NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 11:05:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Character Biographies  (Gelesen 4516 mal)
Summer.OfLove
Privatdetektiv

« am: 19. Mai 2009, 19:58:25 »

Steve Keller und ich haben zusammen geplant, die Idee von IMDb zu übernehmen und hier für die Hauptcharaktere der Show Biographien zu erstellen. Frage an die Admins: In welcher Form könnte man das am besten umsetzen? Mitmachen sollen natürlich möglichst viele, damit jede Hauptrolle auch eine vollständige Biographie erhält. Wir hören...  stolz
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Inspector

« Antworten #1 am: 19. Mai 2009, 20:33:30 »

Steve Keller und ich haben zusammen geplant, die Idee von IMDb zu übernehmen und hier für die Hauptcharaktere der Show Biographien zu erstellen...  stolz
...also quasi den Lebenslauf des Seriencharakters, beispielsweise von Mike Stone. Im Laufe der fünf Staffeln ist ja nun eine ganze Reihe an Details erwähnt worden, die wir hier zusammentragen wollen. Alle möglichen Aspekte des (fiktiven) Lebens der Charaktere können darin einfließen, also nicht nur Name, Alter, Familienstatus und Wohnort, sondern auch frühere Tätigkeiten, private Interessen und Details, die den Charakter beschreiben. Es soll so etwas wie ein großer "persönlicher Steckbrief" des jeweiligen Serienhelden werden, allen voran natürlich für Mike Stone und Steve Heller, vielleicht aber auch für Nebenrollen wie Jean Stone oder Dan Robbins (sofern lohnend).

Vom Prinzip her dachten wir uns, dass man das analog zu den "Informations-ABCs" machen könnte. Ein Admin, Mod oder User mit Mod-Rechten für den entsprechenden Thread (sofern technisch möglich) könnte dann den eigentlichen Lebenslauf (also den obersten Beitrag im Thread) immer wieder editieren und die von anderen Usern eingebrachten Details so in den "Serien-Lebenslauf" des Charakters aufnehmen.

Was haltet ihr davon?
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 20. Mai 2009, 18:38:05 »

eine wirklich supertolle Idee von euch   Freuen Freuen

Gute Frage..., ich denke bei den jeweiligen Schauspielern passt es am besten hin, ich werde die Themen dann jeweils noch fixieren, damit sie immer oben stehen.

Was meint ihr? Für weitere Vorschläge bin ich immer offen Happy

Summer.OfLove
Privatdetektiv

« Antworten #3 am: 20. Mai 2009, 18:46:33 »

Gute Idee! Und dann wird gesammelt: Charakterzüge, Hobbies, Karriere, andere Details... Und wenn wir genug haben, könnte man ja mal überlegen, ob wir zu den betreffenden Personen jeweils einen kurzen Text schreiben, der auf den gesammelten Details basiert. Dann wäre die Biographie perfekt. Ich denke, da kommt viel zusammen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für die anderen Serien? Ich meine, jede Show lebt ja schließlich von ihren Hauptrollen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 20. Mai 2009, 19:00:15 »

Vielleicht wäre das ja auch etwas für die anderen Serien? Ich meine, jede Show lebt ja schließlich von ihren Hauptrollen.

Absolut klasse Idee!!!! Bin ich sehr dafür Happy

Wir fangen mit den "Streets" an und dann dann gerifen wir zu weiteren Serien über Happy

Wir sollten Dan Robbins und Jeannie hier auch mit einbeziehen...auch wenn die Texte bei beiden etwas kürzer ausfallen.

Summer.OfLove
Privatdetektiv

« Antworten #5 am: 20. Mai 2009, 19:29:47 »

Ja, finde ich auch, ihre Rollen waren ja schließlich auch relevant.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 20. Mai 2009, 21:41:40 »

Ja, finde ich auch, ihre Rollen waren ja schließlich auch relevant.

eben! Deswegen sollten die auch rein Happy

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Inspector

« Antworten #7 am: 21. Mai 2009, 10:18:48 »

Gute Frage..., ich denke bei den jeweiligen Schauspielern passt es am besten hin, ich werde die Themen dann jeweils noch fixieren, damit sie immer oben stehen.
Ich finde es überlegenswert, die Biographie-Threads in die "Allgemeines"-Sparte der Serie zu packen (anstelle des jeweiligen Schauspieler-Threads), da es hier ausschließlich um das fiktive Leben in genau dieser Serie gehen wird und nicht um den Schauspieler selbst. Ist nur eine Idee, passt m.E. aber besser.

Außerdem sollten wir überlegen, ob die einzelnen Punkte aus dem Lebenslauf des jeweiligen Charakters mit einem Quellenverweis auf die entsprechende Episode(n) der Serie versehen werden, sodass der Ursprung der Information transparent wird.
Summer.OfLove
Privatdetektiv

« Antworten #8 am: 21. Mai 2009, 13:42:15 »

... whow, das wird dann ja hochwissenschaftlich hier! Am besten noch mit Fußnoten. Grinsen Aber ich finde das gut, so kann jeder nachvollziehen, woher die Informationen stammen.
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Inspector

« Antworten #9 am: 21. Mai 2009, 13:45:46 »

... whow, das wird dann ja hochwissenschaftlich hier! Am besten noch mit Fußnoten. Grinsen Aber ich finde das gut, so kann jeder nachvollziehen, woher die Informationen stammen.
Naja, wenn Du Akademiker fragst, wird es schon mal kompliziert.  ich werde verrückt
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 21. Mai 2009, 18:54:27 »

Eigentlich gehts in dem Schauspieler-Bereichen auch um die Charaktere, da bei diesem Forum keine Untertitel in Überschriften mehr möglich sind, sist nicht so ersichtlich. Ich ändere das aber noch, damit es wieder ersichtlicher wird zwinkern

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Inspector

« Antworten #11 am: 22. Mai 2009, 08:49:04 »

Eigentlich gehts in dem Schauspieler-Bereichen auch um die Charaktere, da bei diesem Forum keine Untertitel in Überschriften mehr möglich sind, sist nicht so ersichtlich. Ich ändere das aber noch, damit es wieder ersichtlicher wird zwinkern
Hm, hab jetzt extra noch mal reingeschaut... und bei Michael Douglas geht es eigentlich nur um die Person Michael Douglas, nicht aber um den Charakter aus der Serie. Mir erscheint es daher im "Allgemeines"-Forum zur Serie immer noch passender, aber wo es letztlich untergebracht wird, ist für mich auch nicht entscheidend.

Was meinst Du denn, Noa?!
Summer.OfLove
Privatdetektiv

« Antworten #12 am: 22. Mai 2009, 09:30:43 »

Ich finde auch, dass es besser unter die Abteilung "Schauspieler und Charaktere" passt, wenn man die Sparten "Schauspieler" und "Charaktere" dort deutlicher voneinander trennt. Aber Dan Tanna könnte das ja sicher veranlassen, oder?
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Inspector

« Antworten #13 am: 22. Mai 2009, 13:38:05 »

Ich finde auch, dass es besser unter die Abteilung "Schauspieler und Charaktere" passt, wenn man die Sparten "Schauspieler" und "Charaktere" dort deutlicher voneinander trennt. Aber Dan Tanna könnte das ja sicher veranlassen, oder?
Dann würde ich sagen: GO!  Freuen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 22. Mai 2009, 18:20:52 »

Das bei den Charakteren derzeit noch nichts steht, liegt einfach daran, dass bisher hier noch nichts drüber gepostet wurde - aber das wird sich ja jetzt ändern Grinsen

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages