NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 14:01:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die grünen Handschuhe (Polen 2022 - )  (Gelesen 162 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« am: 30. Oktober 2022, 23:22:07 »



Die grünen Handschuhe ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2022 mit Magdalena Kuta und Malgorzata Potocka.

Die grünen Handschuhe ist eine amüsante Kriminalserie von Netflix. Eine Gang bestehend aus drei Diebinnen taucht darin nach einem Heist auf der Flucht notgedrungen in einem Seniorenheim unter. Während die Polizei nach ihnen sucht, setzten sie ihre Operationen einfach aus dem Seniorenheim fort, sehr zum Gefallen der Rentner, die dadurch eine zweite Jugend erleben.

Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #1 am: 30. Oktober 2022, 23:30:01 »

Die Serie war für mich eine echte Überraschung.
Bekam ich bei Netflix als Vorschlag bei den Neuerscheinungen und da ich so Gaunerserien gerne anschaue habe ich mal vorsichtig reingeschaut.
Etwas größere Skepsis war da schon dabei. Altenheim und Serie aus Polen waren jetzt doch eher exotische Attribute für diese Art von Serien.

Ich wurde aber wirklich positiv überrascht.
Die Serie ist echt klasse. Toller Humor und wirklich gut ausgestaltete Rollen.
Die Bande arbeitet ähnlich wie bei Hustle oder Leverage eher in Robin Hood manier und nicht nur für die eigene Tasche.
Als sie dann ins Altenheim kommen merken sie schnell, dass es dort auch viel zu tun gibt. Enkeltrickbetrüger wollen betrogen werden, die Heimbewohner haben viele Probleme die gelöst werden wollen und die Heimleitung spielt auch noch ein ganz eigenes Spiel.

 4,5 Sterne
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #2 am: 14. Januar 2024, 00:35:21 »

Die zweite Staffel wurde für dieses Jahr angekündigt, wieder mal eine positive Überraschung für mich durch diese Serie.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS