NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:08:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?
Ja, sogar genauso oft - 24 (38.7%)
Ja, es gibt einige gute - 17 (27.4%)
Nur ganz wenig - 13 (21%)
Maximal 2-3 - 2 (3.2%)
Mit den neuzeitlichen Serien kann ich nichts anfangen - 6 (9.7%)
Stimmen insgesamt: 62

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?  (Gelesen 50220 mal)
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #15 am: 19. Juli 2006, 20:29:16 »

Das Einzige, was ich noch interessant finde, ist Medical Detectives. Da bekommt man ein bischen was forensisches mit, vor allen Dingen finde ich es Klasse, wenn Morde nach zig-Jahren Dank der forensischen Wissenschaft aufgeklrt werden knnen. Das wars dann aber auch schon. Zu viel Forensische Wissenschaft ist auch nix.

@Jim

Ich glaube schon, da der Trend zu blutigen Bildern oder Serien geht, wenn man heutzutage schon Kriege im Fernsehen mitverfolgen kann, wen wundert es dann noch?
Ich mag das auch berhaupt nicht und es graust mir vor der Zeit, wenn meine Kinder mal nicht mehr mit Benjamin Blmchen oder Bob der Baumeister zufrieden zu stellen sind. Was knnen die denn heute noch unbedenklich anschauen?
So gut wie nichts mehr, ist jedenfalls meine Meinung.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #16 am: 23. Juli 2006, 04:43:43 »

Zitat
Serpico schrieb am 19.07.2006 20:29 Uhr:


@Jim

Ich glaube schon, da der Trend zu blutigen Bildern oder Serien geht, wenn man heutzutage schon Kriege im Fernsehen mitverfolgen kann, wen wundert es dann noch?
Ich mag das auch berhaupt nicht und es graust mir vor der Zeit, wenn meine Kinder mal nicht mehr mit Benjamin Blmchen oder Bob der Baumeister zufrieden zu stellen sind. Was knnen die denn heute noch unbedenklich anschauen?
So gut wie nichts mehr, ist jedenfalls meine Meinung.


Trauriges Bild - wie ich finde! Ehrlich gesagt, gut dass ich meine Kindheit damals hatte, wo die schnen Serien alle im TV liefen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #17 am: 23. Juli 2006, 20:35:32 »

@Jim

Gelle, ich bin auch froh, damals aufgewachsen zu sein, als es nur 3 oder 4 Fernsehprogramme gab, Kinder unbedenklich drauen spielen konnten, keine Handys im Umlauf waren und irgendwie die Welt noch ein bischen heiler war als heutzutage.
Vor allen Dingen waren die Serien damals vieeeeeeeel besser als heute..... Heute gibt es nochnichtmal fr meine Kinder was gescheites im Fernsehen. Daher stehen alte Kindersendungen ganz oben auf meiner DVD LIste (Augsburger Puppenkiste, Wickie, Simba usw.....)
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 23. Juli 2006, 22:04:55 »

Oh ja, die Zeit als es nur ARD, ZDF und das dritte Programm gab...auf einem alten s/w Kasten, da kann ich mich auch noch dran erinnern, da war man schon fast gezwungen, sich auch Sachen anzusehen, die man nicht so gerne geguckt hat [1]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #19 am: 23. Juli 2006, 22:53:44 »

Genau. Auerdem liebe ich die kleinen Fehlerchen bei den alten Serien und Filmen. Und die Kinderfilme von damals waren auch noch viel besser als die heutigen. Mein Sohn liebt z.B. Wickie oder Urmel aus dem Eis. Viele Kids heute kennen die gar nicht und ich finde sie so schn gemacht.....
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #20 am: 30. Juli 2006, 04:53:36 »

Zitat
Serpico schrieb am 23.07.2006 20:35 Uhr:
@Jim

Gelle, ich bin auch froh, damals aufgewachsen zu sein, als es nur 3 oder 4 Fernsehprogramme gab, Kinder unbedenklich drauen spielen konnten, keine Handys im Umlauf waren und irgendwie die Welt noch ein bischen heiler war als heutzutage.
Vor allen Dingen waren die Serien damals vieeeeeeeel besser als heute..... Heute gibt es nochnichtmal fr meine Kinder was gescheites im Fernsehen. Daher stehen alte Kindersendungen ganz oben auf meiner DVD LIste (Augsburger Puppenkiste, Wickie, Simba usw.....)


1000% ihe Zustimmung. Ich sehe, wir verstehen uns - Frank [11]

Hiess die letztgenannte nicht aber Kimba anstatt Simba?Huch Bin mir eigentlich ziemlich sicher

Und, wirst du ab Montag bei Das Vierte denn auch fleissig Rockford acheun?Huch? [7]
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #21 am: 30. Juli 2006, 05:16:23 »

Zitat
Jim Rockford schrieb am 30.07.2006 04:53 Uhr:
Zitat
Serpico schrieb am 23.07.2006 20:35 Uhr:
@Jim

Gelle, ich bin auch froh, damals aufgewachsen zu sein, als es nur 3 oder 4 Fernsehprogramme gab, Kinder unbedenklich drauen spielen konnten, keine Handys im Umlauf waren und irgendwie die Welt noch ein bischen heiler war als heutzutage.
Vor allen Dingen waren die Serien damals vieeeeeeeel besser als heute..... Heute gibt es nochnichtmal fr meine Kinder was gescheites im Fernsehen. Daher stehen alte Kindersendungen ganz oben auf meiner DVD LIste (Augsburger Puppenkiste, Wickie, Simba usw.....)


1000% ihe Zustimmung. Ich sehe, wir verstehen uns - Frank [11]

Hiess die letztgenannte nicht aber Kimba anstatt Simba?Huch Bin mir eigentlich ziemlich sicher

Und, wirst du ab Montag bei Das Vierte denn auch fleissig Rockford acheun?Huch? [7]


Kann mich euch beiden nur anschliessen! Ich verabscheue das heutige Zeugs, was im Fernsehen luft. Mal ehrlich, Serien wie CSI sind doch sowas von blass! Die Charaktere haben kein Charisma und keine Menschlichkeit - laufen da rum wie Roboter. Nee, ist mir alles zu khl!
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #22 am: 30. Juli 2006, 22:34:47 »

@Jim

Hast natrlich Recht. Die Serie hie Kimba der weie Lwe.
Simba war ja der Knig der Lwen. Ts ts ts.
Asche ber mein Haupt, aber zum Glck bist Du ja auch noch da....

@Jim und Mike

Ich sehe schon, wir werden uns hier auch bald als richtige Familie zusammentun *gg*
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #23 am: 11. Januar 2008, 16:57:34 »

Dann schreib ich es doch mal hier rein. Der Chef kann es ja dann verschieben. Weiss aber nicht, wo ich das Folgende hinschreiben sollte....

Da ich immer Remington Steele aufnehme, programmiere ich den Recorder natrlich immer etwas frher und amsiere mich ab dem Das Vierte "Hollywood-Quiz". Krzlich musste man 5 Serien rausfinden. Wir Profis wissen natrlich, dass es Tausende von Serien gibt und es praktisch unmglich ist.... Bald schon wurde die 1. Serie gelst: Denver-Clan. Die 1. Serie ist immer einfach, damit man denkt, das Quiz ist einfach. Dann kommen natrlich mit Bonanza bis Biene Maja. Die restlichen Serien hat jedoch wie immer niemand rausgefunden.

Hier nun die Lsung: Time Trax, Kein Fall fr F.B.I., Die Texas Klinik und Der Traum vom Clown. Ganz ehrlich. Wer kennt (ausser dem Chef) alle diese Serien? Das ist ja echt fast Betrug. Wir sind ja noch die Serien-Fans und sollten es rausfinden. Einfach unmglich. Lieber nicht anrufen, mit dem Geld ein paar Bier kaufen, schnell austrinken und das Bild von das Vierte doppelt geniessen!!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #24 am: 17. Januar 2008, 15:49:10 »

Keine Meinungen zu diesem tollen Hollywood-Quiz von das Vierte???
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #25 am: 17. Januar 2008, 17:11:54 »


Ich denke, das machen die mit Absicht, um die Leute zum Anrufen zu bewegen. (Eine leichte Frage als Kder.) Nur gewinnen, kann nur derjenige, der sich wirklich mit den auergewhlichsten Serien auskennt.  


Von den Lsungen kenne ich allerdings auch keine dieser Serien.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 17. Januar 2008, 19:17:22 »

@Goliath: Wenn du dir mal nicht sicher bist, wo du es hinposten sollst und das Gefhl hast, dass es nirgends so richtig reinpasst - darfst du auch gerne ein neues Thema dazu aufmachen.....entzckend!
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #27 am: 22. Januar 2008, 20:09:03 »

Die Texas Klinik htte ich vielleicht noch gewut, aber bei den anderen Serien htte auch ich Passen mssen.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« Antworten #28 am: 15. Juli 2009, 20:35:07 »

Keine Meinungen zu diesem tollen Hollywood-Quiz von das Vierte???

Nein, denn das sind doch Sendungen für  .................den Rest möchte ich mir schenken.Kann sich jeder seinen Teil denken.
Diese Sendungen werden doch wohl bestimmt nur gesendet um Geld in die Kasse zu bringen.Die Anrufer werden hingehalten.
Statt dessen sollten sie mal lieber "meine alten Lieblingssendungen" wiederholen.
Bin ich froh, das ich in den 60ger Jahren Kind war.Denn da liefen wirklich die aller..allerbesten Serien.
Bonanza,Der Mann ohne Namen,Zeichentick Paulchen Panther,Familie Feuerstein,Flipper,77 Sunset Strip,FBI,Percy Stuart,
um den Platz hier nicht zu sprengen höre ich lieber mit meiner Aufzählung auf.
Nur soviel noch: Western mit James Stewart,Burt Lancanster,Kirk Douglas,Dean Martin,James Garner und vor allem aber J o h n   W a y n e
Von den heutigen Serien:  Law & Order,The District,Criminal Intent,Without a Trace,
zur Zeit bin ich total im Columbo Fieber        gespannt fernsehen gespannt fernsehen--- jeden Abend eine Folge----ach einfach herrlich
Gespeichert

" just one more thing "
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #29 am: 11. August 2009, 01:11:58 »

Abgesehen von meiner Lieblingsserie gibt es von den Klassikern eigentlich keine Produktion, die mich wirklich vor den Fernseher zwingen kann. Allerdings nehme ich einige Serien ganz gerne mit, wenn sie gerade laufen (und ich Zeit und Lust habe, reinzuschalten). Das sind dann üblicherweise die Serien der 80er Jahre wie Magnum und Remington Steele, viele andere lasse ich dann laufen, wenn ich zufällig darauf stoße, so z.B. Hart aber herzlich, Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Jake und McCabe und andere Produktionen aus den 80er und 90er Jahren.

Die einzige Serie, die in den letzten Jahren (genau genommen seit 1994) regelmäßig geschaut habe, war Emergency Room. Darüber hinaus verfolge ich LOST, ebenfalls regelmäßig, allerdings mit eher kritischem Blick auf das von den Serienanhängern hoch gelobte, vermeintlich 'ausgeklügelte und einzigartige' Storyboard. Aber die Szenerie von LOST ist natürlich kaum zu übertreffen!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS