Bekannte Gaststars: Grazima Frame (als Gloria Marsh), Arthur Brough (als Snowy), Stuart Hoyle (als Kim), Tony Thawnton (als Fernandez)
Wiederkehrende Charaktere: Michael Griffiths (als Insp. Nelson)
Während einer Variety Show stirbt ein Gedankenleser, indem er erschossen wurde. Es war ein Unfall - die Waffe sollte eigentlich eine Platzpatrone in der Kammer haben. Jeff und Jeannie waren unter den Zuschauern und Jeff lief schnell zu dem Sterbenden hin, der ihn noch zuflüstern konnte, dass er ermordet werden sollte - und man es also geschafft hatte. Jeff rief daraufhin bei einem befreundeten Journalist an um ihn eine tolle Story zu liefern, bei der Jeff finanziell beteiligt war wegen der Info. jeannie fand das piätlos und war sauer

Auch Insp. Nelson war sauer, dass er zuerst einen Journalisten, statt ihn anrief

Auch Marty war sauer und Jeff rechtfertrigte sich, dass es gutes Geld einbrachte, auch Geld, was für Jeannie sei und man eben verdienen muß, wie es sich gerade ergibt... das verstand Marty dann

Die Cops verhafteten den Schützen - doch Jeff war sich sicher, das er unschuldig war, alleine von seinem Blick und seines Erstaunens her, glaubte er das nicht.
Jeff und Marty ermittelten in der Variety Show und Jeff heuerte als Gedankenleser an - und verblüffte alle. War ja auch einfach mit Geist Marty an seiner Seite

Jeff wurde als neuer Shooting Star sofort engagiert

Nun, wo Jeff engagiert war konnte wunderbar ermitteln und war sich sicher, dass der Mörder unter ihnen ist. Dies blieb nicht ohne Folgen, denn schon bald gabs einen Anschlag auf Jeff. Jeff erkannte nur, dass der Täter eine Freau war. Randall & Hopkirk recherchierten, dass die Tänzerin Gloria einst mit einem Magier verheiratet war, der mittlerweile tot war und auch mit dem jüngsten Opfer befreundet war. Jeff befragte Gloria. Dabei wurde sie von der mysteriösen Täter-Frau belauscht. Kurz darauf wurde Jeff überwältigt und Gloria ermordet. Jeff wußte, dass Gloria die Täterin gekannt hatte und dass sie deswegen sterben mußte. Es dauerte nicht lange, bis es ein weiteres Opfer gab, der die mysteriöse Frau überrascht hatte - ein Zufallsopfer. Als Jeff den alten Theater-Hausmeioster Snowy befragte, wurde ein weiteres Attentat auf Jeff verübt, den er knapp auswiecihen konnte, als ein schwerer sandsack von oben hinabstürzte. Kurz darauf wurde eine weitere Tänzerin von der mysteriösen Frau angegruffen und schwer verletzt. Jeff und Insp. Nelson jagten nun die Frau, doch sie entkam. Um herauszubekommen, was eigentlich gespielt wurde, stellten Nelson und Jeff den ersten Mord nun nach und dabei schoß die mysteriöse Frau auf Jeff - Nelson und Jeff erkannten sie...es war keine Frau, sondern ein verkleideter Mann - es war Maskenbildner Kim. Jeff und Nelson gelang es, mit Martys Hilfe, ihn zu überwältigen. Kim war in Gloria verliebt gewesen, doch sie war mit dem Magier verheiratet, weswegen er ihn tötete und nun hatte das erste Opfer von hier sich an Gloria rangemacht und fand deswegen auch den Tod. Ein weiteres Opfer wußte davon, dass Gloria mehr wußte und erpresste sei, weswegen auch er sterben mußte.
Alle waren verblüfft, wie gut Jeff Gedankenlesen konnte - unter anderem natürlich auch Jeannie und Nelson und Nelson meinte noch "Sie sollten auf Pferde wetten!" und Jeff meinte "Das klappt so leider nicht...!

Auch Jeannie wollte / konnte Jeff sein "Geheimnis" natürlich nicht erzählen

Witzig die Szene an dem Teich, wo Jeff und Marty diskutierten und eine Oma ihr Gespräch mithörte - natürlich hörte sie nur Jeff sprechen und dachte, Jeff würde mit den Enten reden, die ner nebenbei fütterte und als Jeff sagte "Können Sie Marty etwa auch sehen?" dachte die Oma, Jeff würde die eine eine "Marty" nennen und nannte sie nun auch so, als sie die Ente fütterte!

Witzig auch, wie Jeff mit seinem Chef sein gehalt verhandelte und Jeff meinte er will das doppelte und der Chef einschlug und Jeff zu Marty sagte "Ähm as Doppelte von was?" Und Marty meinte "Keine Ahnung...kann ich Gedanken lesen?"

Der Chef ging natürlich davon aus, Jeff hätte dessen Gedanken gelesen
Fazit:Eine wirklich tolle Folge, die mir wirklich sehr gut gefallen hatte... Jeff als Gedankenleser...hatte schon was und er war sehr glaubhaft und überragend darin

Sogar Jeannie war schwer beeindruckt und sah ungeahnte Fähigkeiten in Jeff

Schön, dass Jeff und Nelson nahezu freundschaftlich miteinander umgingen in dieser Folge
