NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 16:51:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: „Blue Bloods“ mit Tom Selleck endet mit der 14. Staffel  (Gelesen 52 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. November 2023, 16:33:21 »

„Blue Bloods“ mit Tom Selleck endet mit der 14. Staffel
Finale Staffel feiert zweigeteilt nächstes Jahr US-Premiere

Tom Selleck verabschiedet sich nächstes Jahr als Chef der New Yorker Polizei in den Ruhestand: Der US-Sender CBS kündigt ein Ende seiner erfolgreichen und langjährigen Copserie „Blue Bloods“ an: die kommende 14. Staffel wird gleichzeitig die letzte sein. Die 18 frischen Episoden werden zweigeteilt erscheinen, die ersten zehn Folgen feiern ab dem 16. Februar beim US-Sender sowie dem Streamingdienst Paramount+ Premiere, die restlichen acht Episoden sind für den Herbst 2024 angekündigt.

"In den letzten 13 Jahren war es eine Ehre und ein Privileg, an einer Serie mitzuwirken, die nicht nur die Männer und Frauen feiert, die New York City beschützen und dienen, sondern auch die Bedeutung von Familie zeigt", so Tom Selleck (Produzent und Hauptdarsteller) zum Abschluss der Serie. "Die Zusammenarbeit mit diesen unglaublichen Schauspielern, Autoren, Produzenten, Regisseuren und der Crew war ein wahr gewordener Traum und ich bin dankbar, seit über 275 Episoden Teil dieser außergewöhnlichen Gruppe zu sein. Wir danken CBS Studios und dem CBS Network für ihre unermüdliche Unterstützung und bedanken uns herzlich bei den Fans, die sich jeden Freitagabend zum Abendessen mit uns versammelt haben."

Im Zentrum der Serie steht eine Polizeifamilie, die an allen Fronten für Recht und Gerechtigkeit kämpft: Während das Familienoberhaupt Frank Reagan (Tom Selleck) als Police Commissioner die Geschicke der New Yorker Polizei auch gegenüber der Politik verantwortet, ist sein jüngster Sohn Jamie (Will Estes) als Sergeant im Streifendienst tätig, der ältere Sohn Danny (Donnie Wahlberg) ermittelt als erfahrener Detective und seine Tochter Erin (Bridget Moynahan) führt als Staatsanwältin die Verbrecher vor Gericht der gerechten Strafe zu. Mit Rat und Tat steht Großvater Henry Reagan (Len Cariou) als pensionierter Commissioner der New Yorker Polizei der Familie zur Seite.

Hinter der Serie stehen die beiden Schöpfer und Showrunner Robin Green und Mitchell Burgess, die seit 2010 über 275 ausgestrahlte Episoden in 13 Staffeln für CBS Television Studios entwickelten. Mit der finalen 14. Staffel kommt die Produktion auf insgesamt 293 Episoden.

Auch hierzulande ist die langjährige Crimeserie bei den Zuschauern beliebt. Die Erstausstrahlung fand anfangs noch bei Kabel Eins statt, inzwischen besorgt der Pay-TV-Sender Sky One die Premiere der neuen Folgen. Hier feiert auch ab dem 2. Januar 2024 die 13. Staffel immer dienstags ab 20:15 Uhr im Doppelpack TV-Premiere (fernsehserien.de berichtete).

------------------------------------------------------------------------
Hatte ich leider mit gerechnet! Die Realisierung der 14. Staffel war finanziell ja schon schwierig, dass die Hauptdarsteller auf einen Teil ihres Gehaltes verzichtet hatten. Da dachte ich mir schon, dass diese Staffel dann die letzte sein wird, zumal die Kosten erneut gestiegen sind (wie ja nahezu fast alles - kennen wir ja selbst). Man hätte evtl. den Cast verkleinern können - aber das wollte man sicher nicht und das ist auch sehr gut so.

14 Staffeln und 293 Folgen sind schon extrem viel und damit hatte wohl niemand mit gerechnet, dass Selleck nach "Magnum" eine sogar noch weitaus langlebigere Serie eine Hauptrolle spielen würde. Schade finde ich es dennoch sehr und hoffe, dass die Serie ein würdiges Ende bekommen wird. Ich denke, dass Frank Reagan dann in Pension gehen wird. Nun hat Selleck danach Zeit, um vllt. doch noch einen finalen "Jesse Stone" Film zu machen...
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #1 am: 21. November 2023, 19:52:02 »

14 Staffeln ist ja auch schon super. Bei einer so langen Laufzeit muss man eigentlich immer mit einer Absetzung rechnen, finde ich.
Schade ist es trotzdem.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. November 2023, 05:32:34 »

Sehe ich auch so. Zudem sind Selleck und Cariou nicht mehr die jüngsten...Donnie Wahlberg mußte einige Tourneen mit seiner Band "Take That" wegen den Dreharbeiten verschieben...sicher kommt dieses Aus für einige nicht sooo ungelegen. Hoffe nur, dass es ein schönes Happy End ohne Schrecken geben wird.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #3 am: 22. November 2023, 21:11:31 »

Donnie Wahlberg mußte einige Tourneen mit seiner Band "Take That" wegen den Dreharbeiten verschieben...
Ich denke du meinst New Kids on the Block.  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. November 2023, 22:33:55 »

Donnie Wahlberg mußte einige Tourneen mit seiner Band "Take That" wegen den Dreharbeiten verschieben...
Ich denke du meinst New Kids on the Block.  zwinkern

...oder das...eins wie die andere! totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS