NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 00:41:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Abenteuer am Schwarzen Meer (When Boy Meets Girl)  (Gelesen 143 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 16. September 2023, 23:25:21 »

In einem Ostblock-Staat wird die englische Wissenschaftlerin Melinda Brooke versteckt gehalten. Al Mundy soll sie finden und aus dem Land schmuggeln. Bei dem Versuch wird Al von der Polizei geschnappt und ins Gefängnis geworfen. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Do 21.09.1989 RTLplus
Original-TV-Premiere: Di 30.01.1968 ABC
« Letzte Änderung: 11. April 2024, 00:44:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

The Saint
Corporal
**

« Antworten #1 am: 11. Februar 2024, 10:30:12 »

3. Abenteuer am Schwarzen Meer / When Boy Meets Girl (US: 30.01.68   D: 21.09.89)

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 16. April 2024, 20:47:44 »

Bekannte Gaststars: Suzy Parker (als Melinda Brooke), David Hurst (als Capt. Kovich), Donnelly Rhodes ("Die Ausgeflippten", "Battlestar Galactica") (als Harold Norman)

Al Mundy stiehlt für Noah Bain im Auftrag des SIA aus einer Bank wertvollen Schmuck stehlen und sich dabei von ihm fotografieren lassen. All das dienst als Vorbereitung zu seinem neuesten Fall. Er soll in einem europäischen Land zusammen mit seinem verbindungsmann Harold Norman die englische Wissenschaftlerin Melinda Brooke finden und wegen ihrer Erfindung, die sie dort verkaufen wollte, befragen. Noah meinte noch zu Al, er soll sich dort einfach ao aufführen, wie er sich auch immer bei ihm aufführt totlachen Mundy meinte noch skeptisch: "Und wie komme ich wieder zurück? Als Dosenfutter?" totlachen Bewacht wird sie von dem strengen Captain Kovich. Schon gleich nach seiner Ankunft wird Kovich und seine Männer auf ihn aufmerksam. wegen des Diebstahls vor ein paar Tagen in der Bank Grinsen  Bevor Al von Kovich und seinen Leuten verhaftet wurde, die ihm zu dem Schmuckdiebstahl befragen wollten, weil sie befürchten. Al will den Schmuck hier verkaufen, traf er sich mit seinem Verbindungsmann Harold. Al schaffte es durch seine flapsigen Sprüche unangenehm bei Kovich aufzufallen Grinsen  Doch mit Hilfe von Harold schaffte er es, ihn aus dem Knast heimlich herauszubekommen. Der Knast diente für Al als perfektes Alibi.

Auf einer Party machte Al Melinda ausfindig und führte sie unter einem falschen Vorwand in ein Zimmer, wo er sie überwältigte und zu Harold brachte, der ihr nun die notwendigen Fragen stellte, nachdem er sie unter einer Wahrheitsdroge gesetzt hatte. Doch dann ging alles schief! Wachleute kamen und sie mußten das Verhör abbrechen und fliehen. Harold wurde dabei von den Wachen erschossen und Al gelang es, die bewusstlose Melinda aus dem Haus zu bringen. Doch wohin? Aisserdem muß Al sehen, zur rechten Zeit wieder in seiner Zelle zu sein, damit sein Alibi nicht zerstört wird. Kurzerhand steckte er Melinda bei einem Beerdigungsinstitut in einen Sarg... sie wird noch einige Stunden bewusstlos bleiben.

Al war rechtzeitig wieder in seiner Zelle, als Kovich kam um ihn zum Flughafen zu bringen, wo er nach Lissabon abgeschoben werden soll. Al hatte da nichts gegen...von da kam er ja auch und dort wartet Noah auch auf seine Rückkehr. Unterwegs woltle Al noch den Sarg holen...doch ein älteres Ehepaar stand kurz vor dem kauf des Sarges... Al schritt ein und erzählte denen eine rührseelige Story von seinem Vatter aus Dingsda, der nochmal den finnischen Meeresbusen sehen wollte und der ganz genau diesen Sarg haben wollte totlachen Das Ehepaar hatte ein Einsehen und meinten noch "So ein junger und besonders ehrlicher Mann...das sehe ich sofort!" totlachen

Nachdem die Wachleute auf der Party Al beschreiben konnten, beschliuch Kovich ein Verdacht, dass es Al irgendwie gelungen sein mußte, über Nacht aus der Zelle gekommen zu sein und gab den Befahl, den Flughafen abzusperren und die Maschine nach Lissabon aufzuhalten. Al merkte das und mußte sich was einfallen lassen. Glücklicherweise war am Flughafen auch gerade ein Zirkus, die ihren Kram in deie Maschine laden wollte...darunter eiun großer Käfig mit einem Braunbär drin. Al befreite den Bären und legte stattdessen die bewusstlose Melinda darin ab Er gab sich als Zirkusmitarbeiter aus...der Bär brumte und meinte zu jemanden "Naja, er muß brummen...das ist ja ein Brummbär" laut lachen

Kovich macht Al ausfindig und stellte ihn mit einer Waffe. Da er Geräusche hörte und annahm, das das Melinda sei, riss er die Tür auf...und der Bär stand vor ihm Grinsen Er erschrak, Al nutzte die Situation, ihn zu überwältigen und niederzuschlagen und zog seine Klamotten an und gab sich als Kovich aus und gab den Flug scvhliesslich nach Lissabon frei. Bis die anderen merkten, was passiert war, waren sie schon in der Luft Grinsen

In Lissabon angekommen - Noah hatte mit Melinda gesprochen und Al kam mit Blumen um mit ihr rumzushakern... doch sie war stinksauer, weil sie, als er sie entführte, gerade einen lukrativen Deal wegen ihrer Erfindung abchliessen woltle, den er ihr nun vermiest hatte und bewarf Al mit allem, was sie finden konnte Grinsen Al war perplex...und schenkte die Blumen, die er mitgebracht hatte, den verduzten Noah und meinte "Hier...für ihre Meerschweinchen!" laut lachen

Fazit:
Eine schöne traditionelle Spionage-Folge  mit typischen Mundy-Witz Grinsen Was mich gewundert hatte war, dass der Ort, wo die Folge spielte, deutschsprachig war...denn alle Hinweisschilder und ähnliches waren ausnahmslos in Deutsch. Dabei war es mal wieder ein fiktives Land - aber von allem her sah es mir eher nach der Schweiz aus... Suzy Parker hatte einen easy Job...hatte kaum Dialog, war die meiste Zeit bewusstlos... gegen Anfang 2-3 Sätze und dann am Ende, wie die auf Al geschimpft hatte Grinsen Seltsam fand ich, das man ja nach Lissabon fliegen wollte aber dann die Bilder von England zu sehen waren...mit Themse und Tower Bridge... laut lachen War "Lissabon" nur in der deutschen Fassung? Hätte ja theoretisch das auf meiner DVD überprüfen können und für die zene den englischen Ton nochmal einstellen können.  Ansonsten eine sehr kurzweilige Folge, die mir kürzer als 49 Minuten vorkam...irgendwie. Egal, mir hatte sie sehr gut gefallen Happy

Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 17. April 2024, 22:41:32 »

Für Suzy Parker war dies übrigens ihre letzte wirklich Rolle als Schauspielerin. In dem Lex Barker Film "Wo alle Wege enden" trat sie kurz als Segment nochmal auf. Danach hängte sie ihren Beruf an den Nagel Verheiratet war sie mit dem bekannten Schauspieler Bradford Dillman ("Piranhas: Fliegende Killer"). 2003 ist sie 70jährig an Nierenversagen verstorben.

Trotz ihrer distanzierten Eleganz war sie außerhalb der Kamera für ihre offenen Bemerkungen und ihren eher skurrilen, entspannten Stil bekannt. Sie verurteilte öffentlich das Trinken und Rauchen und sagte, die Ehe habe die Romantik getötet.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages