NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:15:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bad Sisters (2022 - )  (Gelesen 34 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« am: 29. Dezember 2023, 23:21:01 »



Adaption der belgischen Comedyserie Clan

Inhalt:
Die Serie Bad Sisters erzählt die Geschichte der fünf Garvey-Schwestern, die an der Küste Irlands leben. Nach dem Tod ihrer Eltern gaben sich Eva, Grace, Ursula, Bibi und Becka das gegenseitige Versprechen einander immer zu beschützen.

Eines Tages wird das Leben der Schwestern jedoch von einem weiteren Todesfall überschattet. Graces manipulativer Ehemann Jon Paul kommt ums Leben. Nach John Pauls vorzeitigem Ableben droht schließlich eine Untersuchung von dessen Lebensversicherung, das Leben der Schwestern weiter ins Chaos zu stürzen.

Die beiden Versicherungsvertreter Thomas Claffin und Matthew Claffin wollen nämlich herausfinden, ob der Tod vielleicht gar kein Unfall war, um so ihr Familienunternehmen vor dem Bankrott zu bewahren. Im Zuge der Untersuchung kommen düstere Geheimnisse ans Tageslicht und bald schon wird deutlich: Jede einzelne Schwester hatte ein Motiv, John Paul umbringen zu wollen.

Cast:
Sharon HorganEva Garvey
Claes BangJohn Paul Williams
Eve HewsonBecka Garvey
Sarah GreeneBibi Garvey
Anne-Marie DuffGrace Williams
Eva BirthistleUrsula Flynn
Brian GleesonThomas Claffin
Daryl McCormackMatthew Claffin
Saise QuinnBlanaid Williams
Jonjo O'NeillDonal Flynn
Michael SmileyRoger Muldoon
Lloyd HutchinsonGerald Fisher
Aidan McCannDavid Flynn
Yasmine AkramNora Garvey
Peter CoonanBen
Nina NorénMinna Williams
Assaad BouabGabriel
Jake FarmerRuben Garvey
Kate HigginsMolly Flynn
Conor O'DonnellMichael Flynn
Seána KerslakeTheresa Claffin
Barry WardFergal Loftus
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #1 am: 29. Dezember 2023, 23:39:34 »

Überraschend kurzweilige Serie bei Apple TV. Ziemlich viel ziemlich dunkler Humor und der wohl befriedigendste Serientod seit Geoffrey in Game of Thrones.
JP ist einfach ein derartiges Arschloch, dass man sich wirklich vorstellen kann, dass die anderen den loswerden wollen. Komplett egoistisch und gegenüber allen anderen so richtig fies.
Beleidigend, herablassend, gehässig und seine Frau macht er seelisch einfach nur fertig.

Das lassen sich die Schwestern aber nicht einfach so gefallen und sie nehmen den Kampf direkt auf.

Es hat am Anfang etwas gedauert (so ca. zwei Folgen), bis ich so richtig reingekommen bin, dann hat mich die Serie aber echt gepackt.
Toller Humor, gute Idee und gut aufgebaut. Die Schwestern sind komplett unterschiedlich und bringen alle auf ihre Art Schwung in die Geschichte.
Neben dem gemeinsamen Feind haben sie aber auch alle so ihre Probleme mit denen sie klarkommen müssen.
Wenn dann die beiden Versicherungstypen auftauchen ist das Chaos komplett. Die haben auch einen ganzen Haufen Scheiße am Hals.
Haben das Geschäft des Vaters nach dessen Tob übernehmen müssen und mussten direkt feststellen, dass die Karre im Grunde schon vor die Wand gefahren ist und
sie im Grunde nur eine Chance haben, nämlich die Lebensversicherung nicht auszuzahlen.
Die Brüder sind dabei komplett verschieden. Einer ist auch ein ziemliches Arschloch und will mit allen Mitteln kämpfen, der andere ist eigentlich nicht für das Geschäft gemacht
und ist nicht bereit über Leichen zu gehen.

Insgesamt würde ich die Serie absolut empfehlen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS