NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 22:24:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Flucht nach Athena (Escape to Athena) (1979)  (Gelesen 2712 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Juni 2008, 20:16:47 »


"1943. Die deutsche Wehrmacht hat eine griechische Insel zu ihrem strategischen Kommandostand ausgebaut, trifft aber auf den zunehmenden Widerstand einheimischer Partisanengruppen. Als der Standortbefehlshaber eine Geiselerschieung befiehlt, kommt es zum Aufstand. Ein Teil der Kriegsgefangenen flieht und schliet sich den Widerstandskmpfern an. Gemeinsam sprengen sie ein unterirdisches Treibstoffdepot und formieren sich zum Sturm auf den Berg Athena, der deutschen Befehlszentrale. Doch in den Felsenkavernen des Berges luft bereits der Countdown fr eine mrderische Geheimwaffe..."

VideoMarkt
Griechenland 1944. Auf einer Insel in der gis unterhalten die Deutschen ein Lager, wo die Gefangenen, die nach dem Mord an zwei Besatzungssoldaten von Nazi-Offizier Otto Hecht interniert wurden, nach Schtzern buddeln mssen. Das geht dem Widerstndler Zeno, der das Bordell der schnen Elena als Zentrale benutzt, zu weit. Er will die Geiseln befreien. Nachdem die Funkverbindung der Nazis zum Festland gekappt ist, brechen die Gefangenen aus, berstehen einen mrderischen Showdown und vertreiben die Deutschen.


« Letzte Änderung: 21. April 2015, 04:41:26 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 16. Juni 2008, 12:21:44 »

Auch diesen Film kann ich sehr empfehlen. Wobei ich als Telly Fan natrlich dieses Cover vorziehe:



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juni 2008, 23:42:49 »

Ich mag den Film auch sehr gerne. Roger Moore gehrte schon zu meinen Lieblingsschauspielern, seitdem ich laufen kann (OK, etwas bertrieben) [13]

Auch wenn der Film von Cineasten verissen wurde - ich mag ihn [11]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. März 2013, 13:14:17 »

Am 18.04. kommt dieser Film nun sogar auf BluRay heraus:

http://www.amazon.de/Flucht-Athena-Blu-ray-David-Niven/dp/B00B8NMDJ4/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1363176704&sr=1-1
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 13. März 2013, 13:36:25 »

Auch diesen Film kann ich sehr empfehlen. Wobei ich als Telly Fan natrlich dieses Cover vorziehe:

Dann wird "uns" dieses Bild auch gefallen:



Dir wegen Telly und mir wegen...  Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. März 2013, 15:56:10 »

...dem Tellys Armkettchen...ja, ich weiß, Jesse! laut lachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 13. März 2013, 18:25:57 »

...dem Tellys Armkettchen...ja, ich weiß, Jesse! laut lachen

Woher wusstest Du das mit dem Armkettchen?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. März 2013, 19:21:40 »

...dem Tellys Armkettchen...ja, ich weiß, Jesse! laut lachen

Woher wusstest Du das mit dem Armkettchen?

Wie gesagt...als geschulter Privatdetektiv.... Grinsen Detektiv
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 20. April 2015, 05:11:10 »

Eben gerade wieder angesehen Happy

Über die DVD und den Filmschnitt:
Die DVD verfügt über ein Klasse animiertes Menü mit Musik unterlegt...macht Spass damit zu spielen Happy Zudem gibt es darin ein ratespiel üb er die Schauspieler, es gibt 8 Fragen zu beantworten, die eigentlich nicht sehr schwer sind, die schwerste Frage war wohl, in welchem Land David Niven gestorben war....ich hatte alle 8 Fragen richtig und am Ende gabs eine kleine Überraschung , sowas wie ein easter egg (nichts besonderes...nur eine Trailer-Auswahl von anderen Filmen) totlachen Zudem bietet die DVD Filmographien und Biographien, musikunterlegt, nicht in Schrifttafeln sondern als laufendes Band, Bild und Tonqualität sind meines Achtens her sehr gut für das Alter des Films.

Über die Synchronisation:
Die ist wirklich gut gelungen. Moore wurde von Nils Clausinitzer wieder gesprochen, Telly Savalas bekam seine "Kojak" Stimme Edgar Ott. Auch david Niven hatte meines Wissens nach die Stimme, die er recht häufgig hatte. Schade nur, dass Stefanie Powers nicht von Joseline Gassen ("Hart aber herzlich") gesprochen wurde. Richard Roundtree hatte glaube ich seine "Shaft" Stimme.

Meine Meinung zum Film:

Ein Film, der wirklich Spass macht...beruht nicht aus historischen Fakten sondern ist eine frei erfundende Geschichte. Moore ist als deutscher Nazi wirklich sehr symphatisch und im Laufe des Films erfährt man auch, dass Moore eigentlich mehr in seine eigene Tasche wirtschaftet und ihm das Nazi Regime überhaupt nicht interessiert Grinsen Und dann machte er mit Savalas Truppe ja auch noch gemeinsame Sache Grinsen  Etwas negativ bei einem Film mit Starbestezung ist, dass manche Stars nicht so richtig in Fahrt kommen, wie man es sonst in weniger starbestückten Filmen kennt - wie auch hier. Moore stand zwar an erster Stelle, doch wohl vielmehr nur, weil er damals als Bond sehr angesagt war, in meinen Augen spielten Telly Savalas und Elliott Gould wesentlich größere Rollen, auch David Niven kam recht "schmal" nur weg, ebenso auch Claudia Cardinale, dagegen war Stefanie Powers ein größerer Aktivposten. dennoch ein echtes Who is Who, wo man mit der zunge schnalzt....alleine wenn man es mit TV Charakteren vergleicht: Theo Kojak, Simon Templar, John Shaft und Jennifer Hart - hinzu Alt-Star David Niven und der in den 70gern sehr angesagte Elliott Gould.  Für mich das tolle: Endlich mal ein Cast, wo wirklich jeder hauptdarsteller einer ist, den ich sehr mag - ohne Ausnahme Happy Sehr erfrischend Grinsen Klasse auch das Ende, wo Savalas leicht auch seine Kojak-Rolle anspielte. Gould setzte für einen Schatz sein Leben aufs Spiel was sich am Schluß nur als oller Silberteller mit dem Kopf von Adolf Hitler entpuppte und Savalas stirnrunzelnd meinte "Entzückend!" totlachen Elliott Gould, der einen Ami spielte, sorgte in dem GFilm für den meisten Humor und flotte Sprüche....die besonders Roundtree auf die Nerven gingen und er Gould immer stoppen wollte "Halt endlich die Klappe!" Grinsen Sehr sehenswert war auch der Striptease von Stefanie Powers  Polizist Klasse auch die langminütige Verfolgungsjagd via Motorrad quer durch das griechische Kaff zwischen Gould un dem deutschen Nazi Major Volkmann. Das Gould seinen beiwagen vom Motorrad nicht verlor, war schon beachtlich Grinsen

Moore bekam am Ende natürlich die Frau (logo!) - diesmal "eroberte" er Stefanie Powers Grinsen Alles in allem ein erfrischender Actionfilm mit augenzwinkernden Humor und schöner griechischer Kulisse - Heimspiel für Savalas zwinkern

Meine pers. Bewertungen
Action:  Sehr guter Film/Serie
Spannung: Sehr guter Film/Serie
Humor:  Sehr guter Film/Serie
Dramaturgie:  Guter Film/Serie
Filmmusik:  Guter Film/Serie
Romantik:  Guter Film/Serie

Sternschnitt: 3,5

Gesamturteil:  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #9 am: 03. Januar 2019, 11:51:34 »

Danke für dein interessantes Review, Dan! Freuen

Ich mag den Film auch sehr, schon irgendwie fast etwas Satire auch drin, Stefs Rolle ist wunderbar, gefällt mir sehr, überhaupt mag ich alle Charaktere sehr in diesem Film: Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Its's only Money...
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS