebe diese Movies. Kommt mir aber bei Kojak manchmal auch so vor. Nur bei "Hart aber herzlich" stimmt für mich das Tempo zu 100%. 

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #89 am: 06. Januar 2012, 17:59:55 »

Stimmt, es ist viel mehr Leerlauf darin, beim Fußball würde man es "Rumgeschiebe" nennen, um zeit zu überbrücken Grinsen

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages