NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 13:07:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: SkyMed (CDN 2022- )  (Gelesen 227 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« am: 06. März 2023, 23:19:11 »



Deutsche Online-Premiere 03.03.2023 Paramount+

Im entlegenen Norden Kanadas gehört eine Gruppe von Krankenschwestern und Rettungssanitätern sowie Pilotinnen und Piloten zu „Skymed“, einem Luftrettungsservice.
Beim Versuch, im Flug 6 km über dem Boden das Leben ihrer Patienten zu retten, behält niemand festen Boden unter den Füßen, der Ausnahmezustand ist Alltag.
An Bord des Flugzeugs können sie sich auf nichts verlassen – außer darauf, dass alle an Bord um das Leben der Patienten kämpfen.

Natasha CalisHaley
Morgan HolmstromCrystal
Praneet AkillaChopper
Aason NadjiwonBodie
Mercedes MorrisLexi
Thomas ElmsNowak
Kheon ClarkeTristan
Emilia McCarthyMadison Van Camp
Aaron AshmoreWheezer
Rebecca KwanEmma
Patrick Kwok-ChoonTrevor
Braeden ClarkeJeremy
Jeff TeravainenPierce
John B. LoweDoc
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #1 am: 06. März 2023, 23:52:06 »

Hab ich heute mal reingeschaut, ist ein bisschen wie eine moderne Adaption von Flying Doctors in Kanada. Der Rest der Handlung ist vergleichbar mit anderen Serien die sich um Rettungssanitäter drehen.

Vom Thema her gefällt es mir ganz gut, auch einige Storylines fangen nicht schlecht an. So 100% überzeugt bin ich aber noch nicht. Die Dialoge könnten besser sein und der Spannungsbogen ist auch nicht immer so 100% da.
Nebenhandlungen sind vor allem der Umgang mit den Indianern aus dem angrenzenden Reservat und die persönlichen Probleme der einzelnen Rollen. Dazu kommt wird nach den ersten Folgen noch eine Kriminalstory eingearbeitet.
Dazu kommt, dass die Serie aus meiner Sicht viel zu wenig von der Crew im Einsatz zeigt. Dafür bekommen die einzelnen Figuren sehr viel Zeit ihre privaten Probleme zu präsentieren. Das Problem dabei ist aber, dass diese Storylines meist recht nah am GZSZ Niveau dran sind. Das ganze Skript wirkt auch ein bisschen lieblos und ideenlos umgesetzt. Ich glaube man verschwendet hier echt eine Chance. Das Setting und die Grundidee sind echt gut.
Die ersten beiden Folgen wo die Figuren eingeführt wurden funktionierte es noch halbwegs gut, als dann aber das persönliche Drama so viel Raum bekam war es teilweise echt schwierig dran zu bleiben.

Werde wohl die erste Staffel durchziehen, aber die Serie muss sich auf jeden Fall in einigen Bereichen noch steigern, damit ich auch weitere Staffeln noch schauen würde.

+ Fliegende Sanitäter
+ Tollen Landschaft
+ Kanadische Wildnis

- nicht alle Dialoge gut geschrieben
- teilweise etwas schmalzig
- zu viel Zeit für zwischenmenschliche Probleme im Vergleich zu dem Anteil der Arbeit als fliegende Sanitäter
« Letzte Änderung: 06. März 2023, 23:54:36 von Mesta » Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #2 am: 07. März 2023, 00:26:50 »

Denke auch schon darüber nach mir diese Serie anzusehen. Zumal es mich ja total an Flying Doctors erinnert. Das Flugzeug im Bild könnte sogar eine Beechcraft King Air sein,
die auch die echten Flying Doctors in Australien nutzen.
Die Serie ist also eigentlich genau mein Beuteschema.  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. März 2023, 22:44:36 »

Könnte interessant sein...lege sie mir mal auf die Reservebank (die derzeit irgendwie immer größer wird...)
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #4 am: 07. März 2023, 23:10:52 »

Kann es leider nicht wirklich empfehlen, geflogen wird jede Folge für ca. 1 Minute (mit wenigen Ausnahmen), Sanitäter Sachen gibt es für 2-3 Minuten. Der Rest ist dann Fremdgehen, Rumbumsen und seichte Dialoge gepaart mit privaten Problemen und dummen Streitereien.

Die Serie könnte richtig gut sein, aber es ist einfach so wenig Substanz, so dumme Dialoge und so miese Geschichten, die einfach kein Niveau haben. Die Handlung ist so vorhersehbar, wie sinnlos, dass GZSZ dagegen wie eine HBO Drama Serie wirkt. 
Die Serie könnte vom Setting so gut sein, dazu müsste man irgendwas richtig machen. Selbst wenn mal eine interessante Handlung kommen könnte wird die einfach übersprungen.

So etwa laufen die Folgen:
Schwer verletzter Patient im Wald, kurz hinfliegen, einsammeln, Rückflug startet. Ca. 2 Minuten vergehen dafür. Schnitt, nächste Eistellung im Krankenhaus, Arzt kommt an. Es geht ihm gut.
Sanitäterin bumst Pilot mit schwangerer Frau. Zwei Schwule kochen zusammen das Teamessen und zack gehts ab in die Kiste. Alle heulen sich 20 Minuten bei anderen Crewmitgliedern aus Einer hat nach einem Facebookspruch eine Erleuchtung. Zwischendurch immer wieder vollkommen idiotisches Verhalten.
Zum Abschluss irgendwie was rassistisches mit Indianern. Nochmal 5 Min Beziehungsprobleme. Abspann.


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. März 2023, 00:10:49 »

Kann es leider nicht wirklich empfehlen, geflogen wird jede Folge für ca. 1 Minute (mit wenigen Ausnahmen), Sanitäter Sachen gibt es für 2-3 Minuten. Der Rest ist dann Fremdgehen, Rumbumsen und seichte Dialoge gepaart mit privaten Problemen und dummen Streitereien.


Oh jae...das klingt schon wieder nicht soi gut. Naja, ich werde mal reinschauenb, wird aber definitiv noch eine Zeitlang dauern, die die bei mir drankommt.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #6 am: 08. März 2023, 23:21:06 »

Hört sich tatsächlich nicht so berauschend an.
Werde aber trotzdem mal reinschauen und mir meine eigene Meinung bilden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 09. März 2023, 12:09:56 »

Hört sich tatsächlich nicht so berauschend an.
Werde aber trotzdem mal reinschauen und mir meine eigene Meinung bilden.

Ja, halte ich auch so.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 10. März 2023, 10:52:41 »

Habe mir das mal angesehen und habe mich durch 80% der Serie durchgekämpft.

Wieder eine Serie mit Must-Have Homosexuelle und ein Inder als Repräsent für die Minderheiten, u.a. Die Truppe hat natürlich wieder durch die Bank (Wobei einer schien normal zu sein...) alle große Probleme, das den eigentlichen Rettungsfokus sehr weit in den Hintergrund rückt. Humor quasi gar nicht vorhanden und die Landschaftsaufnahmen waren dürftig (3-4 kurze Landschaftsclips wurden ständig wieder verwendet, das meiste spielt im Flugzeug und in Gebäuden ab. Außerdem leiden die unter einer Krankheit, wo sie wenn sie gerade emotional am Boden sind unbedingt mit dem nächst besten mit dem sie gerade reden ins Bett gehen müssen.

In Prozenten würde die Serie so aussehen:

80% Beziehungsstress
8% Kriminelle Aktivitäten
7% Ungerechte Behandlung (Frauen im Männerberuf, Rassenhass, usw.)
4% Tatsächliche Rettungen in dieser Rettungsserie
1% Landschaft

Von mir gibt es allerhöchstens  Serie/Film kann man sich mal ansehen, wobei es wohl eher  Schlechter Film/Serie sind.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #9 am: 11. März 2023, 01:51:43 »

Gute Zusammenfassung.
Aber du hast die Indianer vergessen.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #10 am: 14. Januar 2024, 00:22:51 »

So unglaublich wie es ist, aber der Müll hat eine zweite Staffel bekommen und die geht jetzt an den Start.

Naja, Produktionskosten sind wahrscheinlich überschaubar, weil die kostspieligen Szenen der Rettungen nicht drin sind und dafür eine Soap in einfachen Kulissen gezeigt wird.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 16. Januar 2024, 20:05:50 »

Steffi und ich hatten diese Serie vor ca. 2 Monaten angetestet und nach der ersten Folge beschlossen, sie nicht weiter zu schauen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS