NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 10:16:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Lazarus Project (UK, 2022 - ????)  (Gelesen 147 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Dezember 2023, 21:34:19 »



George (Paapa Essiedu) muss eines Tages nach dem Aufstehen feststellen, dass er einen Tag erlebt, der bereits Monate zurückliegt. Sein Leben wird völlig auf den Kopf gestellt und er glaubt, den Verstand verloren zu haben: Denn sämtliche wichtigen Ereignisse in seinem Leben zu diesem Zeitpunkt sind zunichte gemacht worden, einschließlich sein Erfolg im Beruf und seine Ehe mit Sarah (Charly Clive), der Liebe seines Lebens. Das Schlimmste aber ist, dass er scheinbar der Einzige ist, der die gravierende Veränderung bemerkt.

Dann trifft er Archie (Anjli Mohindra), die George für das Lazarus-Projekt rekrutiert hat, eine geheime Organisation, die die Fähigkeit besitzt, die Zeit zurückzudrehen, wenn die Welt vom Untergang bedroht ist. Wie George gehören auch die Lazarus-Mitarbeiter zu den einzigen Menschen auf der Welt, die sich an die Ereignisse erinnern können, die durch die Zeitumkehr ungeschehen gemacht wurden. Zusammen mit Archie, dem unnachgiebigen Shiv (Rudi Dharmalingam) und ihrer stählernen Anführerin Wes (Caroline Quentin) arbeitet George daran, globale Katastrophen zu verhindern.

Dazu gehört auch der Versuch, den gesuchten Schwerverbrecher Rebrov (Tom Burke ("C.D. Strike") aufzuspüren, der damit droht, einen nuklearen Sprengkopf zu zünden um die Welt zu zerstören. Dann kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem eine George sehr nahestehende Person schwer verletzt wird. Das Lazarus Project lässt jedoch nicht zu, dass er die Zeit zurückdreht, um den Unfall ungeschehen zu machen. George steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung, ob er loyal bleiben will oder seine Vergangenheit verändert, um einen geliebten Menschen zu retten. (Text: VT/Sky)

Cast & Crew

    Paapa Essiedu
        George (16 Folgen, 2022–)

    Anjli Mohindra
        Archie (16 Folgen, 2022–)

    Vinette Robinson
        Janet (16 Folgen, 2022–)

    Tom Burke ("C.D. Strike", "Die Musketiere")
        Rebrov (16 Folgen, 2022–)

    Caroline Quentin
        Wes (16 Folgen, 2022–)

    Rudi Dharmalingam
        Shiv (16 Folgen, 2022–)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Dezember 2023, 22:34:48 »

Bin ganz zufällig vor ein paar Tagen darüber gestolpert und beim Wort "Zeitreise" werde ich gleich immer sehr hellhörig Grinsen Mit Steffi heute die erste Folge gesehen - gefällt mir echt sehr gut Freuen Das Thema - sehr spannend und mitreissend - erfüllt bisher meine Voraussetzungen Happy

Tom Burke ("Strike") mal als Oberbösewicht... ist auch mal was neues Grinsen

Gibt bisher 2 Staffeln (a 8 Folgen) von, eine dritte scheint auf jedenfall auch zu kommen.
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #2 am: 21. Dezember 2023, 01:05:53 »

Hört sich interessant an. Werde ich schauen. Wäre dann meine 3. Tom Burke Serie in den letzten paar Wochen, nach CB Strike (fertig) und den Musketieren.

Ich steh' ja eh' auf UK Serien. Die liefern meistens Qualität ab.

(edit: Sehe gerade, dass in dem obigen Infotext von Sky immer "C.D. Strike" steht. Tststs, kennen nichtmal den genauen Seriennamen der Sendungen, die sie selbst bringen.  C.B. Strike für Cormoran Blue Strike, das weiß man doch zwinkern )
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2023, 01:10:43 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Dezember 2023, 23:50:45 »

Folge 2 war auch klasse - diesmal hatte Tom Burke auch eine größere Rolle... und er hat sogar seinen deutschen "Strike" Sprecher Freuen Wieder eine sehr packende und interessante Folge Happy
Sehr guter Film/Serie erstmal von mir für die Serie.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. Dezember 2023, 23:23:00 »

Steffi und ich schauen jetzt gleich das Staffelfinale von Season 1...eine wirklich sehr geile und spannende Serie...ein echter Geheimtipp! Freuen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #5 am: 27. Dezember 2023, 12:23:53 »

Hab' jetzt die ersten 4 Folgen gesehen.  Das bekannte "Und täglich grüßt das Murmeltier" Thema mal etwas anders.  Wenn die Welt mal wieder untergehen will (durch Atombomben) einfach den "Reset-Knopf" drücken, dann fängt's bei Stichtag 1.Juli wieder neu an.  Also, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, wenn Putin mal wieder mit Atombomben droht zwinkern

Schon hart was Tom Burke's Charakter und seine Frau da mitmachen müssen, die ja gerade ein Baby bekamen. Und als dann mal wieder irgendein Schurkenstaat oder Terroristen die Erde untergehen lassen, kommt's zu Reset und das Baby ist weg und wird wieder neugeboren und dann wieder und wieder....   Da kann man schon verstehen, dass er dem Ende setzen will.
Auch der Hauptcharakter hadert ja und will seine Frau zurückholen, die einen Unfall hatte, den er diesmal nicht verhindern konnte (wie schon zig-mal vorher, aber diesmal war er abgelenkt).....In der 4.Folge ist er gerade mit dem Zünder in Rumänien. Seine Kollegen wollen das natürlich mit aller Macht verhindern, denn er soll nicht nur um das Leben von einer Person zu retten, das Leben von Millionen vernichten/verändern/resetten.  Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Schön, mal wieder Caroline Quentin (in der Rolle der Chefin Wes) zu sehen. Ich hab' sie sehr gemocht in der britischen Mystery Serie Jonathan Creek (mit Alan Davies).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. Dezember 2023, 16:11:40 »

Schön, das die die Serie auch gefällt Happy Wir sind nun bis Folge 4 der 2. Staffel...immer noch hammermäßig spannend Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 29. Dezember 2023, 23:10:43 »

Staffel 2 soeben beendet...boah...mir zittern immer noch die Knie...was für ein Staffelfinale Grinsen Bin hammermäßig gespannt, wie es jetzt weitergeht...und wer letztendlich sonst noch überlebt hat.
Spoiler  :
Janet wird sich damit wohl entgültig erledigt haben...die anderen könnten durchaus noch dabei sein....

Ob es eine 3. Staffel geben wird, steht noch nicht fest. Eine Bestätigung konnte ich noch n icht finden, nur, dass die meistenn davon ausgehen, da die Serie gut angekommen war...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS