NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 10:37:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Vermächtnis von Montezuma (National Treasure: Edge of History) (USA, 2022-23  (Gelesen 277 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Dezember 2022, 23:41:30 »




Am 14. Dezember startete Disney+ das von Fans der Abenteuerfilme "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ersehnte Spin-Off. "Das Vermächtnis von Montezuma" bringt uns dabei nicht nur an den Rand der Geschichte, sondern gleichsam an den Abgrund der medialen Ausschlachtung. Ein Balance-Akt, der nur schiefgehen kann. Oder doch nicht?

Cast & Crew

    Justin Bartha
         Riley Poole

    Lisette Alexis
        Jess Morales

    Zuri Reed
        Tasha

    Jordan Rodrigues
        Ethan

    Jake Austin Walker
        Liam

    Antonio Cipriano
        Oren

    Lyndon Smith
        Agent Ross
« Letzte Änderung: 22. Mai 2023, 22:40:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Dezember 2022, 23:44:21 »

Diese Serie setzt die beiden Kinofilme "Das Vermächtnis der Tempeltitter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" fort...allerdings ohne Nicolas Cage und auch ohne Diane Kruger.

...dafür soll der dritte Hauptdarsteller, Riley Poole, gespielt von Justin Bartha dabei sein...in allen 10 Folgen...doch die ersten beiden Folgen habe ich nun gesehen - kein Bartha.... Grinsen Und die IMdB hat seine Folgenanzahl nun auch korrigiuert...eben auf jen e 8 Folgen...bezweifle dennoch, dass er in den restloichen 8 Folgen  dabei sein wird...bestenfalls am Ende eine oder 2 Grinsen

Wie auch immer...die ersten beiden Folgen hatten mir gut gefallen...wenngleich mir ehrlich gesagt eine Fortsetzung mit Cage und Kruger lieber gewesen wäre....
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2022, 10:09:05 »

Mir hatten die ersten beiden Folgen auch sehr gut gefallen und werde dran bleiben.

Die Charaktere sind bis auf den einen, der bisher ziemlich nutzlos wirkt sehr gut. Die Serie hat eine gute Geschwindigkeit und Vergleiche mit den Cage Filmen würde ich jetzt nicht anstellen, die Serie hat meiner Meinung eine andere Dynamik, da müsste man die Sache schon sehr oberflächlich sehen um vergleiche anstellen zu können.
Auf jedem Fall sehr schön wieder eine Abenteuerserie zu haben.

Bisher  Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2022, 17:17:21 »

Ich denke, damit meinst du sicher Ethan Grinsen Stimmt...der Typ isrt, zumi8ndest nach den ersten beiden Folgen ziemlich nutzlos Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. Dezember 2022, 22:45:05 »

Folge 3 vorhin gesehen, fand ich auch wieder ganz gut.

Insgesamt nach Sichtung der ersten 3 Folgen gebe ich erstmal Guter Film/Serie mal sehen, wohin die Reise führt.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #5 am: 01. Januar 2023, 19:56:35 »

Bin jetzt auch auf dem aktuellen Stand. Gefällt mir richtig gut. Haben das Thema der Schatzsuche aus meiner Sicht richtig gut in die aktuelle Zeit geholt.
Macht mir Spaß.

P.S. Ethan hat ja jetzt auch ein bisschen mitmachen dürfen.  laut lachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. Januar 2023, 20:02:49 »

In Folge 4 wirkte nun erstmals Justin Bartha als Riley Pool mit Happy Dennoch sah es nicht soi aus, dass er nun zum hauptcast gehören würde, sah eher nach einer einmaligen gastrolle aus. Schön, dass auch Ben und Abby erwähnt wurden...das schliesst den ganzen Kreis jetzt einfach viel besser Happy
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #7 am: 02. Januar 2023, 02:42:28 »

Finde ich eigentlich ganz gut, wenn es eher so eine Beraterrolle wird. Der Fokus sollte schon auf der neuen Gruppe liegen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 08. Februar 2023, 23:27:33 »

Soeben das Staffelfinale gesehen. Hatte mir auch wieder sehr gut gefallen...
Spoiler  :
hätte nicht gdacht, dass Jess ihr Vater die Staffel überleben würde, ging davon aus, dass er noch draufgehen würde - schön, dass es nicht so war. Bei der Szene, wo er verschüttet wurde, dah es ja nicht so gut aus. Und Agent Betsy Ross hatte sogar auch überlebt...hatte eigentlich in Folge 9 gedacht, die wäre History...schön, dass es doch nicht so war.

Mal sehen, ob es eine 2. Staffel geben wird...es sieht wohl recht gut aus, was ich so gegoogelt hat...Knackpunkt ist,k dass die Serie recht teuer ist und man hier wohl auch nicht viel Gelder einsparen kann (naja, Catherine Zeta Jones müßte ja in Staffel 2 zwangsläufig nicht dabei sein, da könnte man für ihr bekanntes Gesicht was einsparen) Grinsen

Zudem soll, was ich gegoogelt hatte, sogar ein 3 Kinofilom mit der Originalbesetzung in Planung sein, wo gemunkelt wird, falls die Serie nicht fortgesetzt wird, einige Charaktere dann zu übernehmen...aber alles erstmal nur Spekulationen...Fakt ist, dass noch nichts in Stein gemeißelt ist...

Ach ja, mein Voting ist wieder auf  Sehr guter Film/Serie hochgegangen Happy
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #9 am: 09. Februar 2023, 19:32:22 »

Mir hat die Serie durchweg gut gefallen. Mit den ganzen Rätseln ist das auch echt was für mich.

 Gebe daher 4,5 Sterne

Die letzte Folge fand ich auch einen echt guten Abschluss.

Spoiler  :
Es muss ja auch nicht jedes Mal zum Ende der Staffel dann der halbe Cast sterben. So gab es einen Abschluss der Suche und ein Happy End für die Gruppe. Wenn man dann jede Staffel als eine abgeschlossene Schatzsuche aufbaut wäre das echt ein Traum und man würde vor allem zu starke Cliffhanger vermeiden. Der hier eingebaute ist ja auch vollkommen ok, da er lediglich die Brücke zu einer möglichen weiteren Staffel schlägt, aber nicht wirklich offene Enden der Geschichte bleiben.

Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #10 am: 09. Februar 2023, 19:59:06 »

Es war nett gemacht und ich wurde die Staffel über gut unterhalten.
Nur die Salazar-Wendung war etwas zu dröge.
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #11 am: 09. Februar 2023, 20:05:36 »

Mir hatte die Staffel auch sehr gut gefallen und würde mich über eine 2. Staffel sehr freuen. Fand es auch gut, dass die 3 Kinohauptdarsteller nicht dabei waren (bis auf eine Gastrolle von Riley). So kann der neue Cast eigene Geschichte schreiben und eigene Wege gehen. Von daher würde ich es auch nicht gut finden, wenn bei einem eventuellen 3. Kinofilm welche aus der Serie dabei sind. Man sollte es getrennt halten.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #12 am: 23. April 2023, 09:18:04 »

Die Serie wurde abgesetzt: Quelle
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #13 am: 23. April 2023, 11:41:36 »

Sehr schade, war für mich eine der positiven Überraschungen. Wobei die Staffel als solches ja eine abgeschlossene Geschichte ist, das ist zumindest positiv.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 23. April 2023, 19:27:13 »

Wirklich schade... aber man kann damit leben, wenn man den letzten Zweig, der in die neue Staffelk geebnet war, ignoriert.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS