NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 07:05:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dan Browns: The Lost Symbol (USA 2021)  (Gelesen 108 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 729





« am: 09. Februar 2023, 21:45:57 »



Handlung:

Als Peter Solomon, Mentor eines jungen Robert Langdon, verschwindet wird sein Schüler von der CIA beauftragt diesen in einer Myterien gefüllten Jagd ihn zu finden.


Cast:
Ashley ZukermanRobert Langdon
Eddie IzzardPeter Solomon
Valorie CurryKatherine Solomon
Beau KnappMal'akh
Sumalee MontanoInoue Sato
Rick GonzalezNunez
Sammi RotibiAgent Adamu
Greg BrykEllison Blake
Raoul BhanejaJanitor
Laura de CarteretIsabel Solomon
Keenan JolliffZachary Solomon
Tyrone BenskinWarren Bellamy
Mark GibbonSamyaza
Steve CumynJonathan Knopp
Dalal BadrSophie
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 729





« Antworten #1 am: 09. Februar 2023, 22:00:06 »

Kommt aus meiner Sicht zwar nicht an die Buchvorlage heran, man kann es sich trotzdem die meiste Zeit anschauen, aber aus meiner Sicht nur ein im besten Fall durchschnittliche Serie.
Die Schauspieler sind halbwegs ok, aber die Leistung könnte deutlich besser sein. Leider bleiben gerade die beiden Hauptdarsteller ziemlich blass. Die Spannungskurve ist leider gegenüber der Vorlage auch wesentlich flacher.
Die Rätsel sind meist ganz gut eingebunden, auch einige der Nebenrollen liefern ganz gut ab, der Gegenspieler ist nicht komplett schlecht in seiner Rolle.
Leider fehlt dauerhaft so ein bisschen die Bindung zwischen den ganzen Elementen. Das Erzähltempo könnte etwas langsamer sein, man müsste viele Punkte besser ausleuchten und ausarbeiten.
Den Schreibern fehlte anscheinend auch etwas die Bindung zum Buch, oder es fehlte einfach ein bisschen das Verständnis, was die Figuren und die Geschichte ausmacht.
Es geht dabei zunächst noch gut los, aber der Fokus wandert nach und nach weg von den Rätseln und hin zu den schwachen Schauspielern und deren kleiner Seifenoper.

Normal würde man bei so etwas sagen: Nur was für Fans, aber gerade die Fans der Bücher oder Filme könnten hier besonders enttäuscht sein.
 
gerade noch Serie/Film kann man sich mal ansehen
« Letzte Änderung: 09. Februar 2023, 22:16:52 von Mesta » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 729





« Antworten #2 am: 09. Februar 2023, 22:55:12 »



Tolle Superwaffe, sagt alles über die Serie.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Februar 2023, 23:53:54 »

Kenne diese Serie nicht. Mir hatten die beiden Filme dazu mit Tom Hanks sehr gefallen. Hatte danach auch 2 Romane gelesen, die ich stinklangweilig fand. Geht also auch unmgekehrt. Filme top, Romane Flop.
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #4 am: 10. Februar 2023, 00:35:15 »

Hatte mich durch die erste Folge durchgequält und die zweite nach knapp der Hälfte abgebrochen. Gefiel mir so gar nicht. Schade, ich fand damals "Sakrileg" mit Tom Hanks sehr spannend.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS