NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 14:48:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Queen of the South (USA 2016 - 2021)  (Gelesen 377 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 705





« am: 29. Januar 2023, 09:33:20 »



Adaption von La Reina del Sur
Die US-Serie Queen of the South basiert auf der lateinamerikanischen Telenovela „La Reina del Sur“ und wird auf dem US Network zum Drogendrama.
Die Romanvorlage stammt von Arturo Pérez-Reverte

62 Folgen in 5 Staffeln - abgeschlossene Handlung

Handlung

Der ins Drogengeschäft verstrickte Lebenspartner von Teresa Mendoza (Alice Braga) wird von einem mexikanischen Drogenkartell ermordet. Teresa flüchtet in die USA, wo sie sich mit einem „alten Bekannten“ eher überraschend verbündet, um den Anführer der Drogenschmuggler-Bande zu Fall zu bringen, vor der sie sich verbergen muss. Währenddessen werden ihre Kenntnisse im Drogenschmuggel besser und es läuft darauf hinaus, dass sie, um sich dauerhaft zu „retten“, im Kartell aufsteigen muss um selbst Macht zu erlangen. 

Cast

Teresa MendozaAlice Braga
James ValdezPeter Gadiot
Pote GalvezHemky Madera
Kelly Anne Van AwkenMolly Burnett
Javier AcostaCarlos Gomez
BrendaJustina Machado
Don Epifanio VargaJoaquim de Almeida
Camila VargasVeronica Falcon
Cesar 'Batman' GuemesGerardo Taracena
Alberto CortezYancey Arias
Javier JimenezAlfonso Herrera
« Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 23:18:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 705





« Antworten #1 am: 29. Januar 2023, 10:09:55 »

Ich habe die fünfte Staffel zuletzt geschaut und bin wie bei den Staffeln zuvor von der Serie echt begeistert. Die Serie hat viele richtig interessante Figuren und die Geschichte wird immer wieder durch interessante Wendungen spannend gehalten.
Die Charaktere sind richtig gut aufgebaut und werden gut dargestellt. Meine Lieblingsrolle war dabei Pote, ein absolut loyaler Kartellkiller, der aber immer noch eine gewisse Menschlichkeit und ein Gewissen bewahrt hat.

Was erwartet einen bei der Serie.
Machtkämpfe ähnlich wie bei Game of Thrones. Neben den internen Kämpfen im Kartell sind zeitgleich auch immer Machtkämpfe mit Konkurrenten Teil der Handlung.
Eine charismatische Gangstercrew wie zum Beispiel bei den Sopranos oder Peaky Blinders. Man hat viele sehr gute Rollen, die viel Spielraum zur Entfaltung bekommen und so viel Leben in die Serie bringen.
Eine Hauptfigur wie in Breaking Bad. Teresa rutscht auch nur auf Umwegen in die Rolle im Drogenhandel und passt dort eigentlich gar nicht so recht hin. Sie kann sich aber extrem gut anpassen und kommt dadurch dann immer weiter voran.
Richtig gute Gegenspieler. Die Feinde der Hauptfiguren bekommen in der Serie ein wirkliches Gesicht und werden wirklich als Figur aufgebaut.
Eine Hauptfigur, die zwischen ihren eigenen Erfahrungen und den Notwendigkeiten ihres Geschäfts immer wieder Entscheidungen treffen muss die eigentlich nicht zu dem passen an was sie glaubt.
Die Serie hat nach 5 Staffeln ein wirkliches Ende bekommen und wird abgeschlossen. Für mich auch ein echter Pluspunkt.

 4,5 Sterne
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #2 am: 07. Februar 2023, 22:56:47 »

Klingt interessant. Ist der übliche Telenovela Anteil sehr hoch? ich mag solche Schmalzpottserien nicht. Viel Action drin? Gehts da auch ordentlich zur Sache?
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 705





« Antworten #3 am: 07. Februar 2023, 23:37:00 »

Der Telenovelaanteil ist hier ziemlich genau auf 0 gesenkt. Es gibt zwar auch eine Adaption die in diese Richtung geht, aber hier ist man bei den "Arbeitsmethoden" eher bei den Sopranos oder Sons of Anarchy. Gerade bei der Kreativität der Kartellbosse was das Beseitigen von Gegnern angeht wird es teilweise echt übel. Da hätte Hannibal Lecter viel Freude dran.

Hab hier mal die Beschreibung einer der Aktionen rausgesucht und die Namen rausgenommen, damit es nicht zu seh spoilert.
Spoiler  :
He dies after his boss orders him to deal with another boss overstepping his place. When he goes to visit him, the boss kills him and has him put on a spit and roasted like a pig. He later serves him to his boss in a taco.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2023, 23:44:25 von Mesta » Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #4 am: 08. Februar 2023, 20:01:31 »

Danke sagen Dann werde ich es mal mit der Seriue versuchen!
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 705





« Antworten #5 am: 09. Februar 2023, 22:28:57 »

Bin gespannt ob es dir gefällt.
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #6 am: 10. Februar 2023, 00:32:45 »

Bin gespannt ob es dir gefällt.

Danke, das tut sie wirklich. Heute die ersten 3 Folgen geschaut. Gefällt mir ausgesprochen gut! Danke für den Tipp. Auf solch einen Geheimtipp wäre ich dank Dir sicher nie gekommen!
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #7 am: 17. Februar 2023, 06:04:30 »

Mir gefällt diese Serie immer besser und besser, wird man richtig süchtig nach! Nochmals danke für den wirklich sehenswerten Tipp!
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #8 am: 26. Februar 2023, 22:25:26 »

Bin mittlerweile in der 3. Staffel und bin nach wie vor begeistert!
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 705





« Antworten #9 am: 26. Februar 2023, 23:56:44 »

Dann bist du ja jetzt mittendrin in der Geschichte. Staffel 3 hat auch nochmal ein paar richtig coole Figuren drin und einige neue Schauplätze wo es ziemlich abgeht.
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #10 am: 06. März 2023, 21:43:06 »

Ja, absolut! Bin derzeit auch sehr geflasht von der Serie.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #11 am: 03. April 2023, 20:30:44 »

Bin seit einigen Tagen durch. Eine wirklich erstklassige Serie, die es geschafft hat, sogar immer besser zu werden. Ungemein fesselnd, kernige Charaktere. Ein echter Geheimtipp!

Nochmals danke, Mesta, für den tollen Tipp! Hätte ich sonst wohl nie gesehen.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 705





« Antworten #12 am: 04. April 2023, 00:03:41 »

Das freut mich. Vor allem hat die Serie ja auch wirklich ein Ende bekommen. Das hat man heute ja nicht mehr so oft.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS