NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 04:44:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Last Of Us (USA, 2023-????)  (Gelesen 1607 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 03. Februar 2023, 23:26:45 »

Die Handlung setzt 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation ein. Nachdem die Menschheit von einer Pilz-Infektion heimgesucht wurde, verwandeln sich die Infizierten in aggressive Zombies. Der abgehärtete Überlebende Joel (Pedro Pascal) soll die junge Ellie (Bella Ramsey) aus einer streng überwachten Quarantänezone schmuggeln. Die Jugendliche ist scheinbar die einzige, die immun gegen die Krankheit und deren Folgen ist und zur Rettung der Menschheit beitragen könnte. Was zunächst wie ein Routineauftrag aussieht, entwickelt sich zu einer brutalen und emotionalen Reise. Gemeinsam schlagen sich Joel und Ellie durch ganz Nordamerika, kämpfen ums Überleben gegen Untote und können sich dabei nur aufeinander verlassen. (Text: RD/VT/RF)

Cast & Crew

Pedro Pascal ("Rge Mandalorian")
        Joel Miller

Bella Ramsey
        Ellie

Gabriel Luna ("Ghost Rider" aus "Agents Of SHIELD")
        Tommy

Merle Dandridge
        Marlene

Anna Torv ("Fringe")
        Tess

Nick Offerman
        Bill

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 03. Februar 2023, 23:29:05 »

Die neue Serien-Senasation aus den USA....die serie wird ja derzeit megamäßig gehypt, soll auch "Die Macht der Ringe" und "Game of Thrones" völlig in den Schatten stellen....das Non Plus Ultra aller TV-Seriuen...

...ohne auch nur eine Folge bisher davon gesehen zu haben bin ich davon überzeiugt, dass das alles viel zu hoch gehypt ist und stark übertrieben ist und man alles eher etwas nüchterner erstmal sehen sollte...

Dennoch interessiert mich die Serie und werde nächste Woche ml einen Blick riskieren. Da ich "The Walking Fead" mochte, könnte mich auch diese Serie ansprechen....

Mesta
Officer
*

« Antworten #2 am: 04. Februar 2023, 15:18:33 »

Geht auf jeden Fall sehr in Richtung "The walking dead". Habe mir dies ersten Folgen bei Sky angeschaut. Auf jeden Fall mit einigem Aufwand produziert, sieht gut aus, hat einige interessante Charaktere dabei. Aber der absolute Überhit war es für mich jetzt noch nicht. Bisher denke ich : gute Serie Sehr guter Film/Serie.

Spoiler  :
Die Folge mit dem schwulen Paar hat mir bis jetzt am besten gefallen, war eine lustige Nebenepisode, die an sich wenig mit der Story zu tun hatte. Leider mit einem recht traurigen Ende.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2023, 15:20:48 von Mesta » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 07. Februar 2023, 19:54:10 »

Habe heute den Pilotfilm (kann man ja so sagen...geht immerhin knapp 80 Minuten! Grinsen gesehen und der hatte mir gut gefallen. Pedroc Pascal mit seiner Mandalorian-Stimme, das war schonmal sehr gut. Auch gut, das ses erst nor eine Vorgeschihte von 1968 und 2003 gab, ehe es dann losging.

Über Anna Torv ("Fringe") habe ich mich doch etwas erschrocken...die hat sich in den paar wenigen jahren ja ziemlich verändert! Ansonsten passt der Vergleich zu "Walking Dead" schon, wenngleich diese Serie (jedenfalls nach Sichtung des Pilotfilmes) doch weitaus nit nso "blutig" un "splatterhaft" ist5 nund da doch recht "appetitlicher" anzusehen.

Schaue morgen Folge 2 und geben dann ein erstes Voting ab.

Manni
Privatdetektiv

« Antworten #4 am: 07. Februar 2023, 22:54:34 »

Coole Serie. Gefällt mich sehr, aber sie könnte wirklich mehr Splatter vertragen. Pedro Pascal hat wieder eine coole Rolle erwischt.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 20:04:03 von Manni » Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 08. Februar 2023, 23:15:29 »

Folge 2 heute gesehen und auch die hatte mir sehr gut gefallen.
Spoiler  :
Schade nur, dass Anna Torv in der zweiten Folge schon sterben mußte...erklärt aber auch, dass die Serie wirklich nur zwei feste Hauptdarsteller hat.

Sehr guter Film/Serie  nach Sichtung der ersten beiden Folgen

Manni
Privatdetektiv

« Antworten #6 am: 09. Februar 2023, 20:02:54 »

Spoiler  :
Die Folge mit dem schwulen Paar hat mir bis jetzt am besten gefallen, war eine lustige Nebenepisode, die an sich wenig mit der Story zu tun hatte. Leider mit einem recht traurigen Ende.

Spoiler  :
Ja, die Folge war wirklich klasse und auch sehr gut ausgearbeitet. Alleine Nick Offerman hatte sehr überzeugend gespielt, Ja, das Ende war traurig. An was genau starb Frank eigentlich? MS? ALS? Hatte man ja nicht erfahren, nur dass er auf einmal in einem Sprung in der Zeit nach vorn im Rollstuhl sass. Da dachte ich erst, es wäre Bill, das es von der Schußwunde kam, aber es war denn ja Frank. Das Bill mit in den Tod gehen würde, hatte ich mir schon vorher gedacht.

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Officer
*

« Antworten #7 am: 09. Februar 2023, 22:26:25 »

Im Grunde hat er seine Rolle als Ron Swanson hier in der Apokalypse ausgelebt. Waffen und Fleischliebhaber mit wenig Vertrauen in den Rest der Menschheit.
Manni
Privatdetektiv

« Antworten #8 am: 10. Februar 2023, 00:33:35 »

Im Grunde hat er seine Rolle als Ron Swanson hier in der Apokalypse ausgelebt. Waffen und Fleischliebhaber mit wenig Vertrauen in den Rest der Menschheit.

Ja, das stimmt.

Viele Grüße von Manni!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 11. Februar 2023, 21:52:17 »

Bin jetzt auf den aktuellen Stand und mir gefällt die Serie auch weiterhin sehr gut. Ja, die Folge mit dem schwulen Paar war schon sehr interessant...und sehr tragisch am Ende.

Manni
Privatdetektiv

« Antworten #10 am: 26. Februar 2023, 22:26:28 »

Bin hier auch weiterhin auf dem aktuellen Stand. Nun haben sie seinen Bruder gefunden. Nin gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Officer
*

« Antworten #11 am: 26. Februar 2023, 23:50:49 »

Jo. Die Folge hatte ja mal nen netten kleinen Cliffhanger am Ende.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 27. Februar 2023, 02:24:17 »

Jo. Die Folge hatte ja mal nen netten kleinen Cliffhanger am Ende.

Genau! Aber ich denke nicht, dass er draufgehen wird Grinsen Aber es war auch wieder eine richtig gute Folge.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 28. Februar 2023, 16:33:40 »

Folge 7 gefiel mir leider schwächer...war eine Rückblick-Folge für Ellie, bevor sie gebissen wurde und ihr Ausflug mit ihrer besten Freundin Riley in eine ehemalige Shopping Mall...war nicht schlecht die Folge, aber von allen bisherigen für mich die schwächste.

Crockett
Kadett
*

« Antworten #14 am: 28. Februar 2023, 21:25:27 »

Man sollte vielleicht erwähnen, dass es sich bei der Serie um eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels handelt.  zwinkern

Wer das Game von Anfang bis Ende durchgespielt hat, für den dürfte es hier kaum Überraschungen geben - zumal auch schon die Grafik des Spiels außergewöhnlich gut sein soll.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2023, 21:27:14 von Crockett » Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages