NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 14:25:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Doppelte Täuschung (Red Alert)  (Gelesen 45 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. August 2023, 06:21:52 »

Der liberale Minister Conrad soll von seinen politischen Gegnern aus dem Weg geschafft werden. Ein erster Anschlag geht daneben. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere: Do 03.10.1996 Krimi & Co.
Original-TV-Premiere: Mi 19.12.1973 Seven Network
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. August 2023, 06:06:09 »

Bekannte Gaststars: Keith Lee (als Conrad), Rowena Wallace (als Zita), Barry Barkla (als Vic Darcy), John Waters (als Carl Valchek)

Wiederkehrende Charaktere:
Niemand



Ryan, Tony und sogar Julie versuchen in das Haus eines ausländischen Ministers einzubrechen. Sie wurde in dessen Auftrag über Vic Darcy dazu engaiert, die Sicherheitsvorkehrungen des Hauses zu überprüfen. Ryan gelang es, zum Minister vorzudringen und ihn - theoretisch - umbringen zu können. Um seinen Schütz zu stärken bitter Minister Conrad Ryan, ihn für die Dauer seines Hier seins, zu ebschützen, zusätzlich zu seinen Leuten. Conrad erfuhr so nebenbei, dass Julie eh schon öangt dazuzgehört. Sie wurde als Sekretärin bei Conrad unlängst eingeschelust und kann diese "Doppelfunktion" erstmal weiter ausführen Grinsen  Conrad hatte aus sicherer Quelle erfahren, das politische Feinde hier ein Attentat auf ihn planen. Conrad ist wegen einer Verhandlungssache hier. Ryan bat ihn, diese zu verscgieben, doch darauf liess er sich nicht ein.

Wenig später gelang es einem Attentäter mit einer Briefbombe bis zu Conrad zu gelangen. Unglücklicherweise bat Conrads 6jährige Tochter rachel, ihn öffnen zu dürfen und er gestattete es. Ryan erfuhr im letzten Moment, dass der eechte Briefbote gerade eben erst kommt - der erst muß falsch gewesen sein. In letzter sekunde konnte Ryan verhindern, dass Rachel von der Bombe getötet wurde, die zwar explodieerte, Rachel aber nur leicht verletzte.

Cain, der Anführer der Killertruppe war stinksauer auf seinen Mann, der diese Aktion ohne seine Absprache durchgeführt hatte und nun seinen sorgfältig geplanten Plan zunichte gemacht hatte. Er sollte nun Nancy, seine Freundin, die ihm den Sprengstoff beschafft hatte,m töten, um eine Mitwisserin zu beseitigen. Ryan war es gelungen, durch Sicherheitskameras ein Foto von dem falschen Briefboten zu bekommen und man erkannte ihn. Ryan fuhr mit Tony hin und konnten gerade noch Nancy retten, die fast überfahren wurden wäre.

Stfan, die rechte Hand von Conrad funkte Ryan immer wieder ins Handwerk, er wollte, dass Ryan aus dem Umfeld von Conrad entfernt wird, schaffte es aber nicht. Neben ihn ist seine engste Vertraute seine Lebensgefährtin Zita und natürlich seine kleine Tochter Rachel. Ryan witterte, dass eine Person aus Conrads Umfeld mit den Killern zusammenarbeiten mußte und stellte eine Falle, in dem er falsche Information nan Zita und Stefan weitergab. Es stellter sich heraus, dass Zita die Verräterin war und eine Affäre mit Kurt, einem der Killer, hatte. Sie sollte aus Conrad wichtige Infos erfahrenn.

Nachdem Conrad alles hier erledigt hatte, freute er sich, dass alles glatt gegangen war. Ryan war noch skeptisch - erst, wenn Conrad weg wäre, wäre der Fall für ihn erledigt. Fpür seine Abreise führte Ryan das beliebte "Hütchenspiel" vor und legte dei Killer damit rein und konnte Caine schliesslich stellen. Conrad war erschüttert, als er erfuhr, dass auch Ziva drinsteckte. Wengistens wollte sie Conrad letztendlich noch warnen und verriet Cain, was man ihr gut auslegte. Conrad sagte, dass er in seiner Heimat ein gutes Wort für sie einlegen will.

Fazit:
Dieses war die allererste Folge dieser Serie, die ich mir selbst damals aufnehmen konnte Happy Eine wirklich spannende Folge., Von ganzen Drehbuch her hätte es auch eine Folge aus der britisschen erfolgsserie "Die Profis" sein können, hätte in allem perfekt reingepasst Grinsen Merkwürdig ist, dass weder im Abspann noich ind er IMDb die Chaltere Cain und Stefan erwähnt wurden - so frage ich mich, ob man die beiden Charaktere ind er deutschen Synchro neue Namen gegeben hatte. Die Schauspieler selbst zuzuordnen, war nahezu unmöglich, das die IMDb keine Bilder von denen in Frage kommenden hatte oder ein Geburtsdatum. Mir klappten die Fußnägel hoch dass die Namen "Rachel" und "Conrad" von einigen Synchrosprechern voll deutsch ausgesprochen wurden...und das bei einer Synchro aus den 90ern, wo solch ein Un ding eigentlich nicht mehr passieren sollte...

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS