NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vikings: Valhalla  (Gelesen 92 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« am: 18. Januar 2023, 21:15:57 »



Spin-off zur Wikinger-Serie „Vikings“, die ebenfalls von Michael Hirst produziert wird und 100 Jahre nach der Hauptserie spielt.

Handlung:
Anfang des 11. Jahrhunderts: Nachdem der englische König Æthelred (Bosco Hogan) die in seinem Land lebenden Nachkommen der Wikinger massakriert hat, sinnen die Männer und Frauen aus dem Norden auf Rache. Der dänische König Kanute (Bradley Freegard) ruft alle Wikinger auf, in der Hafenstadt Kattegatt zusammen zu kommen, um von dort gemeinsam gegen England in den Krieg zu ziehen. Unterstützt von dem tapferen Harald Hardråde (Leo Suter) will er eine furchterregende Armee aufstellen. Gleichzeitig treffen auch Leif Erikson (Sam Corlett) und Freydís Eiríksdóttir (Frida Gustavsson) aus Grönland in Kattegatt ein. Die wackeren, seefahrenden Geschwister haben allerdings eine ganz persönliche Rache-Mission … und stechen damit in ein fragiles Gebilde. Die von Kanute versammelten Stämme sind entzweit. Während ein Teil weiter der nordischen Mythologie anhängt und Odin anbetet, ist die andere Hälfte zum Christentum konvertiert. Und der daraus resultierende Konflikt tritt nun offen zu Tage. Werden sie überhaupt gemeinsam gegen England in die Schlacht ziehen können?

Es wurden bereits zum Start 3 Staffeln bestellt, also mal nicht nach einer Staffel vorbei.




Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #1 am: 18. Januar 2023, 21:22:47 »

Nicht ganz so gut wie die Hauptserie, aber immer noch ziemlich gut.

Aktuell ist die zweite Staffel rausgekommen.
Diese ist weit weniger auf Kämpfe ausgerichtet und thematisiert eher die Machtkämpfe am Hof und zwischen den Vikingern.
Dazu geht es an viele neue Schauplätze. Es geht über Russland, durch die Ukraine bis in die heutige Türkei.
Die Staffel gefiel mir wirklich gut, auch wenn ich vermute, das der Verzicht auf die großen Schlachten auch mit einem geringeren Budget zu tun haben könnte.
Der Fokus liegt zudem auf einer neuen Fraktion und einer neu zusammengestellten "Heldengruppe", die sich aus vielen verschiedenen Völkern zusammensetzt.
Das habt die Serie viel besser von der Hauptserie ab und schützt vielleicht ein bisschen vor den Vergleichen der Harcorefans.
 3,5 Sterne
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #2 am: 14. Januar 2024, 00:35:57 »

Die finale Staffel 3 soll dieses Jahr erscheinen.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 28. Januar 2024, 19:45:47 »

Die finale Staffel 3 soll dieses Jahr erscheinen.

Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass es nur drei werden sollen.

Die zweite hab ich auch noch vor mir.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS