NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 08:07:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Black, der schwarze Blitz (The Black Stallion) FRA, CAN, 1990-1993)  (Gelesen 176 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« am: 10. August 2022, 19:35:48 »

Habe ich damals sehr gerne gesehen  Happy Kann man über Moviedome Serie wieder auf YouTube sehen. 78 Folgen in drei Staffel in verschiedenen Länder echt gedreht.

Die Serie basiert auf den Jugendbücher von Walter Farley wo viele Folgen nicht so im Buch vorkommen.

Die Serie spielt nach den zwei Filmen. Hier in Teil 1 lernt Alec Black kennen. In Teil 1 spielt auch Mickey Rooney wie in der Serie ... Henry Dailey


Alec Ramsay ist Jockey und laut seiner Meinung der einzig der den schwarzen Araberhengst Black reiten kann. Er bestreitet überall Rennen oder hilft mit seinem Trainer und Ersatz Vater Henry Dailey Leute. Neben den Rennen müssen sie sich auch immer wieder Leute anlegen die Black stehlen wollen oder andere böse Dinge vorhaben.


Der Alec Darsteller Kelly Reno aus den beiden Filmen von 1979, 1983 war für die Serie zu alt darum hat man Richard Ian Cox nach einem Casting genommen er war zum Zeitpunkt der ersten Staffel 16 Jahre spielte aber dann einen 17 Jährigen. Eins der Stärken von Cox, war das er wirklich reiten konnte. Auch hatte er die passende Größe als Jockey. Man sollte wissen das Jockey nicht besonders groß sind.

Insgesamt wurden 16 Pferde verteilt auf drei Staffeln verwendet. Ob man die echt unterscheiden konnte.

Ich denke das Tierschützer wie man es wieder kannte viel protestiert haben. Wegen auch den vielen Stunts.

Leider weiß man nicht was mit den Pferden nach den Dreharbeiten passierte.

Black ist der Serie immer wieder stur so erlaubt er fast niemand ihn zu reiten nur Alec ist einer der wenigen der es schafft ihn zu reiten. Wenn Black ein Rennen hat gewinnt er. Ich weiß jetzt noch nicht ob er auch Rennen verloren hat. Muss ich dann nachschauen  Grinsen

Eins der Pferde was Black spielte war Docs Keepin Time
https://de.wikipedia.org/wiki/Docs_Keepin_Time

Es starb 2013.

« Letzte Änderung: 10. August 2022, 21:44:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. August 2022, 21:45:17 »

Die Serie hatte ich niue gesehen - aber ich hatte als Kind einen Roman zu "Black" von Walter Farley. Die serie selbst würde mich höchstens wegen Mickey Rooney mal interessieren.....
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #2 am: 10. August 2022, 21:48:38 »

In Folge 10 ein süßes Geheimnis gewinnt Black das Rennen aber da er gedoppt war mit echt Schokolade wurde er disqualifiziert und vorerst der Rennstall gesperrt. Am Ende der Folge kommt heraus wer Schuld war. Es war somit Blacks erste Niederlage in der Serie.

Es gibt viele Szenen in der Serie. die für mich eine FSK ab 12 sprechen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. August 2022, 21:50:03 »

Die Serie ist auch komplett auf DVD erschienen. Über Quali und evtl. Cuts kann ich leider nichts sagen....
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #4 am: 10. August 2022, 23:56:32 »

In Folge 14-15 gibt es erstmal kein Rennen. Grund ist Teil der Folge und
Spoiler  :
Alec verletzt sich am Ende von 14 und in Folge 15 in der Mitte er stürzt von Black

Richard Ian Cox hat auf seinem sehr umfangreichen Insta Account einige Flashback Bilder der Serie hochgeladen auch einen Nachruf an Mickey.

Schön das er sich da noch daran erinnert.

Man sah auch wie er älter wurde in Staffel 2 war er wohl 17.

Also ich werde ja nicht erwähnen wann immer kein Rennen war aber es gibt viele Folgen wo es kein Rennen gibt.
« Letzte Änderung: 11. August 2022, 00:19:27 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #5 am: 11. August 2022, 17:11:02 »

Playlist ist endlich zu sehen. Leider fehlt Folge 59. Warum weiß ich nicht. Damals wurden alle 78 Folgen ausgestrahlt
https://www.youtube.com/playlist?list=PLu1hIYcunwI0ednb86AtMc3JeiWf79RUu
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #6 am: 12. August 2022, 22:44:52 »

In Folge 19 wird Black gestohlen und Alec reist mit Catherin und Henry nach Frankreich. Dort finden sie Black wieder da es aber sehr viel Geld kostet Black wieder zurück per Flugzeug zu bringen brauchen sie viel Geld und müssen dann in Frankreich Abenteuer bestehen wo Alec auch einige Rennen bestreitet. Schön das wirklich in Frankreich gedreht wurde. Witzig ist auch das selbst in Deutsch man noch Französischen Dialekt hört  Grinsen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS