NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 10:18:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Bud Spencer Museum in Berlin  (Gelesen 210 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Oktober 2023, 00:54:03 »

In Berlin gibt es ein besuchbares Museum über Bud Spencer (natürlich auch am Rande über Terence Hill).


« Letzte Änderung: 25. Oktober 2023, 00:59:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Oktober 2023, 00:57:37 »

Unser geschätztes Foren-Mitglied SIR HILARY war schon einige Male dort und ich darf mit seiner Erlaubnis seinen kleinen Bericht hier posten: Happy

Einmal war es ein Wochenende bei dem Sal Borgese zu Gast war, am nächsten Tag war ein Whisky Tasting der Distillerie von St Kilian, die den Bud Spencer und Terence Hill Whisky brennen. Unlängst hatten wir auch eine Vorführung des Pilotfilms von der letzten Bud Spencer Serie: "Ein Koch für alle Fälle". Die Ende des Jahres auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Zu Gast waren Dennis Schmidt-Foß, Tilo Schmitz und Carolin Brunk. Dennis spricht in der Serie den Kommissar, und ist ja auch die neue Stimme von Terence Hill. Tilo Schmitz spricht Bud in der Serie, und hat damit das Privileg die letzten deutsche Stimme von Bud zu sein. Carolin spricht Sascha Zacharias, die Bud's Tochter in der Serie spielt. Fans schwedischer Krimis kennen sie als Rebecka Martinsson. Es gab aber schon mehr Events, konnte aber nicht immer dabei sein. Die Kuratoren des Museums sind meine guten Freunde Eric und Dennis Heyse, die auch Betreiber der Bud Spencer und Terence Hill Datenbank sind. Und weltweit als beste Experten auf diesem Gebiet gelten.

Im Juni 2023 -fällt mir gerade ein, hatten wir eine besondere Aufführung von "Plattfuß am Nil", und zwar mit der als verschollen gehaltenen Synchronisation der DEFA. Wir haben dann einmalig die Rechte für diese Aufführung im Museum daran erworben, ich war einer der "Produzenten" Freuen
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2023, 00:59:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS