NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:02:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Witcher: Blood Origin (USA, 2022, Miniserie)  (Gelesen 234 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« am: 27. Dezember 2022, 00:35:41 »



Prequel zur Netflix-Serie "The Witcher", das in einer elfischen Welt 1.200 Jahre vor der Serie spielt und sich um die Ursprünge des allerersten Hexers dreht.

The Witcher: Blood Origin erzählt die Geschichte von sieben Abenteurern, die sich gemeinsam auf den Weg nach Xin'trea begeben, um dort die Herrscherin des Elbenreichs zu stürzen.

Die Serie hat lediglich 4 Folgen.

Laurence O'FuarainFjall
Mirren MackMerwyn
Lenny Henry Balor
Jacob Collins-LevyEredin
Zach WyattSyndril
Lizzie AnnisZacaré
Huw Novelli Brother Death
Francesca MillsMeldof
Amy Murray Fenrick
Minnie Driver Seanchaí
Sophia BrownÉile
Michelle Yeoh Scían
Samuel BlenkinAvallac'h
Hiftu Quasem Light

Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #1 am: 27. Dezember 2022, 13:14:09 »

Wenn ich die Serie in einem Wort beschreiben müsste: Schade.

Die Grundlagen sind auf jeden Fall da. Die Effekte, die Kostüme, die Kulissen, alles wirkt extrem gut gemacht und hochwertig. Auch Kämpfe und Schlachten sind richtig gut in Szene gesetzt.

Die grundlegende Geschichte hat auch gute Ansätze. Das Ereignis was beschrieben wird ist ja so etwas wie der "Urknall" im Witcher Universum.

Was leider überhaupt nicht passt ist die Erzählweise. An vielen Stellen hat man das Gefühl, das etwas fehlt oder, dass man der Geschichte viel mehr Raum hätte geben müssen.
Die Charaktere werden nur sehr kurz oder gar nicht eingeführt und bekommen so kaum Tiefgang. Hauptcharaktere bekommen maximal eine Mini Einführung, Nebencharaktere haben einfach gar kein Profil und bleiben so komplett blass.
Das ist einfach Schade, da man immer das Gefühl hat, dass man da viel mehr hätte machen können, denn auch die Schauspieler machen Ihre Sache eigentlich gut.

Die Story springt teilweise einfach weiter und lässt Fragen offen.
Ein Beispiel dazu:
Spoiler  :
Die Gruppe muss verschiedene Zutaten für ein Elixier besorgen. Kräuter sammeln, das wird kurz gezeigt, dann ein paar andere Sachen und das Herz eines Monsters. Da geht dann eine Figur los und dann - Schnitt - Alle stehen wieder in dem Raum und das Herz liegt auf dem Boden. In einer Serie die von der Geburt der Monsterjäger handelt wäre hier doch eine Aufklärung interessant, wie diese Kämpferin einfach so losgeht und das Monster killt und dann ohne eine Schramme neben den anderen steht und ein Herz in der Größe eines SUV Reifens mitgebracht hat.
Der nächste Punkt ist, dass so viele Teile der Story angeschnitten werden, aber dann einfach nichts kommt. Da wirkt dann zwar die Welt sehr groß und man bekommt auch ein Gefühl, dass hier eigentlich eine große Geschichte erzählt werden soll, aber man denkt gleichzeitig auch, dass man einfach nur blind durch diese Welt läuft ohne etwas davon zu sehen.

Daher: Schade, man hat hier glaube ich eine ziemlich große Möglichkeit verschenkt.
Auch wenn die Serie nicht komplett schlecht ist kann man sie so eher nicht empfehlen.

 2,5 Sterne



Gespeichert
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 02. April 2023, 21:30:58 »

Ich werde diese Serie nicht schauen, ich war Fan von Henry Carvill als Gerald von Riva (Witcher) !
Beide Staffeln habe ich mit meinem besten Kumpel zusammen geschaut, echt megaschade.
Ich will Carvill zurück in die Serie, dann schau ich gerne wieder Witcher !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #3 am: 02. April 2023, 22:07:20 »

Naja, damit hat ja das Spin-Off erstmal nichts zu tun, das erzählt ja eine Geschichte in einer anderen Zeit.
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #4 am: 03. April 2023, 20:32:31 »

Eben. Ist doch eine ganz andere Zeit in der die Serie spielt, das darin nicht die alten Schauspieler dabei sein können, ist doch klar.

Aber verpassen tust du hier absolut rein gar nichts!
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS