DIE FORENREGELN
Regel 1Im Forum herrscht eine gepflegte Sprache. User, die sich daran nicht halten, werden verwarnt. Beim wiederholten Fall erfolgt der Ausschluss aus dem Forum. Bitte auch mglichst die Rechtschreiberegeln beachten. Wenn mal kleine Fehler reingeraten, ist das kein Problem, aber z.B. bitte keine Endlossätze ohne Punkt und Komma schreiben.
Regel 2User, die andere User z.B. beleidigen oder anpöbeln, werden verwarnt. Beim wiederholten Fall erfolgt der Ausschluss aus dem Forum.
Regel 3Postings, die im falschen Forum gepostet wurden, werden von einem Moderator ins richtige verschoben. Postet ein User öfters in falschen Foren, werden die Postings verschoben, im starken Wdh.-fall gleich gelöscht.
Regel 4Antworten, die nur ein einziges Wort oder so was wie "finde ich auch" enthalten, werden vom Moderator gelöscht. Das Mitglied bekommt eine persönliche Nachricht als Hinweis.
Regel 5Bitte keine unöntigen Postings! Wenn es so aussieht, als würde jemand öfter nur belanglose Postings machen, damit er Punkte sammeln kann, um dadurch in einen höheren Rang zu kommen, dann bekommt dieser User eine persönliche Nachricht (PN) zugeschickt. Und die Postings, die zudem ja auch Speicherplatz verschwenden, werden von einem Moderatoren/Administrator gelöscht.
Regel 6Bitte keine privaten Unterhaltungen als Postings im Forum! Wenn schon im Forum, dann führt solche Gesprche per PN oder per E-Mail.
Regel 7Die Inhalte der Postings sollten möglichst immer etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Nicht, dass wenn z.B. zu einem Thema 15 Postings gemacht wurden, nur die ersten 4 auch etwas mit diesem zu tun haben und die nachfolgenden Antworten schweifen dann total vom Thema ab oder werden gar zu privaten Unterhaltungen zwischen 2 oder 3 Usern, die sich dann ber etwas völlig themenfremdes unterhalten.
Regel 8Fragen, die direkt an die Administratoren/Moderatoren gerichtet sind, bitte nicht im Forum posten, sonder diese per E-Mail oder PN stellen.
Regel 9Achtet bitte darauf, dass ihr eure Threads immer in die richtige Rubrik einstellt, und dass keine Threads doppelt eröffnet werden (ggf. auf den nachfolgenden Seiten schauen, ob schon ein Thema dazu existiert)
Regel 10Für Serien und Filme bei detailierten Inhaltsangaben eine "Spoiler"- Warnung in der Überschrift oder spt. im Text beischreiben. Selbst bei älteren Filmen / Serien.
Regel 11:Es wre schön / vorteilhaft, wenn sich jeder neue User im Bereich "Steckbriefe" ausführlich vorstellt
Regel 12:Das Abkopieren von Texten externer Quellen ist nicht gestattet. Es darf nur ein
eigener Text dazu
und der Link zu dem Text angegeben werden. Falls solche Texte von mir oder einem Moderator gefunden werden, werden diese kommentarlos gelöscht.
Regel 13:Mitglieder, die nach ihrem Eintritt nach 6 Monaten nichts (bzw zwischen 0 und 1 Postings) gepostet haben, werden wieder gelöscht. Sollte ein Mitglied einen Grund haben, dass er nichts posten kann (technische Gründe, Krankheit,etc) bitte ich es mir per PN oder eMail mitzuteilen