NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 07:43:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 59. Kojak's lange Reise (A Long Way From Times Square) Staffel 3, Folge 12  (Gelesen 8912 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 25. März 2006, 03:51:19 »

Kojak und Crocker machen sich auf den Weg nach Nevada. Sie wollen Saxler, einen wichtigen Zeugen, zurück nach New York City bringen. Der Ort entpuppt sich als Mafia-Hochburg. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.05.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 30.11.1975 CBS

Regie: Ernie Pintoff
« Letzte Änderung: 21. März 2019, 20:58:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #1 am: 14. April 2006, 22:59:46 »

Was fr eine Folge - selten...nein noch nie habe ich in einer Kojak-Folge so herzlich gelacht wie in dieser hier. Alleine diese schiewtige Oma war ein Brller oder Crockers Sache mit seinem Kugelschreiber, wo er eine ganze Schlgerei auslste - und Kojak und Crocker im Knast landeten.  Die Folge ist jetzt einer meiner absoluten Lieblingsfolgen [9] Auch grandios, wie Kojaks Grostadtleben auf das Leben dieser Landeier traf. Einfach nur....entzckend!!!!!

Ist es euch auch aufgefallen? Kojaks original-Spruch "Who loves ya, Baby" wurde in dieser Folge erstmals korrekt bersetzt, als er dieser 100jhrigen Oma sagte "Wer liebt dich, Baby"? Und gegen Schlu der Folge die Revanche der Oma zu Kojak "Wer liebt dich, Baby"? [1] Geil auch die Szene, wo die Brger Stavros unbekannterweise Kojak eine groe Kaktee mitgaben - weil Stavros doch Pflanzenfan ist [1]

Urteil: Von 4 mglichen Lollis bekommt sie alle 4 [1]

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 10. September 2006, 04:02:27 »

Habe mir die Folge vorhin nochmal angesehen! Einfach nur genial, die witzigste Folge der ganzen Serie [1] Schade, dass es nicht noch ein paar anderer Folgen mit solchem Humor gab [13]

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 04. November 2007, 04:36:09 »

Habe die Folge heute nochmal wieder gesehen (ja ich wei, was ihr jetzt denkt....) [1]

Es ist wirklich die witzigste Folge der Serie - mir gefllt sie ausgesprochen gut, trockener Humor vom Feinsten [1]

Crocker bzeieht Prgel und Kojak steht cool daneben - und dann die Szenen mit Gefngnis, als Kojak McNeill am Telefon sagt, dass er und Crocker wegen ffentlichen rgernisses eingesperrt wurden - hach: ich liebe diese Folge! [7]

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 08. April 2011, 18:02:24 »

Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen! 5 Sterne

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #5 am: 11. April 2011, 16:43:14 »

Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen! 5 Sterne

Auf jeden Fall. Eine sehr aussergewöhnlich und auch lustige Folge. Ich hätte mir mehr solcher Reisen gewünscht... Kojak-Lolli

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 11. April 2011, 17:39:37 »

Auf jeden Fall. Eine sehr aussergewöhnlich und auch lustige Folge. Ich hätte mir mehr solcher Reisen gewünscht... Kojak-Lolli

Ich mir auch! Es war schon eine ungewöhnlich witzige Folge, wohl überhaupt die witzigste der gesamten Serie. So eine Folge in dem Stil pro Staffel wäre klasse gewesen Grinsen

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #7 am: 12. April 2011, 14:43:26 »

Eigentlich schon merkwürdig, dass man nicht nochmals eine solche Folge eingeplant hat. Möglicherweise war sie auch etwas teuer....

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 12. April 2011, 19:08:23 »

Glaube nicht, dass sie teurer war als andere. Vllt. kam sie quotenmäßig nicht so gut an - oder es gab andere Gründe.

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #9 am: 15. April 2011, 14:10:21 »

Glaube nicht, dass sie teurer war als andere. Vllt. kam sie quotenmäßig nicht so gut an - oder es gab andere Gründe.

Meinst Du? Ich weiss von anderen Serien wie z.B. Quincy, dass man immer versucht hat etwas im Studio zu drehen. Selbst nachbauten waren billiger, als vor Ort zu drehen. Als wenn immer möglich, ab ins Studio. Und bei dieser Folge war sicher ein ganzer Mannschaft unterwegs... Vorbereitung, Transport, Übernachtung, Essen und..und...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 15. April 2011, 19:38:26 »

Keine Ahnung, ich versuche nach nach Möglichkeiten zu suchen, wieso es so war, vllt. wars auch einfach unbedachter Zufall, dass es nur die eine in dem Stril gab...

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #11 am: 23. Februar 2012, 13:47:39 »

Auch eine meiner Lieblingsfolgen! Eine einzige Parodie auf das Western Genre. Ich weiß nicht, was den Produzenten da eingefallen ist, aber es scheint allen Spass gemacht zu haben. Bis hin zur letzten Verfolgungsjagd als Rodeo-Verschnitt!

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #12 am: 23. Februar 2012, 18:29:51 »

Auch eine meiner Lieblingsfolgen! Eine einzige Parodie auf das Western Genre. Ich weiß nicht, was den Produzenten da eingefallen ist, aber es scheint allen Spass gemacht zu haben. Bis hin zur letzten Verfolgungsjagd als Rodeo-Verschnitt!

Die Folge ist einfach ein Highlight. Schade, dass man nicht in jeder Staffel so eine Folge gemacht hat.

Seamus
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #13 am: 01. März 2012, 14:16:27 »

Bin nun auch bei der Folge wieder mal gelandet und kann mich euch da nur anschließen!

Die Omi mit dem Hut hat mir auch sehr gut gefallen. Da war das Gewehr größer als die zierliche kleine Frau.  totlachen

Landschaftlich und auch musikalisch war das mit Abstand die beste und außergewöhnlichste aller Kojak Folgen. Klar es gab einige die spannender waren, aber die Atmosphäre war traumhaft schön. Wenn ich nur wüsste wie das Country Lied heißt dass sie da immer gespielt haben, wenn sie mit der Karre unterwegs waren?

Egal, es wurde ja schließlich schon alles gesagt. Kojak durfte diesmal sogar als Charmeur alter Damen überzeugen. Nett, wie er der Lady da noch zärtlich den Handkuss gab. Die hatte sowas gar nicht vorhergesehen, dem Gesichtsausdruck zufolge. Happy

5 Sterne!

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #14 am: 01. März 2012, 15:50:39 »

Egal, es wurde ja schließlich schon alles gesagt. Kojak durfte diesmal sogar als Charmeur alter Damen überzeugen. Nett, wie er der Lady da noch zärtlich den Handkuss gab. Die hatte sowas gar nicht vorhergesehen, dem Gesichtsausdruck zufolge. Happy

5 Sterne!

Ein Charmeur war Kojak doch immer schon.... Kojak behandelte sogar ja einmal Prostutierte wie Königinnen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages