Bin durch einen Tipp von einem Bekannten auf diese Serie gekommen, sie ist zwar schon etwas älter, aber dennoch verdammt gut! Noch heute versteht niemand, wieso es nur eine Staffel gab, obwohl die Ratings überall sehr gut gewesen waren.
Mein Bekannter hat mir alle seine Folgen in deutsch ausgeliehen. Die ersten 3 der 13 Folgen habe ich gesehen und mir gefällt sie sehr gut! der Unterschied zwischen anderen Anwaltsserien ist, dass diese Serie sehr energisch im schnellen Erzählstil voranschreitet. Da gibts keinen Zwischenraum für privates oder so. Hier geht es lediglich um den Fall, die Fakten, und alles möglich zu machen, um den Fall zu gewinnen. Klassed ist auch, dass jeweils immer die letzte Szene einer Folge den genauen Tathergang zeigt.
Die 4 Hauptdarsteller sind allesamt sehr bekannt.
Victor Garber ("Family Law", "Alias-Die Agentin", "Legends of Tomorrow", "Eli Stone"
Kerr Smith ("E-Ring", "Charmed-Zauberhafte Hexen", "Dawsons Creek", "Life Unexpected"
Rebecca Mader ("Lost", "Once Upon A Time")
Eamonn Walker (Chief Boden aus "Chicago Fire")
Natürlich sind - besonders Victor Garber äußerst arrogant und super selbstbewusst - haben noch nie in all den Jahren einen Fall verloren und gehen auch nie Deals mit der Staatsanwaltschaft ein sondern erledigen die Fälle mit strikter Professionellität und kleinen Tricks, nutzen die Presse für sich aus, arbeiten mit Suggestionsverhalten und haben (wie später bei "Bull" auch) eine eigene Spiegel-Jury.
Die ersten 3 Folgen hatten miur wie gesagt sehr gut gefallen und freue mich schon auf die restlichen 10 Folgen.
In Deutschland wurde diese Serie bei Kabel 1 und 9-Live ausgestrahlt, in Österreich zudem mehrfach bei ATV 2
Bewertung ist erstmal
kann aber noch mehr werden.