NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 10:03:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Family Law (Kanada, 2021-????)  (Gelesen 354 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. September 2023, 21:16:07 »



Es ist der peinlichste Moment in ihrer jungen Karriere als Anwältin: Sichtlich verkatert erscheint Abigail Bianchi (Jewel Staite) zu spät zu einem Gerichtstermin - und übergibt sich vor ihrem Klienten. Ein Video des Vorfalls geht viral und Abigails Ruf ist ruiniert. Nur eine Kanzlei in Vancouver ist noch bereit, sie zu beschäftigen: die ihres Vaters Henry (Victor Garber). Der hat sich zeitlebens kaum um Abby gekümmert und noch zwei weitere Kinder mit verschiedenen Frauen gezeugt: Daniel und Lucy (Zach Smadu, Genelle Williams). Und die arbeiten ebenfalls in Henrys Kanzlei. So muss Abby nicht nur mit dem ungewohnten Feld des Familienrechts klarkommen, sondern sich auch mit ihrem entfremdeten Vater und ihren Halbgeschwistern arrangieren. Meistert die chaotische Abby den beruflichen Alltag mit ihrer Familie und schafft sie es, dem Alkohol fernzubleiben?
(Sky)

Alkoholikerin und Strafverteidigerin Abigail Bianchi (Jewel Staite) versucht, Familien- und Berufsleben nach einem absoluten Tiefpunkt weder auf die Beine zu bringen. Diesem Tiefpunkt verdankt sie es auch, dass sie aktuell nur unter Bewährungsauflagen auf freiem Fuß ist. Zu den beruflichen Auflagen gehört, dass sie unter Supervision arbeiten muss – den einzigen Job, den sie bekommen konnte, ist in der Kanzlei des von ihr entfremdeten Vaters (Victor Garber).
Das bedeutet für sie einerseits eine berufliche Umstellung, denn im neuen Job muss sie erstmalig im Bereich Familienrecht wirken – ihr eigentliches Fachgebiet sind Schadenersatzfälle nach Verletzungen. Neben ihrem Vater arbeiten zudem auch ihr Halbbruder Daniel (Zach Small) und Halbschwester Lucy (Genelle Williams) in der Kanzlei: Um anderen Familien in Schwierigkeiten zu helfen, muss die dysfunktionale Anwaltsfamilie auch an ihren eigenen Beziehungen arbeiten. Und schließlich muss Abby daran arbeiten, die Risse zu kitten, die ihr Alkoholismus in ihrer eigenen Familie mit Ehemann und zwei Kindern gerissen hat. (Text: bmk)

Cast & Crew

    Jewel Staite ("Firefly", "Stargate Atlantis")
        Abigail „Abby“ Bianchi

    Victor Garber ("Alias-Die Agentin", "Legends of Tomorrow")
        Harry Svensson

    Zach Smadu
        Daniel Svensson

    Genelle Williams ("Warehouse 13")
        Lucy Svensson

    Bobbi Charlton
        Jerri Rifkin

    Brett Kelly
        Cecil Patterson
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2023, 21:17:44 »

Nach knapp dreijähriger Verspärtung ist diese Serie nun auch endlich im deutschen TV gelandet und wird Donnertstags bei Sky One, jeweils im Doppelpack ausgestrahlt. Um recht zügig aufzuholen, werden die ersten 3 Staffeln hintereinander gezeigt.

Hatte mich shcon auf die Serie gefreut, alleine wegen Jewel Staite. Habe mir die ersten beiden Folgen von gestern aufgenommen und werden die tage reinschauen.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #2 am: 23. September 2023, 23:17:17 »

Hab ich heute eher zufällig mal reingeschaut. Erste Folge war gar nicht schlecht. Geht aber eher gemächlich los. Die Grundsituation bietet erstmal viel Konfliktpotenzial, die Konflikte sind aber erstmal noch ziemlich "harmlos" angeteasert worden.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #3 am: 24. September 2023, 17:58:13 »

Habe jetzt direkt noch ein paar Folgen gesehen.
Ist ein bisschen, als wenn Boston Legal und die Gilmore Girls ein Kind bekommen haben und das jetzt in einer angewoketen Welt aufwächst.

Bisher funktioniert diese Mischung für mich recht gut. Die Familiensituation ist schon mal ziemlich spannend. 1 Vater, 3 Kinder, 3 Mütter und dann jedes Kind auf seine Art kaputt und mit seinen eigenen Problemen.
Das wird dann noch verstärkt durch den Umstand, dass alle im weiteren Sinne miteinander arbeiten.

Es werden ziemlich ernste Themen angefasst und die Fälle sind auch oft Härtefälle, aber der Witz bleibt dabei immer mit im Boot. Entweder durch die Sticheleien in der Familie, oder komische kleine Nebenschauplätze.

Mal sehen ob die Serie mich auch länger halten kann, aber der erste Eindruck ist überraschend positiv.



Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. September 2023, 19:34:46 »

Ich werde voraussichtlich übernächste Woche damit anfangen - freue mich schon drauf Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. September 2023, 21:11:59 »

Gestern nun auch angefangen und die ersten beiden Folgen geschaut. Hatten mir sehr gut gefallen udn es war sogar viel Humor drin... hatte ich vorher nicht vermutel. Der kleine Vergleich mit "Boston Legal" ist schon nicht so verkehrt.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #6 am: 01. Oktober 2023, 01:10:35 »

Ich habe die erste Staffel durch. Finde die Serie echt gelungen. Die Intensität steigert sich die Staffel über immer leicht von Folge zu Folge.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2023, 20:06:18 »

Ja, finde ich auch. Zum Glück bringt Sky im Anschluß auch gleich Staffel 2 und 3. Besonders Jerri gefällt mir vom Charakter her. Echt die Seele des Unternehmens.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #8 am: 01. Oktober 2023, 20:36:41 »

Mir gefällt es generell recht gut wie diese Themen hier eingebunden werden. Es wirkt nicht so aufgesetzt wie bei vielen anderen Serien. Hier sind diese Themen drin und man kann es nachvollziehen und die Charaktere sind einfach auch echt stark gespielt.

Ich habe bisher auch noch keine Figur, die ich so gar nicht mag. Der gesamte Cast macht seine Sache gut und die Figuren sind alle ziemlich gut aufgebaut. Selbst die überdrehte Empfangsdame und der trottelige Gehilfe sind irgendwie sympathisch.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 01. Oktober 2023, 23:17:22 »

Da pflichte ich dir gerne bei! Ein durchweg positiver Cast! Vorletztes Jahr auf der FedCon fragte mich Jewel Staite (Abigail), als sie meine Vorlage zur Serie signiert hatte ob ich schon eine Chance hatte sie zu sehen und frage mich wenn, wie ich sie finde. Mußte ihr da noch sagen, dass sie leider in Deutschland noch nicht gelaufen ist ich mich aber darauf freue. Sie war ganz begeistert von ihren Kollegen und lobte besonders Victor Garber, der ihren Vater spielte, dass er ungemein witzig am Set ist und sie es liebt, mit ihm zu arbeiten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 29. Oktober 2023, 22:48:15 »

Sind nun in Staffel 2, die ja jetzt gestartet ist. Die ersten beiden Folgen waren schon mal wieder sehr gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 02. November 2023, 23:55:20 »

Steffi und ich haben soeben die 2. Staffel auch abgeschlossen. Wieder eine sehr gute Staffel mit kleinen Cliffhangern am Schluß...
Spoiler  :
dass Maggie was dämliches versuchen wird, damit Lucy kein Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter bekommen würde, dachte ich mir schon...aber ob das der richtige Weg ist, einfach mit Sack und Pack wegzulaufen? Wenn die Cops sie jetzt aufspüren, kann sie nun das komplette Sorgerecht verlieren. Bin ja gespannt, wielange Daniel sich das noch antut....ich kann mir gut vorstellen, dass er bald die Kanzlei wechseln wird
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #12 am: 08. November 2023, 18:19:43 »

Habe jetzt auch Staffel 2 angefangen, geht an sich genauso gut weiter.
Interessant ist die Entwicklung bei ihren Kindern, das dreht sich ja fast komplett von den Sympathien.

Der Running-Gag mit der Tür ist auch immer für nen Schmunzler gut.
Cordelia gefällt mir al neue Figur echt gut, mal sehen ob die noch öfter auftritt. Auch Daniels mögliche neue Freundin (Köchin) könnte noch spannend werden.

Spoiler  :
Bei der neuen Freundig vom Familienoberhaupt hätte ich irgendwie erwartet, dass die Storyline mehr Umfang bekommt. War ja dann doch recht schnell wieder Schluss, nachdem das am Anfang ja doch öfter Thema war.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #13 am: 10. November 2023, 19:52:59 »

Staffel 2 habe ich durch. Wieder sehr gute Folgen dabei.

Zum Ende der Staffel kamen dann ja auch noch ein paar richtige Knaller.
Spoiler  :
Die leergeräumte Wohnung und die Eltern im Bett erwischt.

Die Mischung aus Komik und ernsten Fällen hat für mich auch früher schon super funktioniert wie z.B. in Boston Legal.
(So eine verrückte Richterfigur wie Henry Gibson könnte ich mir hier auch noch gut vorstellen. )
Auch hier ist das wieder der Fall. Gerne mehr davon.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 11. November 2023, 04:44:42 »

Kann ich alles nur so unterstreichen Happy

In 3 Wochen startet ja auch schon die 3. Staffel.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS