NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:43:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dark Winds - Der Wind des Bösen (USA, 2022-????)  (Gelesen 151 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« am: 21. September 2023, 00:48:27 »


Die Handlung der US-amerikanischen Thrillerserie „Dark Winds“ folgt den beiden Ermittlern Joe Leaphorn (Zahn McClarnon) und Jim Chee (Kiowa Gordon) der Navajo-Stammespolizei in den 1970er Jahren, die einen grausamen Doppelmord im Reservat im Südwesten der USA aufklären müssen. Ein Drogenschmuggel und das FBI erschweren zusätzlich die Ermittlungsarbeit.

Cast & Crew

    Zahn McClarnon
        Joe Leaphorn

    Kiowa Gordon
        Jim Chee

    Jessica Matten
        Bernadette Manuelito

    Rainn Wilson
        Devoted Dan

    Noah Emmerich
        Whitover

    Eugene Brave Rock
        Frank Nakai


*******************************************************************************************

Schaue momentan ja die Chicago Serien von Anfang an.   Aktuell Chicago Fire St.2 und Chicago P.D St.1.

Und gestern habe ich noch die 1.Folge von Dark Winds gesehen, die ja momentan gerade bei RTL Crime in deutscher Erstausstrahlung läuft. Die 2.Folge lief auch schon.
Da geht's um einen Doppelmord im Navajo Reservat in New Mexiko in den 70er Jahren plus einen Geldtransport-Überfall mit Hubschrauber (!), dessen Spur auch ins Navajo Reservat führt.

Aufmerksam wurde ich auf die Serie aufgrund der Produzenten, Robert Redford und Fantasy AutorGeorge R.R. Martin (Autor von "Ein Lied von Eis und Feuer (verfilmt als TV Serie "Game of Thrones"). Ausserdem faszinierte mich die Thematik über die Navajo Kultur und die Reservats-Polizei in Zusammenarbeit mit dem FBI (die sich eher weniger für den Doppelmord an Indianern interessieren sondern hauptsächlich für die Spur des Geldtransporter-Überfalls. Wie gesagt, spielt das ganze in den 70ern.  Kann jetzt nach einer Folge noch nicht viel sagen, ausser das ich dran bleibe.  Die 1.Staffel besteht aus 6 Folgen, ebenso wie die 2.Staffel.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2024, 21:04:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. September 2023, 05:35:29 »

Hatte ich auch schon von gelesne und klingt wirklich interessant...behalte ich mal im Hinterkopf. Happy
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #2 am: 21. September 2023, 12:23:32 »

Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich gestern dazu einen Thread gemacht hatte  totlachen

Nee, ernsthaft, danke, dass du mein allgemeines Post in einen Thread umgewandelt hast. Dann will ich jetzt wenigstens den Offiziellen Trailer beisteuern:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=RzAc7GPzEn4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=RzAc7GPzEn4</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. September 2023, 15:03:38 »

Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich gestern dazu einen Thread gemacht hatte  totlachen

Tja...wir werden alle älter und kriegen Gedächtnislücken! totlachen zwinkern

Nee, ernsthaft, danke, dass du mein allgemeines Post in einen Thread umgewandelt hast. Dann will ich jetzt wenigstens den Offiziellen Trailer beisteuern:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=RzAc7GPzEn4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=RzAc7GPzEn4</a>

Gerne! Reine Vorsorge für das, was darüber sonst noch jetzt gepostet wird, ist alles schonmal im richtigen Thread zwinkern
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #4 am: 22. September 2023, 18:49:44 »

Hatte ich auch schon mal interessiert in den Vorschlägen durchgelesen, kommt aber erstmal auf die später anschauen Liste, aktuell ist leider mal wieder eine Phase mit vielen neuen Staffeln und wenig freier Zeit.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. September 2023, 19:07:19 »

Hatte ich auch schon mal interessiert in den Vorschlägen durchgelesen, kommt aber erstmal auf die später anschauen Liste, aktuell ist leider mal wieder eine Phase mit vielen neuen Staffeln und wenig freier Zeit.

Das große Loch wird für uns alle noch kommen durch den >Autoren und Schauspielerstreik... in der Zeit kann man die Lücken mit Reservisten auffüllen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 23. Januar 2024, 21:04:01 »

Steffi und ich hatten uns die 1. Staffel in den letzten Tagen angesehen (besteht ja nur aus 6 Folgen). Uns hatte sie wirklich sehr gut gefallen... mich hatte sie fast irgendwie wie eine Neuauflage der 70s Crime Serie "Nakia, der Indianersheriff" erinnert Grinsen

Dachte eigentlich, das dies eine Miniserie sei...doch falsch gedacht. Demnächst kommt in den USA gar schon die 3. Staffel Happy

Kann die Serie empfehlen - wirklich sehr gut Happy

Sehr guter Film/Serie für Staffel 1
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 02. April 2024, 20:20:13 »

Bei RTL Crime startet heute die 2. Staffel - vor 5 Minuten angefangen! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS