NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:07:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Versprochen ist Versprochen (Jingle All The Way) (USA, 1996)  (Gelesen 91 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Dezember 2023, 02:11:23 »

Terroristen, Aliens, Barbaren - er hat sie alle besiegt. Jetzt steht er vor der schrecklichsten Aufgabe seines Lebens - seinem Sohn das begehrteste Spielzeug des Jahres zu kaufen. Einen Tag vor Weihnachten! Howard Langston (Schwarzenegger), ein ganz normaler Angestellter, der seine Familie liebt - nur zu wenig Zeit für sie hat. Als treusorgender Vater macht sich Howard einen Tag vor Weihnachten auf den Weg, um seinen Sohn (Jake Lloyd) das heißersehnte Weihnachtsgeschenk, den "Turbo Man" zu besorgen. Doch was als normaler Einkaufsbummel beginnt, entwickelt sich schnell zu einer verrückten Odysee. Eine gnadenlose Jagd beginnt...

Arnold Schwarzenegger - Howard Langston
Sinbad - Myron Larabee
Phil Hartman - Ted Maltin
Rita Wilson - Liz Langston
Robert Conrad - Officer Hummell
Martin Mull - D.J.
Jake Lloyd - Jamie Langston
Jim Belushi - Mall Santa

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Dezember 2023, 02:12:26 »

War mir sehr sicher, dass wir im weihnachtsfilmbereich einen Thread zu diesem Film hatten....  naja, denn auf ein neues.

Mein heutiger Betthupferl Rewatch Film. Nach mehreren Jahren schaue ich ihn mir mal wieder an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Dezember 2023, 04:19:36 »

Dieser Ted war ein richtiges Ekel...hatte seine eigene Ehe an die Wand gefahrenm und shakert jetzt mit anderen (verheirateten) Frauen herum, macht sogar mit Arnies Frau Liz herum...zeigt ihr, was für ein Prachtkerl er sei...und alle Frauen wollen ihn! totlachen  Witzig die Szene, als er zu Arnie meinte "Es kann glatt werden, du solltest lieber Schneeketten an den Reifen legen und Arnmie murmelöte in seinen Bart "Die Ketten würde ich lieber um deinen Hals legen....!" totlachen

Witzig auch der Running Gag mit dem einen Cop, großartig gespielt von Robert Conrad (Verrückter Wilder Westen, Pazifikgeschwader 214", "High Mountain Rangers"), mi dem Arnie immer - ohne es zu forcieren, aneinandergeriet laut lachen

Sinbad spielte (mal wieder) eine echt durchgeknallte Rolle...muß auch zugeben, dasss er mich schon etwas genervt hatte mit seiner doch stark übertriebenen Spielweise.  Unentschlossen

Die "Gummiballschlacht" im Supermarkt war auch klasse...und schwupps dachten die Frauen, Arnie sei ein Pädophiler! totlachen

Die Szenen mit James Belushi als betrügerischer Weihnachtsmann und seiner Meute waren auch klasse....erneute Zusammenarbeit nach "Red Heat", 10 Jahre zuvor Grinsen  Oder auch die Szenen bei der Radiosender mit Martin Mull...aber auch hier, die Bombenszene von Sinbad war zu drastisch überzogen.

Herrlich dann gegen Ende, als Arnie, ohne es zu wollen, in Turbo Man verwandelt wurde und somit es schaffte, Sinbad zu "besiegen" und seinem Kind zu zeigen, dass er kein looser ist und er "Turbo Man" sei laut lachen  Klasse die Szene am Ende, als sein Sohn Sinbad (für dessen Sohn), seine Figur abgetreten hatte...da er ja das "Original" als Vater habe Grinsen

Nett auch der Schlußgag nach dem Abspann, wo seine Frau heißblütig auf ihr Geschenk wartet und Arnie erschrocken die Zuschauer anschaut, weil er im Eifer des Gefechts vergessen hatte, für seine Frau was zu besorgen!  totlachen

Alles in allem ein recht guter Weihnachtsfilm, mit mehreren guten zündenen Handlungssträngen, aber auch mit unnötigen Szenen, wie geschrieben...Sinbad spielte einfach zu überzogen und machte für mich den Film etwas runter  Unentschlossen Traurig das Schicksal von Jake Lloyd, der Arnies Sohn spielter...das der ehemalige "Star Wars-Star" heute ein psychisches Wrack ist Traurig Rita Wilson, die Arnies Frau spielte, ist übrigens seit 1988 die Ehefrau von Hollywood Star Tom Hanks.

Summasumarum bekommt der Film von mir  3,5 Sterne
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 24. Dezember 2023, 10:40:20 »


Den Film hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. Dezember 2023, 15:11:20 »


Den Film hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen.

Ich zuvor auch nicht...deswegen nach vielen Jahren mal wieder ein e Auffrischung.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS