NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 13:20:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Der wilde Harry (Wild About Harry)  (Gelesen 118 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. August 2023, 05:05:28 »

Nugget Walsh beauftragt Ryan, einen Einbruch zu klären, den er angeblich begangen haben soll. Walsh behauptet, den wahren Schuldigen zu kennen: einen Ex-Kollegen von Ryan bei der Polizei. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere: Do 10.10.1996 Krimi & Co.
Original-TV-Premiere: Di 26.03.1974 Seven Network
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. September 2023, 06:10:42 »

Bekannte Gaststars: Robert Bruning (als Det. Sgt. Harry Morgan), Tony Wager (als Nugget Walsh), Owen Weingott (als Det. Insp. Gray), Vincent Gil (als Merve)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Ryan ist völlig übermüdet und mußte, um einen Fall abzuschliessen, 2 Tage durchmachen. Nun will er sich endlich Schlaf gönnen - doch ein Anruf liess es nicht zu. Es war Nugget Walsh, der Ryan anflehte, zu ihm zu kommen. Er hatte panische Angst vor Det. Sgt. Harry Morgan. Nugget ist ein kleiner Gauner, der schon mehrfach wegen Einbrüche gesessen hatte. Als Ryan kam sah er gerade, wie Hrry Moragn und sein Partner Davis wegfuhren und er böse Blicke von harry erntete. Ryan und Harry mochten sich absolut nicht. Harry konnte unter anderem nie verstehen, dass Ryan den Polizeidienst quittiert hatte und Privatdetektiv wurde. Als Ryan zu Nugget hoch ging, fand er diesen zusammengeschlagen in seiner Wohnung vor...und hatte sofort den Verdacht, dass Morgan was damit zu tun haben muß.

Kurz danach geriet Ryan harsch mit Harry Morgan aneinander, währenddessen Kollegen Nugget befragten, der Harry reinriss und behauptete, dass er ihn geschlagen hatte, da er meinte, er wäre am Einbruch in das Elektrohaus Marshall beteiligt.  Für Harry schlug ein harter Wind entgegen. So hart, dass sich Harry sogar an Ryan wandte - nicht um ihn zu engagieren, sondern Harry war überzeugt, dass Ryan Nugget zusammengeschlagen und bedroht hatte und das er mit Nugget unter einer Decke stecken würde. Ryan wehrte energisch ab, da rutschte Harry die Hand aus und schlug Ryan. In dem Moment kam Insp. Gray der Harry mitnahm und ihn kurz darauf vorerst beurlaubte.  Doch Ryan glaubte, dass Harry reingelegt wurde - so sehr ihn ihn auch nicht mochte....Ryan war von Harrys Unschuld überzeugt.

Um sich Klarheit zu verschaffen, knöpfte sich Ryan Nuggets Kumpel Merve vor, um herauszubekommen, wer bei Marshall eingebrochen hatte und wieso man Harry was anhängen will. Harry wiederum ist überzeugt, dass Ryan ein linker Vogel ist und versucht seinen Boss zu überzeugen.  Doch Gray will nicht glauben, dass Ryan schmutzig ist.

Als Ryan zusammen mit Tony  in der folgenden Nacht einer Spur im Elektrogebäude von Marshall nachgeht, wurde Ryan hinterrücks niedergeschlagen und die Cops alarmiert. Ryan und Tony mußten fliehen, bevor man sie des Einbruchs belangte. Harry kam zum Tatprt und ein Zeuge hatte Ryans Auto erkannt, was Harry neue Nahrunf für seinen Verdacht gab. Harry konnte Ryan stellen, als dieser gerade Nugget verhörte und erfuhr so, dass Ryan wohl doch nicht dahintersteckt, aber Nugget verwickelt sein mußte. Nun verhörten sie ihn gemeinsam. Nugget packte aus, das er gezwungen wurde, Ryan und auch Harry zu diskreditieren - von marshall., Er hatte seinen Laden selbst bestohlen um die Versicherung abzuzocken. Nun hat Nugget Angst, dass sie ihn in die Mangel nehmen, wo er ausgepackt hatte. Ryan, Tony und Nugget übernachteten alle zusammen bei Julie in ihrem Wohnzimmer Grinsen  Somit... wieder eine unruhige Nacht für Ryan Grinsen Ryan fuhr tags darauf zusammen mit Harry zu Marshall, um ihn sich vorzuknöpfen, währedn Tony eine andere Spur verfolgte. Nugget sollte bei Julie in Sicherheit bleiben. Als Julie unter die Dusche ging, telefonierte Nugget mit seinem Kumpel Merve und verstäöndigte dann die Cops, um Ryan und Harry in die Pfanne zu hauen, dass sie Marshall ermorden wollen.  Merve erschien und als Julie aus der Dusche kam, sich gerade noch einen Bademantel überstreifen konte, wurde sie von Merve und Nugget verschleppt.

Da Ryan und Harry in Harrys Streifenwagen fuhren, hörtgen sie den Polizeifunk, dass eine Fahndung nach ihnen beiden läuft Grinsen Beid ewußten sofort, dass Nugget sie verarscht hatte. Marshall steckte überhaupt nicht dahinter - alles war auf den Mist von Nugget und Merve gewachsen. Nun mußten sie aufpassen, es liefe eine Großfahndung nach Ryan und Harry und nun mußten beiden, obwohl man sich nicht ausstehen kann, zusammenarbeiten - wenigstens wußten beide nun voneinander, dass der jeweils andere nicht involviert ist Grinsen  Julie hatte eine Chance, Ryan und Harry zu erreichen - ahnte nicht, dass Merve und Nugget genau dieses bezweckten, um die beiden in eine neue Falle zu locken, nachdem sie natüprlich nicht mehr zu Marshall fuhren, wo die Cops schon gewartet hätten Grinsen  Ryan und Harry wußten, dass Julie in Nuggets Wohnung ist und fuhren hin, während Nugget bei Gray anrief und ihm mitteilte, dass Ryan und Harry zu seiner Adresse unterwegs sind und sie sie dort nur verhaften brauchte. Doch Ryan und Harry schlugen diesmal Nugget und Merve ein Schnippchen, trafen früher ein und konnten beide überwältigen und Julie befreien. Harry und Ryan waren reingewaschen - und Harry zischte sofort wieder gegen ryan, dass man nun keine Freunde sei sondern er ihn weiterhin hasst Grinsen

Ryan meinte dann zu Julie:
Ryan: Julie, fahren sie bitte sofort schonmal ins Büro
Julie: (trug immer noch ihren Bademantel) meinte "Darf ich den aber vorher bitte noch ausziehen?
Ryan *schaute lüstern" und meinte "Ja gerne Julie...nur zu! totlachen
Julie verdrehte die Augen und dachte nur "So ein Lustmolch!"
totlachen

Fazit:
Diesmal hatte sich Ryan ganz schön vorführen lassen. Es dauerte lange, bis er gemerkt hatte, dass Nugget ihn nur für dumm verkauft hatte und beinahe Ryan und auch Harry ins Gefängnis gebracht hätte. Ryan tat mir fast schon etwas leid... immer um seinen Schlaf gebracht zu werden Grinsen Schade, dass Cullen diesmal nicht dabei war Grinsen Eine ganz routiniert starke Folge, hatte mir ganz gut gefallen Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS