NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 11:14:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 66. Der Kopfgeldjäger (Bad Dude) Staffel 3, Folge 19  (Gelesen 1642 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 25. März 2006, 03:46:17 »

Salathiel Harms macht sich absichtlich zur Zielscheibe für den Berufskiller Willie Raine. Er will diesen aus dem Verkehr ziehen. Die Polizei soll nicht eingreifen. Kojak befürchtet, dass die Kontrahenten ein Blutbad anrichten könnten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.09.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: So 25.01.1976 CBS

Regie: Sigmund Neufeld, jr.

« Letzte Änderung: 29. März 2019, 20:08:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #1 am: 28. April 2006, 01:11:44 »

Die letzte Folge der Serie mit Gil Weaver [8] Wirklich schade. Ich wute es ja schon vorher, dass es die letzte Folge mit ihm ist und hatte denn doch "Schiss", dass er in dieser Folge den Lffel abgeben mu - zum Glck ja nicht [1]

War auch mitunter eine ganz witzige Folge mit diesem gigantischen Kleiderschrank-Typen [1]

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #2 am: 23. Februar 2012, 13:44:45 »

Salathiel Harms war eine Bereicherung der Serie! Dieses Monster von einem Privatdetektiv ist ausgesprochen sympathisch, auch wenn er immer wieder falsch spielt und Kojak zur Verzweiflung bringt. Trotzdem mögen die beiden einander, und Salathiel (allein der Name!!!) kommt in noch einer Folge vor. (Die ist eine meiner Kindheitserinnerungen: Der riesige Kerl zwängt sich da in einen kleinen VW Käfer!)  laut lachen

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 01. März 2012, 21:02:23 »

Salathiel Harms war eine Bereicherung der Serie! Dieses Monster von einem Privatdetektiv ist ausgesprochen sympathisch, auch wenn er immer wieder falsch spielt und Kojak zur Verzweiflung bringt. Trotzdem mögen die beiden einander, und Salathiel (allein der Name!!!) kommt in noch einer Folge vor. (Die ist eine meiner Kindheitserinnerungen: Der riesige Kerl zwängt sich da in einen kleinen VW Käfer!)  laut lachen

Ganz genau deine Meinung!!!! Der Kerl war ja wohl ein echtes Original! Grinsen

Seamus
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #4 am: 14. März 2012, 23:11:51 »

Ich kann Dan und giorgio nur zustimmen, eine herrliche saukomische Folge!

Allein die Begriffe die Kojak mal wieder benutzte um den Riesendetektiv zu beschreiben, waren traumhaft. Ich spreche hier von "Nashorn mit Hut" und "King Kong".  laut lachen

Aber auch sonst hatte diese Episode viel zu bieten. Man wusste zu keinem Zeitpunkt wer denn jetzt der Böse ist bei dieser Dreiecksgeschichte. Klasse gemacht, ich verleihe 5 Punkte (trotz dem Verlust von Weaver den ich sehr mochte). Traurig

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 29. März 2019, 20:46:17 »

Bekannte Gaststars: Roosevelt Grier ("Benjy" aus "Abenteuer der Landstrasse") (als Salathiel Harms), Bill Duke (als Sylk)

Wiederkehrende Charaktere: leider letztmalig Roger Robinson (als Det. Gil Weaver), Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Crocker steckt gerade mitten in einem date, als er Schüsse aus dem Wohnhaus hört. Er eilt hoch und findet eine ermorderte Wassermelone vor Grinsen Mit Melone, 2 Kissen und einer Perrücke wurde vorgestäuscht, dass jemand im Bett liege. Auf dem Revier machten sich alle erstmal über Crocker lustig, wegen Verhaftung von 2 Kissen und einer Wassermelone totlachen

Kojak witterte, dass mehr dahinter steckt und kommandierte neben sich selbst Crocker, Weaver, Saperstein, Stavros und Rizzo ab und Hintergründe einzuholen. McNeil war sauer, dass wegen sowas banales 6 Leute abgestellt wurden...was bestenfalls auf Ruhestörung hinauslaufen kann...Kojak flachste noch dazu "...und der Mord an einer Wassermelone!") totlachen McNeil fand das garnicht komisch Grinsen Kojak findet heraus, dass der Mietkiller Willie, genannt "Schrotflinten-Willie", weil er immer eine abgesägte Schrotflinte dabei hat, in dem Haus gesichtet wurde. Kojak schickte Weaver auf die Strasse um seine Ohren offenzuhalten und konnte wenig später schon was bieten. Willie soll sich im Gaylord Hotel aufhalten. Weaver konnte den Hotelwirt auf seiner charmant-direkten Art totlachen rauslitzeln, dass Willie tatsächlich auf sein Zimmer ist. Weaver rief Kojak an, der daraufhin Stavros, Crocker und Saperstein als Verstärkung hinschickte, während Weaver den Hotelier im Auge behielt, damit er Willie nicht warnen konnte. Als sie dann Willies Zimmer stürmten war er dennoch gefasst - denn sie fanden bei ihm und in seinem Zimmer nichts belastbares. Sie schleppten ihn aufs Revier, wo McNeil ihn höchstpersönlich verhörte. DEoch Willie brachte McNeil zur Weißglut, alleine deswegen, dass er ihn immer mit "Sergeant" anbredete, obwohl McNeil ihn mehrfach sagte, dass er Captain sei Grinsen

Kojak fand heraus, dass der berüchtigte Kopfgeldjäger Salathiel Harms aus Los Angeles, ein Mann wie ein Haus, in New York ist: Sein Auftrag ist es, den Gangsterboss Sylk nach L.A. zu holen, der dort einen Gerichtstermin hat platzen lassen. Doch Sylk wehrt sich und heuert Willi an, der Harms töten soll - deswegen auch Harms Wassermelonen-Trick. Kurz danach erschien Harms auf den Revier und machte einen "lauten", weil die Cops ihn bei seiner Arbeit behindern würden Grinsen Mit Kojak hatte er gleich den passenden Gegenpart gefunden...war aber schon herrlich, 2 Platzhirsche gegeneinander Grinsen Grinsen Kojak beauftragte dann Stavros und Saperstein, Harms zu beschatten. Harms bekam das natürlich schnell mit und verarschte die beiden, indem er scheinbar in ein Bums-Massagesalon ging. Stavros und Saperstein folgten,  Harms schubste die beiden mitten in einem Tètatè...die Damen schrien und Stavros und Saperstein konnten sich garnicht genbug entschuldigen  totlachen Harms lachte sich ein, als er füchtete. Die Szenen, wie Harms die beiden Cops verarschte, bekam man als Zuschauer leider nur als "Audio" mit Grinsen Schade...aber ich denke, wegen den wohl freizügigen Szenen in dem Bumsschuppen hatte man sich wohl so entschieden Grinsen

Harsm war dann auch noch so frech, rief bei den Cops an um Stavros und Saperstein als Perverse dazustellen. Kojak war voll angepisst!  totlachen

Als nächstes kümmerte Harms sich um Willie. Er lauerte Willie auf, zerstörte seine heißgeleibten Schrotflinten Grinsen und knockte Willie aus, verfrachtete ihn in ein Taxi, dass ihn nach Detroit bringen soll...der Taxifahrer wunderte sich, dass er Detroit, Michigan meinte Grinsen Harms zog das Geld, was er von Sylk bekommen hatte als Anzahlunbg für den Mord an ihn und gab es dem Taxifahrer. "Der Rest ist dann für sie!" totlachen

Danach suchte Harms Sylk aus, prügelte sich durch seine Bodyguards durch. Doch auch Kojak hatte dieselbe Spur und erschien eher bei Sylk, um ihn festzuznehmen,  Harms konnte Kojak dann "überzeugen", dass er ihn nach L.A. mitnimmt, statt er in New York angeklagt wird...alleine deswegen, weil Kojak sich nicht als Cop zu erkennen gegeben hatte und dass Stavros und Saperstein ja Perverse seien...er würde im Gegenzug die Anzeige gegen die beiden zurücknehmen  totlachen Kojak liess sich darauf ein...zumal in L.A. noch mehr gegen ihn vorlag und seine Strafe dort höher ausfallen würde - und Harms konnte sein Geld kassieren Grinsen

Witzig  noch, wie Kojak nach einen von Sylks Bodyguards fragte und  Harms sagte "Ach der...der ist zu schnell die Treppe runtergelaufen!" Grinsen Kojak zu Crocker...."Geh man zum Treppenende runter und heb die Knochen auf, die da liegen!"  totlachen

Eine durch und durch tolle Folge, wie Action, Spannung und auch Humor...hatte schon einiges auch vom klassischen Blaxploitation-Films, was zu der Zeit ja schwer angesagt war. Schade, dass dies die letzte Folge mit Weaver gewesen war...verstehe nicht, wieso er nach dieser Folge aus der Serie quasi geschrieben wurde Traurig

Absolut  Geniale/r Film/Serie von mir

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages