NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 20:42:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 48. – (Feet Of Clay) Staffel 4, Folge 9  (Gelesen 47 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2023, 22:37:35 »

Der Sohn eines ehemaligen Informanten wird entführt. Während sie ihre laufenden Fälle zu bearbeiten haben, ermitteln Regan und Carter privat für den Freund. Und eines hat Regan in seiner langjährigen Laufbahn auf der Straße gelernt: Wenn man lange im Dreck wühlt, sich herumschlägt, und Tage und Nächte auswärts verbringt, dann kann man das riechen! (Quelle: giorgio)

Regan entzieht sich der Überwachung einer Bande, die wohlhabende Touristen ausraubt, um Alan Ember zu Hilfe zu kommen, der Jahre zuvor ein hilfreicher Informant gewesen war. Jetzt ist er ein reicher Geschäftsmann, der ihm telefonisch mitgeteilt hat, dass sein Sohn Paul für ein Lösegeld von zehntausend Pfund entführt wurde. Gegen Regans Rat zahlt Ember das Lösegeld und der Junge wird zurückgegeben, aber das Wiedersehen wird bald zu einer großen Überraschung... (IMDb)


Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 02.11.1978
« Letzte Änderung: 18. Februar 2023, 03:22:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Februar 2023, 03:58:18 »

Bekannte Gaststars: Joss Ackland (als Alan Ember), David Wilkinson (als Paul Ember)

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Füße aus Ton".


Regan und Carter haben den Auftrag, eine brutale Räuberbande hinter Schloß und Riegel zu bringen, die sich auf Touristen spezialisiert haben, sie auf offener Strasse auszurauben und zusammenzuschlagen. Mitt bei einer Observierung, wo absolut nichts passierte, hielt eine junge Frau neben regan und Carter und Regan flirtete mit ihr...stieg dann einfach zu ihr ins Auto und wünschte Carter noch eine gute Nacht! laut lachen Wenig später kam DCI Barton vorbei...und fragte Carter, wo Regan sei? Carter log für Regan und meinte, er kommt gleich wieder, er vertritt sich nur gerade die Beine laut lachen

Alan Ember, ein ehemaliger Gauner, hat mittlerweile was auch sich gemacht und ist zu einem wohlhabenen Geschäftsmann geworden. früher verrichtete er Spitzel-Dienste für Regan - das war alles vor der Zeit, als Carter Regans Partner wurde. In dieser Nacht erhielten Ember und seine Frau einen Anruf von einem jungen Mann, der behauptete, ihren Sohn Paul entführt zu haben. Als Beweis hörten sie Pauls Schreie, der offenbar gerade gefoltert wurde. Die Embers waren in helle Aufregung...doch Alan Ember versuhte einen klaren Kopf zu behalten und suchte am nächten Morgen die Freundin von Paul auf, die ihm sagte, Paul sei gestern abend nicht gekommen, obwohl sie verabredet gewesen waren. In der Zeit, wo Ember bei ihr war, rief der Kidnapper an und Mrs. Ember ging heran, die unter Tränen den Kidnapper anflehte, Paul wieder freizulassen...und schon hörte sie wieder Pauls Schreie durchs Telefon. Als Ember zurück kam, beschlossen Sie, Regan anzurufen und hofften, dass er ihnen helfen konnte.

Regan und Carter hatten kurz zuvor wieder ein Touristenpaar befragt, welche zusammengeschlagen und ausgeraubt wurden. Als Regan den Anruf bekam, machte er sich auf den Weg nach Ember. Regan mochte Ember nie sonderlich...hatte auch seit mehr als 10 Jahren nichts mehr von ihm gehört und war sich auch n icht sicher, ob er zu einem Reichtum mit glegalen Mitteln gekommen war. Ember erzählte Regan, was vorgefallen war. Regan fuhr dann zu Carter, der letzte Nacht heißen Sex mit seiner Freundin gehabt hatte, die aber jetzt schon zur Arbeit gefahren war. regan kam rein, streichelte sanft Carters Wange...der dachte, es wäre seine Freundin und meinte "Hmmm....kommt wieder zu mir ins Bett, Süße...dann mdrehen wir nochmal 'ne Runde!". Regan antwortete "Nein vielen Dank!" totlachen Carter riss die Augen und erblickte Regan laut lachen Regan setzte Carter ins Bild und hatten nun zwei Fälle an der Backe...vom zweiten sollte Barton lieber noch nichts erfahren.

Der Kidnapper meldete sich wieder und verlangte von Ember 10.000 Pfund Lösegeld. Ember meinte, nicht soviel beschaffen zu können zu können...doch der Kidnapper glaubte ihm nicht. Ember sprach kurz darauf mit Regan, der ihm abriet, das Geld zu bezahlen. Doch als kurz darauf der Kidnapper erneut anrief und die Embers die qualvollen Schreie von Paul hörten, flehte Mrs. Ember ihren Mann, das Lösegeld zu zahlen und er gab nach. Was Ejedoch nicht ahnte - Paul und er Kidnapper machten gemeinsame Sache! Der Kidnapper war ein Freund von Paul, die seinen alten Herrn erleichtern wollen um ordentlich einen draufzumachen.

Regan hatte durch einen Informanten eine heiße Spur zu den Touristenräubern unbd lauerten ihnen in einem Parkhaus auf. Als sie kamen kam es zu einer Schlägerei, wobei Carter die Nase gebrochen wurde (wieder einmal) Grinsen Aber sie konnten die Räuber überwältigen und einbuchten.

Ember hatte das Lösegeld dem Kidnapper übergeben und nun wartete er mit seiner Frau auf Pauls Rückkehr...die nicht erfolgte und beide sich große Sorgen. Doch dann kam Paul - unversehrt. Kurz darauf kamen Regan und Carter und befragten Paul zu der Entführung. Schnell merkte sie, dass sich Paul in Widersprüche verstrickte und als Regan ihn darauf ansprach, reagierte er patzig. Regan hatte eine Ahnung und als er Paul in einer Falle lockte mit gewievten Fragen, hatte er die Gewissheit. Auch die Eltern wußten Bescheid...doch Ember wollte keine Anzeige erstatten...und da die Entführung nie öffentlich den Cops durchgegeben wurde und Regan und Carter keinen Ärger bekommen wollten, nebenbei sich noch um einen anderen Fall gekümmert zu haben, liesses sie es auf sich beruhen und Regan meinte zu Ember nur "Tja...wie der Vater, so der Sohn...Saubere Gaunerfamilie!" laut lachen

Routinierte Folge...das Paul in der Entführung mit drin steckte, ahnte ich sehr schnell...insgesamt in meinen Augen eine der schwächeren Folgen der Staffel.

 2,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS