NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:07:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blackout (D, 2021) - abgeschloss. Miniserie)  (Gelesen 31 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Dezember 2023, 06:33:10 »



Das Drama beginnt an einem kalten Novemberabend, als im europäischen Stromnetz eine fatale Kettenreaktion ausgelöst wird: Überall schalten sich Kraftwerke ab, Telefonnetze brechen zusammen, Züge bleiben stehen – ein ganzer Kontinent verschwindet plötzlich in der Dunkelheit. Während Regierung und Behörden mit den Auswirkungen des Blackouts kämpfen, leitet Frauke Michelsen (Marie Leuenberger) als neu berufene Leiterin des nationalen Krisenstab. Sie muss Entscheidungen über Ressourcen und Prioritäten und somit auch über Menschenleben treffen. Unterdessen gerät der ehemalige Hacker und Umweltaktivist, Pierre Manzano (Moritz Bleibtreu), in den Fokus der Ermittlungen von Kriminalhauptkommissar Jürgen Hartlandt (Heiner Lauterbach). Manzano ist davon überzeugt, dass es sich bei dem Blackout um einen gezielten Anschlag handelt. Mit seinem vermeintlichen Insiderwissen macht sich der Experte, der eigentlich Europol und dem BKA helfen möchte, plötzlich selbst zum Verdächtigen. Auf der Suche nach der Ursache für den Blackout und den potentiellen Täter, beginnt für Manzano und ganz Europa ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.

Die Serie basiert auf den deutschen Bestseller - Roman "Blackout: Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg

Bestell mich


Darsteller

    Moritz Bleibtreu
        Pierre Manzano

    Marie Leuenberger
        Frauke Michelsen

    Francis Fulton-Smith
        Roman Kantor

    Herbert Knaup
        Reinhard Severin

    Stephan Kampwirth
        Veit Rhees

    Milena Dreißig
        Carmen Laschitz

    Heiner Lauterbach
        Jürgen Hartland

    Jule Böwe
        Franziska Ruge

    Katrin Filzen
        Theresa Zoch

    Naila Schuberth
        Marie Michelsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Dezember 2023, 06:36:40 »

Hatte mir in den letzten Tagen diese sechsteilige Miniserie angesehen und hatte mir sehr gefallen...für eine deutsche Produktion wirklich klasse gemacht! Sehr spannend, dramatisch und beängstigend. Sie basiert ja, wie ich im Startpost schrieb auf einen Bestseller-Roman. Von den Meinungen her hatte ich mehrfach gelesen, dass das Buch besser, da detaillierter sein soll un in der Serie einige Sachen umgecshrieben ( hinzugedichtet wurden, dafür Handlungsstränge aus dem Buch nicht erwähnt wurden. Nun - ich kenne das Buch nicht aber ich weiß, dass sehr oft bei Film - oder Serienverfilmungen die Romanvorlage verfälscht wird. Da ich wie gesagt den Roman nicht kenne, kann ich mein Urteil nur zur Serie geben, die mir sehr gut gefallen hatte...letztendlich endet sie mit einem kleinen Cliuffhanger.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS